Like Tree111405gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jein, eigentlich kennen sie auch Heilige, aber die werden halt nicht besonders verehrt und vor allem nicht angerufen und um Unterstützung gebeten.
    Dabei war ich extra hier vor Ort in einer Christlichen Buchhandlung, um für meine Mutter eine neue Christopherusplakette (Maria wäre auch gegangen) zu besorgen. Die Damen haben mich angeschaut als wäre ich ein Lederschwuler und hätte ihnen was vom Satan erzählt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Okay, dann ist meine Theorie nix.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Dabei war ich extra hier vor Ort in einer Christlichen Buchhandlung, um für meine Mutter eine neue Christopherusplakette (Maria wäre auch gegangen) zu besorgen. Die Damen haben mich angeschaut als wäre ich ein Lederschwuler und hätte ihnen was vom Satan erzählt.
    Menno, warum hattest du keine Live-Übertragung organisiert?

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nein, damit kann das nicht zusammenhängen. Ich war auf einer kath. Grundschule und einem von Nonnen geführten Mädchengymnasium. 13 lange Jahre. Das hat mich von der Kirche weggeführt.
    Oh ja. Die Jahre auf der Nonnenschule haben mich auch geprägt. Der Umgang unter den Nonnen war erfüllt von christlicher Nächstenliebe. Insbesondere zwischen den Unterrichtsnonnen und den reinen Arbeitsnonnen war der Umgang so auf Augenhöhe. *io*

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh ja. Die Jahre auf der Nonnenschule haben mich auch geprägt. Der Umgang unter den Nonnen war erfüllt von christlicher Nächstenliebe. Insbesondere zwischen den Unterrichtsnonnen und den reinen Arbeitsnonnen war der Umgang so auf Augenhöhe. *io*
    Nun, das ist sicher auch etwas anders als an einer katholischen Schule, in der doch relativ normale Lehrer (die nicht mal alle katholisch sind, soweit ich weiß), unterrichten.

Gast Gast

Nun, das ist sicher auch etwas anders als an einer katholischen Schule, in der doch relativ normale Lehrer (die nicht mal alle katholisch sind, soweit ich weiß), unterrichten.
    Das war so eine Schule, die paar Lehrnonnen konntest du an zwei Händen abzählen. Aber das Kloster gehörte direkt zur Schule, daher hast du als schüler einiges mitbekommen.
    Ich saß mal 2 Stunden in der Bibliothek, um ein Referat vorzubereiten. Ich hatte mich zwischen den Regalen auf den Boden gesetzt und gelesen. Irgenwann war ein Schichtwechsel und die Nachfolger hatten nicht gesehen, dass ich da war. Heidewitzka, haben die vom Leder gezogen. Irgendwann bin ich breit grinsend zur Ausleihe geschlendert. Uiuiui, das war mal be interessante Rotfärbung in den Gesichtern.

User Info Menu

Das war so eine Schule, die paar Lehrnonnen konntest du an zwei Händen abzählen. Aber das Kloster gehörte direkt zur Schule.
    Ich saß mal 2 Stunden in der Bibliothek, um ein Referat vorzubereiten. Ich hatte mich zwischen den Regalen auf den Boden gesetzt und gelesen. Irgenwann war ein Schichtwechsel und die Nachfolger hatten nicht gesehen, dass ich da war. Heidewitzka, haben die vom Leder gezogen. Irgendwann bin ich breit grinsend zur Auleihe geschlendert. Uiuiui, das war mal be interessante Rotfärbung in den G3sichtern.
    Ja, ich kann es mir vorstellen.

Die Lehrer meiner Kinder waren einfach ganz normale Lehrer, Ordensleute gab es da gar nicht zu der Zeit, als sie dort waren (davor und danach vereinzelt schon).

Gast Gast

Ja, ich kann es mir vorstellen.

Die Lehrer meiner Kinder waren einfach ganz normale Lehrer, Ordensleute gab es da gar nicht zu der Zeit, als sie dort waren (davor und danach vereinzelt schon).
    Ich hatte nur noch in Mathe und in Reli eine Schwester. In der 11. bekamen wir dann eine sehr emanzipierte Frau in Reli. Unsere erste Klassenarbeit hatte den Titel "Der Orgasmus". Wir sind reihenweise vor Lachen vom Stuhl gefallen, weil wir alle das Gesicht unserer alten Relinonne vor Augen hatten. Dann haben wir einen Film zum Thema "Leben nach dem Tod" geschaut. Flatliners! Das war nach den vorherigen 4 Jahren völlig skurril.

User Info Menu

Ich hatte nur noch in Mathe und in Reli eine Schwester. In der 11. bekamen wir dann eine sehr emanzipierte Frau in Reli. Unsere erste Klassenarbeit hatte den Titel "Der Orgasmus". Wir sind reihenweise vor Lachen vom Stuhl gefallen, weil wir alle das Gesicht unserer alten Relinonne vor Augen hatten. Dann haben wir einen Film zum Thema "Leben nach dem Tod" geschaut. Flatliners! Das war nach den vorherigen 4 Jahren völlig skurril.
    Das muss echt eine so andere Welt gewesen sein als die, die meine Kinder kennengelernt haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Menno, warum hattest du keine Live-Übertragung organisiert?