Like Tree111276gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was ist denn passiert?
    Bin gerade richtig sauer auf den Großen. Er geht ja einmal pro Woche zur Schreibförderung und das ist echt SAUTEUER!!! Er soll 4-5 x die Woche je 10-15 Minuten Hausaufgaben dafür machen. Das geht schon nur mit mehrfacher Aufforderung. Diese Woche klappte es recht gut. Kind machte brav seine Übungen (die wir Eltern nicht kontrollieren sollen, wir sollen auch nicht dabei sitzen). Heute fällt mir die Mappe in die Hände, weil er morgen wieder los muss. 2/3 der Wörter hat er mit einem ? markiert. Das bedeutet, er kennt das Wort nicht. Tatsächlich war er nur zu faul zum Lesen. Vollmilchschokolade halte ich tatsächlich für ein Wort, das er kennt.
    Jetzt bin ich deutlich geworden (aber nicht laut oder fies), das Kind passt trotzdem aufrecht unterm Teppich durch.... Waaahhhhh.....
    Ich kann diese Schreibkatastrophe so nicht laufen lassen, einen Wissenstrichter habe ich nun mal nicht. Fühlt sich trotzdem scheixxe an.

Ach ja, nächste Woche schreibt er eine Deutscharbeit. Vom Diktatteil wusste er nichts.....(schön, dass es die Klassengruppe gibt)

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Erst einen Glühwein, dann Glühwein mit Schnaps und dann nur schnaps
    Nehme ich!!!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Erst einen Glühwein, dann Glühwein mit Schnaps und dann nur schnaps
    *Herd anheiz*
    *Glühwein warm mach*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Nehme ich!!!
    Wir zwei bleiben auf der Palme sitzen und Steinchen sorgt für uns.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Bin gerade richtig sauer auf den Großen. Er geht ja einmal pro Woche zur Schreibförderung und das ist echt SAUTEUER!!! Er soll 4-5 x die Woche je 10-15 Minuten Hausaufgaben dafür machen. Das geht schon nur mit mehrfacher Aufforderung. Diese Woche klappte es recht gut. Kind machte brav seine Übungen (die wir Eltern nicht kontrollieren sollen, wir sollen auch nicht dabei sitzen). Heute fällt mir die Mappe in die Hände, weil er morgen wieder los muss. 2/3 der Wörter hat er mit einem ? markiert. Das bedeutet, er kennt das Wort nicht. Tatsächlich war er nur zu faul zum Lesen. Vollmilchschokolade halte ich tatsächlich für ein Wort, das er kennt.
    Jetzt bin ich deutlich geworden (aber nicht laut oder fies), das Kind passt trotzdem aufrecht unterm Teppich durch.... Waaahhhhh.....
    Ich kann diese Schreibkatastrophe so nicht laufen lassen, einen Wissenstrichter habe ich nun mal nicht. Fühlt sich trotzdem scheixxe an.

Ach ja, nächste Woche schreibt er eine Deutscharbeit. Vom Diktatteil wusste er nichts.....(schön, dass es die Klassengruppe gibt)
    Waah, ich ahne, wie Du Dich fühlst. Da kann ich mich auch drüber aufregen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

In der Zwischenzeit hab ich auch gelernt, wie Drinks mit Schirmchen funktionieren.

Prost! Auf die guten, mütterlichen Drahtseilnerven!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Im Sommer wieder 24/7 *aufs Sofa fallen lass*

Jetzt gibt's bis Weihnachten Notbetrieb. Aber ich hab schicke To Go Flaschen bestellt. Die stell ich morgen früh persönlich befüllt auf die Bar. OK?

User Info Menu

Hi ihr lieben
    Hi! *wauzi knuddel*
    *tinki kraul*

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Waah, ich ahne, wie Du Dich fühlst. Da kann ich mich auch drüber aufregen.
    Es ist die Kombination. Er wurde ja auf LRS getestet. Die hat er definitiv nicht, dafür aber einen überdurchschnittlichen IQ. Mir wird auch von allen Seiten bestätigt, dass er ein "helles Köpfchen" ist, seine Nachhilfelehrerin ist voll des Lobes.
    Und dann hat diese Kind keine Lust, 20 Wörter richtig zu lesen!

Hätte er LRS oder einen niedrigen IQ oder beides, könnte ich da irgendwie besser mit umgehen. So macht mich das nur sprachlos und wütend!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit hab ich auch gelernt, wie Drinks mit Schirmchen funktionieren.

Prost! Auf die guten, mütterlichen Drahtseilnerven!
    Ohhh! Super!