Like Tree72596gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Morjen.

Hier ist Schneemalheur, was eigentlich im erweiterten Alpenvorland nichts Ungewöhnliches ist - aber irgendwie haben alle durch die langen Sommer und die milden Winter der letzten Jahre verlernt, wie man ein Auto auf schneebedeckten, eisglatten Straßen so bewegt, daß man nicht an der ersten Ampel (mit Schülerlotsen, in einer 30er-Zone!) zu dritt (!) ineinanderkachelt, daß der Verkehr komplett zum Erliegen kommt.

Gnampf.

Eigentlich wollte ich mein Mütterlein auf dem Land besuchen, aber obwohl das nur vierzehn Kilometer weiter sind, hats da immer ein ganz anderes Klima - und noch mehr Schnee. Bleib ich besser daheim.

Hamwer noch Kaffee?
    *einschenk*
    *rum dazu geb*
    *mit sahnehäubchen dekorier*

Ich kam mir heute morgen leicht verschaukelt vor. Daheim musste ich die Ausfahrt frei schippen und am Arbeitsort war noch nicht mal ne Puderzuckerschicht. Und bei meiner Mutter (noch ein bissel höher) ist das volle Schneechaos.
    BriQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

(schlürf) Danke, Frau Diamant - daaas tut gut. (hicks)

Wir hatten es auch schon, daß ich hier inmitten von grünen Wiesen und Auen losgefahren bin und bei meiner Emm lagen dann zwanzig Zentimeter Schnee. Auf dem Weg muß ich ein gutes Stück durch den Wald fahren und seitdem ich mal einen ziemlich schlimmen Unfall hatte (im Winter, im Wald), bin ich da sehr vorsichtig und fahre nur, wenn es sein muß - und quasi auf Zehenspitzen.
    … niemals rechtfertigen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Findest du Hilde nicht zuckerhübsch?

Muss ich ehrlich sein?
    Also die Farbe und die Pailletten

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *einschenk*
    *rum dazu geb*
    *mit sahnehäubchen dekorier*

Ich kam mir heute morgen leicht verschaukelt vor. Daheim musste ich die Ausfahrt frei schippen und am Arbeitsort war noch nicht mal ne Puderzuckerschicht. Und bei meiner Mutter (noch ein bissel höher) ist das volle Schneechaos.
    Schnee? Was ist das?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schnee? Was ist das?
    So weißes, kaltes Zeugs ... was zu Wasser verläuft ... hier ist es etwas überkrümelt.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Morjen.

Hier ist Schneemalheur, was eigentlich im erweiterten Alpenvorland nichts Ungewöhnliches ist - aber irgendwie haben alle durch die langen Sommer und die milden Winter der letzten Jahre verlernt, wie man ein Auto auf schneebedeckten, eisglatten Straßen so bewegt, daß man nicht an der ersten Ampel (mit Schülerlotsen, in einer 30er-Zone!) zu dritt (!) ineinanderkachelt, daß der Verkehr komplett zum Erliegen kommt.

Gnampf.

Eigentlich wollte ich mein Mütterlein auf dem Land besuchen, aber obwohl das nur vierzehn Kilometer weiter sind, hats da immer ein ganz anderes Klima - und noch mehr Schnee. Bleib ich besser daheim.

Hamwer noch Kaffee?
    Oje .

Hier liegt zum Glück wirklich sehr selten Schnee. Einmal hätte ich auch fast nen Unfall gebaut... da bin ich durch ne Enge Kopfsteinpflasterstraße. Da muss einer immer in ne Lücke an die Seite wenn Gegenverkehr kommt... ich bin nur knapp über Schrittgeschwindigkeit als der anderer reingebogen ist... eigentlich auch nicht schnell... aber auf dem Schneeglatten Kopfsteinpflaster zu bremsen.... ich hab uns echt schon zusammenstoßen gesehen... sind aber etwa 2cm von einander entfernt dann doch beide zum stehen gekommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So weißes, kaltes Zeugs ... was zu Wasser verläuft ... hier ist es etwas überkrümelt.
    Nass und kalt? Klingt ja komisch.
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Das ist so tückisch, weil sich unter dem Schnee hier teilweise große Eisflächen gebildet haben, die man erst bemerkt, wenn man bremst. So gesehen war es gut, daß ich "auf dem Land" Autofahren gelernt habe, da hab ich viel fürs Leben gelernt.

Leider muß ich jetzt trotzdem nochmal los, aber ich fahr gaaanz vorsichtig. Versprochen.
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nass und kalt? Klingt ja komisch.
    Ich würde sooooo gerne mal wieder richtig rodeln mit unseren Kindern. Das habe ich früher geliebt.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Gaaaaaanz ruhig. Keine Panik. War alles mit Hilde so abgesprochen. Der Klassenlehrer hat Wennie immer vor der Schule abgefangen und die Teile dann persönlich nachmittags bei Hilde abgegeben.

Schaut mal, ich passe noch in das Glitzerkleid vom letzten Jahr.
    *dreh*
    Stretch ist schon eine geile Erfindung. So passgenau und formschön.
    Toll! *bewundernd guck*