Like Tree110122gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm ich weiß selbst nicht genau.... ich glaube es liegt einfach daran das ich davon ausgehe das sie es nicht wollte. Sie sieht die Kinder fast täglich und könnte es ihnen ja auch einfach geben (so wie es die Großeltern z.B. auch machen), wenn sie wollte, aber sie läuft lieber Abends die 3 Stockwerke hoch obwohl sie mittlerweile schlecht zu Fuß ist und arrangiert es liebevoll vor unserer Tür...
    Und genau das würde ich meinen Kindern erzählen: „Ich weiß eigentlich, dass das die Frau XY ist, aber ich glaube sie möchte so tun, als habe der Nikolaus nochmal was dagelassen, weil sie es immer so heimlich und liebevoll vor unsere Türe legt.“

Aber ich kenne das, manchmal entstehen Dinge, Rituale,... weil es einmal gepasst hat und irgendwann merkt man, dass man das so eigentlich gar nicht wollte.
    Lleanora, BriQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und genau das würde ich meinen Kindern erzählen: „Ich weiß eigentlich, dass das die Frau XY ist, aber ich glaube sie möchte so tun, als habe der Nikolaus nochmal was dagelassen, weil sie es immer so heimlich und liebevoll vor unsere Türe legt.“
    Ja das wäre ne Idee, danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte irgendwie das Gefühl sie "zu verraten" wenn ich es ihnen sage... eigentlich ja blöd, weiß auch nicht.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ...

Aber ich kenne das, manchmal entstehen Dinge, Rituale,... weil es einmal gepasst hat und irgendwann merkt man, dass man das so eigentlich gar nicht wollte.
    Ja genau, beim 1. mal waren wir erst irritiert und wussten im 1. Moment selbst nicht von dem die Sachen waren auch wenn klar war es kann nur jemand aus dem Haus sein (die sagte es mir dann als sie mich das nächste mal ohne Kinder sah) und da das Kind so schnell eine Erklärung für sich gefunden hatte und damit zufrieden war, war es für uns damals erledigt...
    Gast gefällt dies

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Jawohl ja, heute einen Vertrag für drei Tagen die Woche angeboten bekommen für zumindest Jan - März, möglich bis Dezember, und wenn möglich strukturel für länger. Einen Tag an der Uni behalte ich, für den Rest erst mal weg von der Uni, traurig, aber besser für mich.
    Diamant, silm, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da sie seit einer Stunde Glas um Glas an der Bar leert, tippe ich auf letzteres.
    Jahaaaahaaa...seis fesnda.....

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Morgääähn!
    Warum kräht der Hahn immer so früh?
    *Kaffeelaster einweis *
    *Obst schnippel*
    *auf Brötchen wart*

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen (gähn).

Heute feiern wir den Geburtstag von Erika Fuchs (jubel), der begnadeten Erfinderin des "Erikativ" in den Mickey-Maus-Comics (blätter).

Hamwer wieder was gelernt so früh am Morgen. (grins)

Und jetzt her mit dem Kaffee! (schlürf)
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgääähn!
    Warum kräht der Hahn immer so früh?
    *Kaffeelaster einweis *
    *Obst schnippel*
    *auf Brötchen wart*
    definiere früh
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja genau, beim 1. mal waren wir erst irritiert und wussten im 1. Moment selbst nicht von dem die Sachen waren auch wenn klar war es kann nur jemand aus dem Haus sein (die sagte es mir dann als sie mich das nächste mal ohne Kinder sah) und da das Kind so schnell eine Erklärung für sich gefunden hatte und damit zufrieden war, war es für uns damals erledigt...
    Unsere alte Nachbarin hat immer erzählt dass der Nikolaus/Osterhase versehentlich war für die Tochter bei ihr abgestellt hätte und sie es dann später einfach rüber gestellt hätte.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Unsere alte Nachbarin hat immer erzählt dass der Nikolaus/Osterhase versehentlich war für die Tochter bei ihr abgestellt hätte und sie es dann später einfach rüber gestellt hätte.
    Und selbst bei der Version verdrehen die Kinder irgendwann die Augen.

Man kann doch einfach sagen, das die Nachbarin den Kindern zum Nikolaus auch eine Freude machen möchte.
    Wozu lügen, wenn es eine Wahrheit gibt, die in diesem Fall einen netten Hintergrund hat
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!