Like Tree110766gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur noch in Mathe und in Reli eine Schwester. In der 11. bekamen wir dann eine sehr emanzipierte Frau in Reli. Unsere erste Klassenarbeit hatte den Titel "Der Orgasmus". Wir sind reihenweise vor Lachen vom Stuhl gefallen, weil wir alle das Gesicht unserer alten Relinonne vor Augen hatten. Dann haben wir einen Film zum Thema "Leben nach dem Tod" geschaut. Flatliners! Das war nach den vorherigen 4 Jahren völlig skurril.
    In Reli hatten wir einen Pfarrer, in Latein und Handarbeit Nonnen. Das Oberegiment hatte auch eine Nonne, wir hatten auch ein Internat und Küche mit dabei. So streng! Also unsere Lateinnonne war total tüddelig und die Handarbeitsnonne lieb, aber es gab auch richtig fiese, strenge Drachen. Weltliche Lehrer hatten wir auch, die mussten katholisch sein und durften sich niemals scheiden lassen. Es gab aber auch drei lesbische Lehrerinnen und einen schwulen Lehrer, vielleicht ist es den Nonnen aber auch nie aufgefallen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wah, die Wäsche ist gebügelt, aber wer hat schon wieder an der Uhr gedreht?
    Ich sollte seit einer Stunde in der Heia liegen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wah, die Wäsche ist gebügelt, aber wer hat schon wieder an der Uhr gedreht?
    Ich sollte seit einer Stunde in der Heia liegen.
    Das habe ich für Dich erledigt, wir sind gestern über eien Stunde früher als normal ins Bett gefallen. Da ging nichts mehr. Aber schön war der Tag.

Ich hoffe, du bist heute dennoch einigermaßen ausgeschlafen.

*Kaffeelaster einweis*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

@Viviane: Kannst Du Deinen Kindern nicht erklären, dass Du ihnen nichts vorenthalten möchtest? Dass es für Dich in ihrem Alter richtig war, zu der Gemeinde zu gehören und dass Du das für Deine Kinder auch wünscht. Dass Deine Entfremdung erst später kam und das bei ihnen ja nicht sein muss?

Ich weiß ja grad nicht, wie Du fühlst, aber ich höre auch von Menschen, die an sich glauben, aber der Institution Kirche nichts mehr abgewinnen können. sich dagegen sträuben, was die Kirche aus dem Glauben gemacht hat. Vielleicht ist es bei Dir auch so, so dass Du Deinen Kindern den Glauben schon näher bringen möchtest und um sich ein Bild machen zu können, müssen sie eben auch Kirche kennenlernen. Und zum Glauben gehört auch die Kmmunion und dazu muss man halt zur Vorbereitung.

Oder, nicht ganz rein, um Fragen zu vermeiden könntest Du bei den beiden Gebeten einfach nur die Lippen bewegen, so dass es so aussieht, als ob Du mitbeten würdest. Das könntest Du solange machen, bis Du eine Antwort auf die Fragen gefunden hast.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das habe ich für Dich erledigt, wir sind gestern über eien Stunde früher als normal ins Bett gefallen. Da ging nichts mehr. Aber schön war der Tag.

Ich hoffe, du bist heute dennoch einigermaßen ausgeschlafen.

*Kaffeelaster einweis*
    *Frühstucksbuffett einfliegen lass*
    Auf die Bahn verlassen wir uns heute nicht!

Aus meiner Gayfriendly-Krankenstation wird gerade eine Kleinkinderfriendly-Station, im Flur ist Tohuwabohu.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Frühstucksbuffett einfliegen lass*
    Auf die Bahn verlassen wir uns heute nicht!

Aus meiner Gayfriendly-Krankenstation wird gerade eine Kleinkinderfriendly-Station, im Flur ist Tohuwabohu.
    Wie lange musst Du noch bleiben?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

@Viviane: Kannst Du Deinen Kindern nicht erklären, dass Du ihnen nichts vorenthalten möchtest? Dass es für Dich in ihrem Alter richtig war, zu der Gemeinde zu gehören und dass Du das für Deine Kinder auch wünscht. Dass Deine Entfremdung erst später kam und das bei ihnen ja nicht sein muss?

Ich weiß ja grad nicht, wie Du fühlst, aber ich höre auch von Menschen, die an sich glauben, aber der Institution Kirche nichts mehr abgewinnen können. sich dagegen sträuben, was die Kirche aus dem Glauben gemacht hat. Vielleicht ist es bei Dir auch so, so dass Du Deinen Kindern den Glauben schon näher bringen möchtest und um sich ein Bild machen zu können, müssen sie eben auch Kirche kennenlernen. Und zum Glauben gehört auch die Kmmunion und dazu muss man halt zur Vorbereitung.

Oder, nicht ganz rein, um Fragen zu vermeiden könntest Du bei den beiden Gebeten einfach nur die Lippen bewegen, so dass es so aussieht, als ob Du mitbeten würdest. Das könntest Du solange machen, bis Du eine Antwort auf die Fragen gefunden hast.
    Die ersten beiden Abschnitte find ich gut.
    Playback beten würde ich aber nicht können, wollen, dann würde ich eher sagen, dass ich im Stillen für mich rede. Kann man ja auch machen.

User Info Menu

Wie lange musst Du noch bleiben?
    Bis morgen oder übermorgen, ich bin immer noch verkabelt.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Bis morgen oder übermorgen, ich bin immer noch verkabelt.

so kannst du uns nicht davonlaufen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Die ersten beiden Abschnitte find ich gut.
    Playback beten würde ich aber nicht können, wollen, dann würde ich eher sagen, dass ich im Stillen für mich rede. Kann man ja auch machen.
    Ich sag ja, die Lösung ist nicht ganz rein, da schwngt ja eine Lüge mit. Ebenso, wenn ich behaupten würde, dass ich im Stillen bete. Daher wäre für mich diese Lösu g auch nur zur Überbrückung geeignet, so lange, bis ich weiß, was ich antworten kann.

Purtzel (05/12)