Like Tree112565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Bei so was bin ich eher impulsiv. Und wenn öffentlich für alle anderen Kinder erlebbar nach den Training so eine Ungleichbehandlung statt findet (alle Kinder außer einem bekommen etwas), kann ich mich eher nicht bremsen. Auch wenn mein Kind nicht betroffen ist. Zumal so eine Aktion auch eine Eigendynamik entwickeln kann. Die Grinsebacke gehört jetzt ganz offiziell nicht zur Mannschaft.
    Die Grinsebacke gehört zur Mannschaft, Du meinst wohl die Madame Zufrieden. Und ja, die gehört nicht zur Mannschaft, das war aebr vorher klar, sie trainiert zunächst nur mit. Sie ist nicht offiziell mit hochgezogen worden, sondern trainiert aus eigenem Antrieb einfach mit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Das ist so gemein, daß ausgerechnet der „Madame Zufrieden“ so etwas Unzufriedenstellendes passieren muß!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin ja da das genaue Gegenteil von impulsiv und würde die Eltern trotzdem ansprechen. Das geht ja auch in nett.
    Bei Dir kann ich mir das sehr, sehr gut vorstellen. Und wäre ich wie Du, würde ich es im Nachgang noch tun. Da ich aber eher zu Explosionen neige, möchte ich nur die Kämpfe auskämpfen, die es wert sind.

Ja, in mir brodelt es immer noch, ich finde das unmöglich, aber mein Kind scheint es nicht zu stören, wir haben gerade noch darüber gesprochen, ich fragte ganz neutral, wie die Feier denn so war, ob sie das toll fanden oder ob was doof war. Sie meinte nur, dass es doof war, dass sie sich weh getan hätte (hat einen Tennisball abbekommen).

Ich habe jetzt nochmal die Grinsebacke gebeten, wenn die Madame Zufrieden noch etwas sagen sollte, so von Schwester zu Schwester, dass ich das dann wissen muss, um zu reagieren.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Das ist so gemein, daß ausgerechnet der „Madame Zufrieden“ so etwas Unzufriedenstellendes passieren muß!
    Aber ihr Umgang damit zeigt auch, dass sie ihren Namen zu Recht trägt.
    BriQ, wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Ach ja, die Madame Zufrieden ist nicht die Einzge, die nichts bekommen hat, ein anderes Mädchen, die vom Alter her in die Mannschaft gehört, hat erst vor 3 Wochen mit dem Training angefangen, für die war auch nichts dabei. Auch nicht richtig.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bei Dir kann ich mir das sehr, sehr gut vorstellen. Und wäre ich wie Du, würde ich es im Nachgang noch tun. Da ich aber eher zu Explosionen neige, möchte ich nur die Kämpfe auskämpfen, die es wert sind.

Ja, in mir brodelt es immer noch, ich finde das unmöglich, aber mein Kind scheint es nicht zu stören, wir haben gerade noch darüber gesprochen, ich fragte ganz neutral, wie die Feier denn so war, ob sie das toll fanden oder ob was doof war. Sie meinte nur, dass es doof war, dass sie sich weh getan hätte (hat einen Tennisball abbekommen).

Ich habe jetzt nochmal die Grinsebacke gebeten, wenn die Madame Zufrieden noch etwas sagen sollte, so von Schwester zu Schwester, dass ich das dann wissen muss, um zu reagieren.
    Freu dich, dass sie es sich nicht so zu Herzen nimmt. Das ist ja auch eine Fähigkeit, die einem das Leben leicht macht.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Freu dich, dass sie es sich nicht so zu Herzen nimmt. Das ist ja auch eine Fähigkeit, die einem das Leben leicht macht.
    Ja, ich freue mich sehr, jetzt noch ein Kind trösten müssen bei einer offensichtlichen Ungerechtigkeit, das übersteigt meine Fähigkeiten auch.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ich freue mich sehr, jetzt noch ein Kind trösten müssen bei einer offensichtlichen Ungerechtigkeit, das übersteigt meine Fähigkeiten auch.
    Ja, das kann ich nachvollziehen, weil dich die Ungerechtigkeit selbst so trifft. Mich trifft sowas oft (nicht immer) weniger, da ist es dann auch einfacher, den Kindern ein paar tröstende Worte zu sagen.

User Info Menu

Ja, das kann ich nachvollziehen, weil dich die Ungerechtigkeit selbst so trifft. Mich trifft sowas oft (nicht immer) weniger, da ist es dann auch einfacher, den Kindern ein paar tröstende Worte zu sagen.
    Genau so ist es.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Für alle Stallhühner mit Knatsch im Herzen stelle ich meine Kindheitsplätzchen in den Stall. Schneeflocken!
    Für alle zufrieden Hühner auch!
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.