Like Tree110131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #169611
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was bekomme ich denn von dir? *neugierig guck*
    Von mir?????

    Ich bin zwar rund und gemütlich. Aber ich bin nicht der Weihnachtsmann. *empört guck* So mächtig ist mein Damenbart nun wirklich nicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #169612
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Heilig Abend - mittag Linsen mit Bratwurst / abend Rehgulasch mit zweierlei Klößen, Rotkohl, Pilzen, als Nachtisch Mascaponeeis mit heißen Kirschen
    1. Feiertag - selbst gemachte Ravioli einmal mit einer Hackfüllung einmal was mit Ricotta / abends Ragout fine
    2. Feiertag - Schnitzel mit Buttermöhren und Pommes

    Das Essen an Heilig Abend ist Gesetz Da gibts nix zu rütteln. Eigentlich müsste es die Linsen und Bratwurst auch am Abend geben, nennt sich Neunerlaa, aber das ist mir zu viel. Und den Hering verdrück ich meist auf dem Frühstücksbrot. Der gehört nämlich auch noch dazu.

    Und das Schnitzel hat sich hier irgendwie als Tradition einschlichen. Das Lieblingsessen des Kindes.
    Schnitzel! Ich könnte am 2.Feiertag Schnitzel machen! Mit Pommes und...Möhrchen klingt gut.

    Menno, seit Wochen schmeiße ich hier meine Kochplanung taglich um.

  3. #169613
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Von mir?????

    Ich bin zwar rund und gemütlich. Aber ich bin nicht der Weihnachtsmann. *empört guck* So mächtig ist mein Damenbart nun wirklich nicht.
    Aber...aber....ich dachte, wir schenken uns was? Der W-Mann bringt nur Küki was. Wir wollten doch auch?
    *diskret den rasierer verschwinden lass*
    Ich habe sowas schönes für dich...
    Uschi-Blum gefällt dies

  4. #169614
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier wünscht sich ein Kind immer nur Backhendl und Kartoffelsalat.

    Wobei ich da die leichte Variante mache und keine ganzen Kunigunden frittiere, sondern in Streifen geschnittenes Filet (ohne Haut). Aber eine elende Ferkelei ist es trotzdem, denn wenn ich mich schon durch den klebrigen Panadenpamps matsche und die stinkige Friteuse anwerfe, mache ich gleich entsprechend viel auf Vorrat.

    Also für etwa zwei offizielle Mahlzeiten; die restlichen, knusprigen Hühnerstreifen verschwinden immer auf rätselhafte Weise nach und nach aus dem Kühlschrank...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #169615
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    ... Menno, seit Wochen schmeiße ich hier meine Kochplanung taglich um.
    Genau das ist hier auch das Problem, sonst hätt ich nicht gefragt. Ich hab so gar keine Peilung und noch weniger Lust darauf...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #169616
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Langsam sollte ich mir mal Gedanken übers Weihnachtsessen machen... aber ich bin so unmotiviert!
    Ich muss mir auch noch was überlegen für den 25. und 26. - der 24. wird ein teurer Spaß, aber zumindest ist Essen gehen mit meiner Schwiegermutter die beste aller Lösungen.
    Alle in ihrer 2 Raumwohnung geht nicht so recht.
    Zu uns holen (haben wir viele Jahre gemacht) geht auch nicht mehr so recht - der Trubel wird ihr zuviel und ob sie sich noch so richtig orientieren kann (das letzte Mal hatte sie bei Sohn 1 geschlafen (geht auch nicht mehr, wegen 2. Stock), da sind beide zu uns gelaufen. Das letzte Stückchen Berg hat sie Sohn1 vorgeschickt, damit er nicht warten muss.
    Sie muss dann bei uns im Haus "umherirrend" rumgelaufen sein, unser oberer Nachbar hat sie am Dachboden "weggefangen" und wieder zu uns ins Erdgeschoss gebracht (sind ja nur 4 Stockwerke dazwischen )
    Also gehen wir seit gut 2 Jahren Essen zu Geburtstagen und Co. Bei ihr in der Stadt - bisher meust am 25. oder 26.

    Diesmal eben am. 24.12. - da ist aber Essen gehen (mittags) relativ schwierig...Nun werden wir über den Dächern von L. essen - zu neunt (alle Kinder mit)....
    Silm

  7. #169617
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Aber...aber....ich dachte, wir schenken uns was? Der W-Mann bringt nur Küki was. Wir wollten doch auch?
    *diskret den rasierer verschwinden lass*
    Ich habe sowas schönes für dich...
    Ach so, das meinst du. Da hab ich was super super tolles. Das wird dir gefallen. Aber ich verrats nicht.

    *überleg*
    *wo hab ich das eigentlich versteckt*
    *hektisch anfang zu suchen*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #169618

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Schnitzel! Ich könnte am 2.Feiertag Schnitzel machen! Mit Pommes und...Möhrchen klingt gut.

    Menno, seit Wochen schmeiße ich hier meine Kochplanung taglich um.
    Ich auch. Gestern hab ich beschlossen dass es am ersten Weihnachtsfeiertag Jägerschnitzel mit Knödel und Blaukraut gibt.
    Dann kann der Kleinste die Pilze weglassen, der Kleinste und der Mittlere das Blaukraut und ich das Schnitzel.
    BriQ gefällt dies

  9. #169619
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    .Nun werden wir über den Dächern von L. essen - zu neunt (alle Kinder mit)....
    *kicher* Neunerlaa mal anders
    BriQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #169620
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich auch. Gestern hab ich beschlossen dass es am ersten Weihnachtsfeiertag Jägerschnitzel mit Knödel und Blaukraut gibt.
    Dann kann der Kleinste die Pilze weglassen, der Kleinste und der Mittlere das Blaukraut und ich das Schnitzel.
    *überleg*
    *anlauf nehm*


    Nein, ich springe da jetzt nicht auf und erkläre Suhri die Feinheiten eines originalgetreuen Jägerschnitzel.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •