Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich hab geboren-am. de (da sind Geburts- und Todestage von allen möglichen Berühmtheiten drin), kleiner-kalender. de (da sind auch mal "heilige" Feiertage mit dabei) und kuriose-feiertage. de (in Amerika ist heute Tag der heißen Schokolade, wisster Bescheid).

Aber gerade suche ich eine schöne "Patent-Liste" für so feine Sachen wie die Eiswaffel.

Die Idee gefällt mir nämlich gut, auch wenn mir heute eher nach Rollkragenpulli oder eben heißem Kakao ist.

(bibber)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich hab geboren-am. de (da sind Geburts- und Todestage von allen möglichen Berühmtheiten drin), kleiner-kalender. de (da sind auch mal "heilige" Feiertage mit dabei) und kuriose-feiertage. de (in Amerika ist heute Tag der heißen Schokolade, wisster Bescheid).

Aber gerade suche ich eine schöne "Patent-Liste" für so feine Sachen wie die Eiswaffel.

Die Idee gefällt mir nämlich gut, auch wenn mir heute eher nach Rollkragenpulli oder eben heißem Kakao ist.

(bibber)
    Nun ja, Du weißt ja, wie Behörden arbeiten. Das Patant hat der gute Mann nämlich schon im Sommer angemeldet, aber bis das dann bearbeitet war...

Übrigens eine schöne Geschichte. Früher hat man Eis auf Porzelantellerchen serviert. Der Sommer 1903 (?) war aber so heiß, dass die Nachfrage riesig war, so dass der gute Eisverkäufer nicht mit dem Spülen nachkam. Also musste was anderes her. Aufgerolltes Papier ging gar nicht, das weichte zu schnell durch, also her mit den Waffeln, die kann man dann sogar noch aufessen.
    BriQ gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Habs Waffeleis gefunden! Von DW gibt es die Seite kalenderblatt. de, die nehm ich in mein Sortiment auf.

Heute (im Jahr 1920) wurde die Firma Haribo gegründet, das schreit förmlich nach einem Gummibärchen-Avatar.

Danke für den Tipp, wennie!

Dafür kriegste jederzeit wieder Bastelkram von mir, wenn es der Madame Zufrieden langweilig wird. Ich hab da in den letzten zwölf Jahren so einiges konstruiert...
    wenhei gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Unser Zwerg mal wieder....

Kam ich 9:15 von der Arbeit heim, werde ich schon von der Mittleren begrüßt mir: Hallo Mama, weißt du was der Zwerg heute angestellt hat?
    Ich: Nein, woher denn, ich war ja nicht da.
    Hahn: Das soll der Zwerg dir selber erzählen, was er angestellt hat.... aber jetzt lasst die Mama doch erstmal ihre Schuhe und Jacke ausziehen...
    Hab ich dann gemacht und bin zum Zwerg, der sich in sein Bett verkrümelt hatte. Er hat mich gar nicht angeschaut, sondern seinen Kopf unter dem Kissen versteckt.
    Ich bin zu ihm runter, hab ihn über den Rücken gestreichelt und ihn gefragt ob er mir sagen möchte, was er angestellt hat...

Er schluchzte nur und sagte leiste und traurig : Nein.

Mein Mann hat mir dann erzählt das er sich während er in der Küche war und Rührei fürs Frühstück machte, (Die Kinder sind heute alle zu Hause, weil sowohl die Schule als auch der Kindergarten krankheitsbedingt ausgefallen sind) ist der Kleine zu meinem Schreibtisch und hat dort mit der Sonnenscreme, (die er bei den Badesachen im Regal neben meinem Schreibtisch entdeckt hatte) großzügig meinen Monitor, den Computer, Die Maus und die Tastatur und mein Tablet eingecremt... Schreibtisch und Boden haben auch bisschen was abbekommen.

Als ich da war, hatte mein Mann die gröbste Sauerei schon entfernt... Immerhin "nur" Creme, die Geräte haben es scheinbar alle überstanden, auch wenn sich die Tasten auf der Tastatur immer noch etwas seltsam anfühlen.

Das man den Kerl aber echt keine 5Sekunden aus den Augen lassen kann

Und ich? Mir tat der Zwerg erstmal ziemlich leid, mein Mann hat ihn wohl ziemlich zusammengefaltet... er wollte bis jetzt nichtmal Frühstücken, ist aber mittlerweile aus seinem Bett raus und spielt jetzt wieder mit den Mädels.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Habs Waffeleis gefunden! Von DW gibt es die Seite kalenderblatt. de, die nehm ich in mein Sortiment auf.

Heute (im Jahr 1920) wurde die Firma Haribo gegründet, das schreit förmlich nach einem Gummibärchen-Avatar.

Danke für den Tipp, wennie!

Dafür kriegste jederzeit wieder Bastelkram von mir, wenn es der Madame Zufrieden langweilig wird. Ich hab da in den letzten zwölf Jahren so einiges konstruiert...
    Cool, danke. Und schön, dass Du nun eine neue Quelle hast, so wird der Weltrecordversuch doch leichter.
    Und nun habe ich Kopfkino: Dein Weltrecord wird anerkannt und bei Deiner Dankesrede werde ich von Dir genannt. *kicher*
    BriQ gefällt dies

Frau-Suhrbier ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Unser Zwerg mal wieder....

Kam ich 9:15 von der Arbeit heim, werde ich schon von der Mittleren begrüßt mir: Hallo Mama, weißt du was der Zwerg heute angestellt hat?
    Ich: Nein, woher denn, ich war ja nicht da.
    Hahn: Das soll der Zwerg dir selber erzählen, was er angestellt hat.... aber jetzt lasst die Mama doch erstmal ihre Schuhe und Jacke ausziehen...
    Hab ich dann gemacht und bin zum Zwerg, der sich in sein Bett verkrümelt hatte. Er hat mich gar nicht angeschaut, sondern seinen Kopf unter dem Kissen versteckt.
    Ich bin zu ihm runter, hab ihn über den Rücken gestreichelt und ihn gefragt ob er mir sagen möchte, was er angestellt hat...

Er schluchzte nur und sagte leiste und traurig : Nein.

Mein Mann hat mir dann erzählt das er sich während er in der Küche war und Rührei fürs Frühstück machte, (Die Kinder sind heute alle zu Hause, weil sowohl die Schule als auch der Kindergarten krankheitsbedingt ausgefallen sind) ist der Kleine zu meinem Schreibtisch und hat dort mit der Sonnenscreme, (die er bei den Badesachen im Regal neben meinem Schreibtisch entdeckt hatte) großzügig meinen Monitor, den Computer, Die Maus und die Tastatur und mein Tablet eingecremt... Schreibtisch und Boden haben auch bisschen was abbekommen.

Als ich da war, hatte mein Mann die gröbste Sauerei schon entfernt... Immerhin "nur" Creme, die Geräte haben es scheinbar alle überstanden, auch wenn sich die Tasten auf der Tastatur immer noch etwas seltsam anfühlen.

Das man den Kerl aber echt keine 5Sekunden aus den Augen lassen kann

Und ich? Mir tat der Zwerg erstmal ziemlich leid, mein Mann hat ihn wohl ziemlich zusammengefaltet... er wollte bis jetzt nichtmal Frühstücken, ist aber mittlerweile aus seinem Bett raus und spielt jetzt wieder mit den Mädels.
    Siehst Du , so schnell kann der Kleine Kerl Menschen ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern.
    Und bald lacht ihr auch darüber, das gehört dann zu den Geschichten die man nie vergisst und immer wieder gerne erzählt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

*sekt entkork* *nüsschen und salzstangen in schälchen und gläser füll* *einschenk*

... mein kleines Baby wird heute 21 Jahre alt.
    Fimbrethil, momsell und BriQ gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *sekt entkork* *nüsschen und salzstangen in schälchen und gläser füll* *einschenk*

*zugreif*

Gibts ja nicht. Soooooo alt schon.

Herzlichen Glückwunsch ans Baby.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *zugreif*

Gibts ja nicht. Soooooo alt schon.

Herzlichen Glückwunsch ans Baby.
    Gestern rief das Baby an und meinte, es wolle noch einmal mit uns sprechen, so lange es jung sei. ... wenn das Baby Glück hat, trifft auch der Geburtstagskuchen pünktlich ein.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Na herzlichen Glückwunsch an Dein kleines Baby.

Heute haben wieder total viele Geburtstag: Die Klassenkameradin meiner Madame Zufrieden, der Klassenkamerad meiner Träumerle, die Brieffreundin meiner Hippelmors und nun auch noch Dein Baby (und Heino {Heine zählt nicht, der ist schon Tod}).

>
close