Like Tree84040gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #169071
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Klar wird es das.
    Ich bin halt ein kleiner Weihnachtsperfektionist und gleichzeitig ne Paniktante
    Hab jetzt noch nen Termin für den späten Vormittag für uns alle drei bekommen, dann hoffe ich mal dass es nach dem Wochenende endlich wieder normal weiter läuft.
    Wenigstens ist die Große längst wieder auf den Beinen. Der MD-Virus war wohl doch nur ein Kleiner, nach 24 Stunden war der Spuk vorbei.
    Und sieh es positiv: Wenn ihr jetzt alle krank seid, werdet ihr gesund Weihnachten feiern können.

    Ich sollte wirklich mal meine eigene Zeitungsrubrik bekommen. "TanteHilde-Weisheiten zum Donnerstag".
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  2. #169072
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Das, was da im Hintergrund dauernd *klick* macht, ist der Panik-Schalter, den ich immer öfter betätige.

    Ich hab zwar mittlerweile die ersten Karten verschickt und für den Baum ist gesorgt, aber die Gescheeenke fehlen noch. Die meisten Erwachsenen bekommen zwar nur Lose und für die Nichten und Neffen im Teenager-Alter gibt es kleine Goldbarren (im Wert von etwa fünfzig Euro) als Wertanlage.

    Aber ich brauch noch ein paar Kalender, einen Elch, einen besonderen Kräuterlikör und irgendwas für meinen Holden und irgendwas mit einem Corgi. Außerdem noch was für Petra und Suse und für Tante Hilde und was zum Wichteln und... und... und…

    *klick*

    *klick* *klick*
    Ich weiß nicht warum, aber aktuell ich was die Weihnachtsvorbereitungen abgeht völlig entspannt. Dabei müssen noch so einige Dinge erledigt werden, aber irgendwie stresst mich das dieses Jahr nicht.
    Wenn ich wüsste warum würde ich es gerne weitergeben.
    BriQ gefällt dies

  3. #169073
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich fühle mich zwar auch gestresst, aber irendwie bin ich gut dran dieses Jahr. Ich habe zum Glück rechtzeitig dran gedacht (keine Ahnung, wie das passieren konnte), wann wir Zeit für den Baumkauf hätten und das Ergebnis war, dass wir das letztes WE erledigen musste (Baum wird aber erst jetzt Samstag abgeholt). Gescheinke habe ich auch alle zusammen, es gab vor kurzen einen Bericht, dass man, damit es nicht so stressig wird, am 12.12. um 12:12 Uhr fertig sein sollte. Witzigerweise ist mir genau das gelungen, obwohl ich nicht darauf geachtet hatte. Jetzt warten wir nur noch auf die Lieferung. Nur ein Geschenk, das werde ich wohl erst heute nachmittag noch besorgen, aber das war eute morgen eine Spontanentscheidung, das noch zu holen, eigentlich hatten wir das vorher schon ausgeschlossen.

    Und nun bin ich vom MRT zurück und weiß nicht, was ich davon halten soll. Laut den Bildern weiß man leider nicht, wo die Schmerzen herkommen. Man sehe da schon einen Knorpelschaden, aber ob der dafür verantwortlich ist? Dafür habe ich nun auch noch zusätzlich Schmerzen im Ellenbogen, das fühlt sich so an, als ob es nur einmal Knack machen müsste und dann wäre es wieder gut, es macht aber nicht Knack.

    @BriQ: Ich habe noch eine Idee für Deine Avatarsammlung. Heute vor keine Ahnung wie vielen Jahren (war es 1903?) wurde das Patent für die Eiswaffel vergeben. Das habe ich heute morgen im Radio gehört.


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #169074

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Und sieh es positiv: Wenn ihr jetzt alle krank seid, werdet ihr gesund Weihnachten feiern können.

    Ich sollte wirklich mal meine eigene Zeitungsrubrik bekommen. "TanteHilde-Weisheiten zum Donnerstag".
    Ja, ein Weihnachten und Silvester mit einer gesunden Familie wäre echt mal toll!
    Da fühl ich mich gleich viel besser.
    Aber wahrscheinlich legt sich dann der Gatte leidend (wie nur ein Mann es kann) auf´s Sofa, wie immer wenn er mal 2 Tage am Stück frei hat.

  5. #169075
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Nordseeluft ist ne tolle Idee! Danke!

    Ich glaube ich mach mir jetzt auch erstmal nen Kaffee.
    Kaffee ist immer gut

    Meine Terminflut hat auch was gutes:
    Zusätzliche Kalorien aus Marzipan, Schokolade und Keksen machen es sich nicht auf meiner Hüfte bequem und überreden dazu noch alteingesessenes Hüftgold zur Flucht
    BriQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  6. #169076

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Kaffee ist immer gut

    Meine Terminflut hat auch was gutes:
    Zusätzliche Kalorien aus Marzipan, Schokolade und Keksen machen es sich nicht auf meiner Hüfte bequem und überreden dazu noch alteingesessenes Hüftgold zur Flucht
    Das hättest Du jetzt nicht erwähnen dürfen!
    Ich hocke seit über ner Woche nur hier rum und stopfe immer wieder heimlich weihnachtliche Nervennahrung in mich rein.
    Frag nicht wie schnell das ansetzt...

  7. #169077

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sylta Du hättest das Wort Nordsee nicht schreiben dürfen.
    Jetzt hab ich Fernweh und würde unheimlich gerne dick eingepackt durchs Watt stiefeln und nichts als das Meer hören.
    Ich war noch nie im Winter am Meer, fällt mir da gerade auf.

  8. #169078
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sylta Du hättest das Wort Nordsee nicht schreiben dürfen.
    Jetzt hab ich Fernweh und würde unheimlich gerne dick eingepackt durchs Watt stiefeln und nichts als das Meer hören.
    Ich war noch nie im Winter am Meer, fällt mir da gerade auf.


    lass uns gemeinsam wenigstens gedanklich an der Nordsee Kraft tanken
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  9. #169079
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    … @BriQ: Ich habe noch eine Idee für Deine Avatarsammlung. Heute vor keine Ahnung wie vielen Jahren (war es 1903?) wurde das Patent für die Eiswaffel vergeben. Das habe ich heute morgen im Radio gehört.
    Danke, hab ich notiert.

    Das ist übrigens generell eine gute Idee mit den Patenten, da sollte ich meine üblichen drei Quellen noch um eine erweitern!
    wenhei gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  10. #169080
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Danke, hab ich notiert.

    Das ist übrigens generell eine gute Idee mit den Patenten, da sollte ich meine üblichen drei Quellen noch um eine erweitern!
    Bei dem Sender, den ich zu Hause höre, kommt morgens immer die 60 Sekunden Zeitmaschine. Dort erzählen sie dann solche Sachen, aber nicht nur, da kamen auch schon Geburtstage vor. Aber nicht selten muss ich dann an Dich denken.


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •