Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und wir haben heute eine Premiere.... es sind so viele Erzieher krank das der Kindergarten morgen geschlossen ist. Das kam bisher noch nie vor (2 oder 3 mal haben sie gebeten die Kinder wenn möglich zu Hause zu lassen, weil viele Erzieher krank waren, aber ganz zu kam bisher noch nie vor).
    Du kannst die Kleine hier vorbei bringen und dafür Kind2 mit zum Brezelbacken mit nehmen.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ja mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft wie es so weit kommen kann...

Und dir Große motzt rum. Sie hätte gerne das ich ihr das Hörbuch zu ihrer Schullektüre besorge, das sie das Kapitel das sie aufhaben nicht lesen muss sondern sich anhören kann .

Ziemlich schlau das Kind.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Du kannst die Kleine hier vorbei bringen und dafür Kind2 mit zum Brezelbacken mit nehmen.
    Ich hab aber 2 Kindergartenkinder

User Info Menu

Ich hab aber 2 Kindergartenkinder
    Ich auch! Aber keine Angst, nur einer ist Frühaufsteher.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich muss morgen das wohl am schlechtesten vorbereitete Elterngespräch aller Zeiten führen. Natürlich hab ich Aufzeichnungen, aber viel mehr als "alles in bester Ordnung" werde ich da nicht sagen können. Wenn ich wollte, könnte ich Anekdötchen erzählen, aber irgendwie finde ich das wenig befriedigend. Mal sehen, vielleicht kommt mir über Nacht noch irgendeine Erleuchtung.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss morgen das wohl am schlechtesten vorbereitete Elterngespräch aller Zeiten führen. Natürlich hab ich Aufzeichnungen, aber viel mehr als "alles in bester Ordnung" werde ich da nicht sagen können. Wenn ich wollte, könnte ich Anekdötchen erzählen, aber irgendwie finde ich das wenig befriedigend. Mal sehen, vielleicht kommt mir über Nacht noch irgendeine Erleuchtung.
    Hm, aber wenn doch tatsächlich alles in bester Ordnung ist, was soll man da denn noch aus den Fingern saugen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Mhh, wenn alles so in Ordnung ist, dass nur Anekdötchen zu erzählen sind, fände ich als Eltern das sehr befriedigend. Aber ich bin alt, mein Kind ist erwachsen ... was erwarten denn Kindergartenkindeltern aktuell von solch einem Gespräch?
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hm, aber wenn doch tatsächlich alles in bester Ordnung ist, was soll man da denn noch aus den Fingern saugen?
    Das frag ich mich auch.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mhh, wenn alles so in Ordnung ist, dass nur Anekdötchen zu erzählen sind, fände ich als Eltern das sehr befriedigend. Aber ich bin alt, mein Kind ist erwachsen ... was erwarten denn Kindergartenkindeltern aktuell von solch einem Gespräch?
    Sehr unterschiedlich. In dem Fall ist die Mutter vom Fach und sehr nett; sie möchte vermutlich nur abgleichen, ob der häusliche Eindruck mit unserem übereinstimmt. Ansonsten erlebe ich alles, von Nicht-Wahrheben-Wollen bis zum Wunsch nach Lebensberatung (neulich bin ich gefragt worden, wie die Mutter ihr anderthalbähriges Kind am besten von Brust der Brust entwöhnt - das fand ich schon etwas schräg).
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Hm aber was spricht denn gegen alles in Ordnung und vielleicht ein paar nette kleine Anekdoten, wenn wirklich einfach alles in Ordnung ist.

Bei den Entwicklungsgesprächen der Großen gab es eigentlich selten mehr zu berichten...
    Gast gefällt dies