Like Tree74344gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier schmücken auch die Kinder - zu bunt kann es nicht werden, das gibt die Kiste nicht her
    Aber Selbstgebasteltes liegt da drin und Strohsterne und Kugeln und auch Erzgebirgsschmuck - durchgestylt kann er also nicht werden - würde mir aber auch nicht gefallen.
    Durgestylt geben unsere Kisten nicht her, aber Strohsterne mag ich nicht.

Mein Traum ist es immer noch, eine goldene, eine silberne und eine rote "Ausrüstung" zu haben und jedes Jahr zu wechseln. *macke hab* ... bei meinen Eltern gab es ausschließlich silbernen Baumschmuck.
    Нет худа без добра.

Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Daumen nehme ich gerne. Gibt´s auch Glühweintee?

Normalerweise sag ich dem guten Mann immer ne Woche früher Bescheid wann ich komme und was ich will, das klappt immer ganz toll.
    Nächstes Jahr dann wieder.
    Glühwein ohne Tee kannst du haben gg.
    ja manchmal geht einfach nicht alles.

Was ich übrigens nicht empfehlen kann in Wut oder Frust gegen einen gelben Sack zu treten. Das aufräumenmacht dann nicht so freude

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    2,50 m wäre hier zu hoch ... ich mag ein nettes kleines Bäumchen. Fräulein WW wird es wieder schön schmücken, dieses Mal ohne die Hilfe von Nichten und Neffen, die auf arg bunt bestehen.
    Unser Wohnzimmer ist irgendwie etwas groß geraten, solange die Kinder noch klein sind gibt´s den 2,50m Baum.
    Wenn sie größer sind will ich mir einmal eine 3,50m Tanne kaufen. *träum*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich hab grad den ALDI-Baum ausgewickelt, den Herr Q gestern ganz stolz hier angeschleppt hat ("Für zehn Euro is ned vui hi.").

Er ist vermutlich buschiger, als ich zuerst vermutet hatte, aber weil er wohl schon seit Oktober im Netz liegt, wird es noch eine Weile dauern, bis die Zweige sich wieder entfalten. Zu fest in Form schütteln ist nicht, er verliert dabei "Laub".

Da haut der Mann jede Menge Kohle für sein Römer-Gerümpel und allen möglichen Technikschmarrn raus (ratet mal, wer eine Äpplwatsch hat), und beim Christbaum fängt er dann mit dem Sparen an?!

Grmpf. Ich glaub, ich brauch Glühwein.

Viel Glühwein.

Sehr viel Glühwein.

Der Typ hat von heute an bis zum siebten Januar Urlaub und er geht mir jetzt schon auf die Nerven.
    Glühwein rüberschieb.
    Weihnachtsbäume kauft man nicht im Sack!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Glühwein ohne Tee kannst du haben gg.
    ja manchmal geht einfach nicht alles.

Was ich übrigens nicht empfehlen kann in Wut oder Frust gegen einen gelben Sack zu treten. Das aufräumenmacht dann nicht so freude

Dann Glühwein!

Wer oder was hat Dich denn geärgert?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Unser Wohnzimmer ist irgendwie etwas groß geraten, solange die Kinder noch klein sind gibt´s den 2,50m Baum.
    Wenn sie größer sind will ich mir einmal eine 3,50m Tanne kaufen. *träum*
    Meines ist eher zu klein.
    Nein, stimmt nicht, 20qm als reines Wohnzimmer reichen mir, aber da wir auch dadrin essen...ist es doch zu klein.
    Der Weihnachtbaum steht draußen, genau hinter der Balkontür. Zu sehen ist der wunderbar, wir schauen vom Esstisch aus drauf.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Määääähhhhh! Der Weihnachtsbaumverkäufer meines Vertrauens meinte alle schönen 2,50 Nordmänner wären schon weg!
    Bin also heute morgen bei klirrender Kälte mit den kranken Kindern völlig umsonst dorthin gefahren.
    Nachdem er mein Gesicht gesehen hat (bin momentan einfach fertig und war kurz vorm heulen), meinte er dann: Mädle, komsch heid Nochmiddag, ich guck noch am Bom.
    Keine Ahnung ob er noch irgendwo ein Lager hat oder ob er jetzt mit Axt durch die Wälder streift, aber drückt mir mal ein kleines Däumchen, dass wir doch noch einen hübschen Baum bekommen.

Warum ich das hier erzähle?
    Weil man im restlichen ErE bestimmt verprügelt wird wenn man sich von einem alten Mann Mädle nennen lässt.
    Und soll ich Euch was sagen? Der sagt jedes Jahr wenn er mir den Baum ins Auto trägt: Mädle ich mach des, des isch Männersach!
    Und ich hab mich noch nie gewehrt.
    Niedlich.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

User Info Menu

Dann Glühwein!

Wer oder was hat Dich denn geärgert?
    Der gelbe Sack. Dafür musste er dann fliegen lernen

Sohn 1 mach gerade auch mächtig Kummer. Vielleicht schreib ich später was dazu

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Glühwein rüberschieb.
    Weihnachtsbäume kauft man nicht im Sack!
    Danke. (schlürf)

Ich weiß das. Er (noch) nicht.

Das ulkige Geräusch von draußen ist Herr Q, der die abgefallenen Nadeln wegbeselt. Mal sehen, wie der Baum aussieht, wenn er sich zu seiner endgültigen, ursprünglichen Form auseinandergebogen hat - ganz so dürr, wie ich befürchtet hatte, scheint er nicht zu sein.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Hier schmücken auch die Kinder - zu bunt kann es nicht werden, das gibt die Kiste nicht her
    Aber Selbstgebasteltes liegt da drin und Strohsterne und Kugeln und auch Erzgebirgsschmuck - durchgestylt kann er also nicht werden - würde mir aber auch nicht gefallen.
    Hier schmücke nur ich allein.
    Ich weiß das ist gemein, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.
    Der Baum wird von mir am Abend des 23. geschmückt wenn alle im Bett sind. Bis ich dann noch alles x-mal wieder umgehängt habe, können Stunden vergehen. Oftmals muss ich am morgen des 24. noch korrigieren, weil sich dann ja die Äste wieder mehr ausgehängt haben.
    Alles in allem ist der Baum dann irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr perfekt.
    Hatte ich schon erwähnt dass ich gewaltig einen an der Waffel habe?
    WhiseWoman und BriQ gefällt dies.