Like Tree121147gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ha, ich weiß wieder, warum ich mich lieber selbst kümmere.
    Ich habe ja gestern Abend sofort das Turnteil bestellt und bekam um 9.00 h sofort eine Bestätigung. Da dort eine Hotline-Nr. angegeben war, dachte ich mir, ich frage mal nach, ob das Teil zuuuuufällig auf Lager ist.
    Ja, ist es und die Dame hat versprochen, dass es noch heute rausgeht. (Wenn es erst Montag rausginge, wäre es ja auch noch früh genug).
    Glauben tue ich es erst, wenn ich es in Händen halte.
    Ich zahle jetzt 2 Euro (Versandkosten) mehr als über den Verein. Die sind es mir sowas von wert!!!

Außerdem bekam ich selbst heute ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Vor über einem Jahr bekam ich das Angebot, zwei Fachbücher umsonst zu bestellen. Das eine wollte ich schon länger haben, zudem war es eine neue, überarbeitete Auflage. Nachdem das erste Buch sofort da war, hieß es beim anderen, dass sich der Ausgabezeitpunkt verschiebt.
    Heute bekam ich es (ich hatte ab- und zu mal dran gedacht; mehr aber auch nicht)

Insgesamt war das heute ein besser Tag als gestern, obwohl jetzt zwei Kinder krank zu Hause sind und ich auch wieder anfange zu fiebern.
    Das mit dem Turnanzug freut mich total für Euch! Da haben unsere Däumchen ja tatsächlich geholfen.
    Leider sind meine Medizin-Daumen nicht ganz so wirkungsvoll.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich sperre zu Hause im häufiger zu, weil meine Kinder trotz zunehmenem Alter immer genau dann mit einem langgezogenen "Maaaaamaaaaa" etwas von mir wollen.
    ich habs versucht, aber sie brüllen dann so schrecklich laut, heulen, wüten, klopfen usw, das ist nicht wirklich entspannt. Kind 2 fängt gerade an zu verstehen, dass ich wohl auch allein auf dem Klo sein möchte, sie selbst möchte das nämlich auch.

Schön, dass das mit dem Anzug scheinbar noch klappt.

Fr. Suhrbier, mein Mann fragte gestern auch, was ich mir wünsche freut mich ja, aber so aus dem Ärmel schlackern kann ich auch nicht. ich such mir jetzt ne schöne Handtasche aus, jawohl!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Mittlere hat heute Abend ihren 2 Milchzahn verloren. Sie hat ihn in ne kleine Dose und schonmal unter Kopfkissen, dass sie das nicht vergisst.

Dann haben sie angefangen Fern zu sehen und sie ist jetzt gerade das 2. mal innerhalb von ca 20min aufgesprungen und hat nachgeschaut ob der Zahn nicht verloren gegangen ist.

Gleichzeitig hab ich meinen Mann gefragt ob sie gerade nette Kleinigkeiten haben, die die Zahnfee mitbringen könnte.

er: Puh... ÜEier?

Ich: Die Zahnfee bringt doch keine Süßigkeiten... die machen doch die Zähne kaputt!
    Er: hm... nen Apfel?

Unserer Nummer 5 ist der erste Zahn mit noch 4 im Urlaub rausgefallen. Zum Glück hatte ich noch so ein Spielzeugheft mit. An der Tanke bekommst zur Not eine
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Uschi, du kleines Schlitzohr.
    *Tupperdosen in die Handtasche stopf*
    verwirrt auf die Tupperdosenabsammlung im Kühlraum blicke

vorsichtig den Inhalt kontrolliere

Alter Falter, was für feine Sachen

Aus jeder Dose ein Löffelchen entnehme

Guten Morgen , Girls

Im Kühlraum wartet heute ein verstecktes Bufett auf euch
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… habs gefunden.

Passt gerade zeitlich sehr gut zum ersten Kaffee des Tages.

Herrn Q hat die senile Bettflucht um acht aus den Federn getrieben und dann bin ich eben auch aufgestanden. An einem Samstag. Vor neun Uhr. Ich glaub, es geht los...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … habs gefunden.

Herrn Q hat die senile Bettflucht um acht aus den Federn getrieben und dann bin ich eben auch aufgestanden. An einem Samstag. Vor neun Uhr. Ich glaub, es geht los...
    Guten morgen...

Mein Mann ist schon kurz nach 7 aufgestanden...
    Vor ein paar Tagen hat sein PC bzw die Festplatte den Geist aufgegeben. Das das gute Teil eh schon betagt war, hat er sich einen neuen zusammengestellt und bestellt. Der wurde wieder erwarten gestern schon geliefert...

Er kam aber erst um 22 Uhr heim, da hat er ihn zwar mal ausgepackt, aber zum anschließen war es ihm dann doch zu spät, aber heute morgen juckte es ihm dann wohl in den Fingern.

Und jetzt? Hat er feststellen müssen, das er einen anderen Adapter für den Bildschirm braucht... und Mediamarkt macht erst um halb 10 auf... und um 11 muss er auf Arbeit sein.

Nun wird er auf dem Weg zur Arbeit den passenden Adapter holen und ihn erst heute Abend anschließen können. Schon gemein .

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen...

Mein Mann ist schon kurz nach 7 aufgestanden...
    Vor ein paar Tagen hat sein PC bzw die Festplatte den Geist aufgegeben. Das das gute Teil eh schon betagt war, hat er sich einen neuen zusammengestellt und bestellt. Der wurde wieder erwarten gestern schon geliefert...

Er kam aber erst um 22 Uhr heim, da hat er ihn zwar mal ausgepackt, aber zum anschließen war es ihm dann doch zu spät, aber heute morgen juckte es ihm dann wohl in den Fingern.

Und jetzt? Hat er feststellen müssen, das er einen anderen Adapter für den Bildschirm braucht... und Mediamarkt macht erst um halb 10 auf... und um 11 muss er auf Arbeit sein.

Nun wird er auf dem Weg zur Arbeit den passenden Adapter holen und ihn erst heute Abend anschließen können. Schon gemein .
    Das ist ja wirklich fies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

… habs gefunden.

Hier klingelt sowohl samstags als auch sonntags um 07:00 Uhr der Wecker. Warum das ganze? Ja, weil der Kurze am Samstag früh Schwimmtraining hat und Sonntag steht der Kichgang an, und weil ich ja weider ein Kind in der Vorbereitung habe, gehen wir auch wirklich regelmäßig. Zwischen den Vorbereitungen gehen wir meist nur einmal im Monat, denn irgendwie muss ich auch wieder zu Kräften kommen, wenn die Woche so anstrengend ist. Dieses Jahr hatte ich aber zwei Vorbereitungen, die sich nur geringfügig überschnitten, so dass die Pause nach der letzten Vorbereitung nicht sehr lange anhielt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Da hab ich es ein bißchen leichter mit der Vorbereitung: bei uns ist am Sonntag Gottesdienst erst um elf und da ich kein eigenes Kind begleite, ist es Sachen der Eltern, dort hinzugehen. Wobei ich ab Januar auch wieder öfter in den Tempel strunkeln werde, das gehört zum Job als Kommuniontante.

Justament heute bringe ich die Briefe mit den Einladungen für "meine" Kinder auf den Weg und dafür habe ich gestern noch so ganz nebenbei ein schönes Logo entworfen. Jetzt sehen die popeligen Umschläge, die ich abgezählt (!) vom Pfarramt bekommen habe, total cool aus.

Und die Kinder werden sich freuen, denn die Briefe sind persönlich an sie adressiert. Auf so was stehen Drittklässler.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Da hab ich es ein bißchen leichter mit der Vorbereitung: bei uns ist am Sonntag Gottesdienst erst um elf und da ich kein eigenes Kind begleite, ist es Sachen der Eltern, dort hinzugehen. Wobei ich ab Januar auch wieder öfter in den Tempel strunkeln werde, das gehört zum Job als Kommuniontante.

Justament heute bringe ich die Briefe mit den Einladungen für "meine" Kinder auf den Weg und dafür habe ich gestern noch so ganz nebenbei ein schönes Logo entworfen. Jetzt sehen die popeligen Umschläge, die ich abgezählt (!) vom Pfarramt bekommen habe, total cool aus.

Und die Kinder werden sich freuen, denn die Briefe sind persönlich an sie adressiert. Auf so was stehen Drittklässler.
    Das klingt so liebevoll. So schön.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns die Messe so früh ist, auch wenn das frühe Aufstehen anstrengend ist. Aber meine Kinder spielen ja alle Handball und ganz oft sind die Spiel so, dass wir gerade noch die Messe mitnehmen können und dann los müssen. Bei einer späteren Mese (die wir in der Hauptkirche durchaus haben), hätten meine Kinder dann keine Chance mehr, zum Handball zu gehen (oder die erforderliche ANzahl an Kirchgängen voll zu bekommen).

Purtzel (05/12)