Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Meine Oma ist gestorben da war ich gerade erst 18 geworden. Sie fehlt mir immer noch sehr, besonders in der Winterzeit, da habe ich einfach die schönsten Kindheitserinnerungen an sie (ich bin bei ihr groß geworden).
    SLP, aber das ging mir heute schon durch den Kopf.
    Mir fehlen meine Omas auch noch manchmal, die Opas eher nicht so. Oft auch nur, weil ich noch Fragen hätte.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hätt ich das man gewusst, die paar Minuten hätte ich wohl warten können.
    Ich hatte nicht ernsthaft gedacht, dass du noch da bist, und bin dann auch raus aus dem Gebäude, als ich weiter nach unten kam, sah ich gerade den Bus vorfahren und bin dann noch gesprintet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht ernsthaft gedacht, dass du noch da bist, und bin dann auch raus aus dem Gebäude, als ich weiter nach unten kam, sah ich gerade den Bus vorfahren und bin dann noch gesprintet.
    Ha, ich hab genau das wahrscheinlich einen Bus vorher getan.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe an der Nationalen Kohortenuntersuchung teilgenommen. Das ist so eine Stichprobenuntersuchung mit allein 10000 Teilnehmern in Hamburg, wenn ich es richtig verstanden habe. Und es wurde einiges gemacht: viele Befragungen, einige Bioproben, gewogen, gemessen, Blutdruck, Zahnzahl, Spirometrie, neurokognitive Tests, Handkraft usw. usf.
    Wie bist Du da denn dran gekommen? Und *flüster* was ist eine Kohortenuntersuchung? Also Untersuchung verstehe ich schon.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wasser und Kaffee satt, ansonsten Sandwiches und Schokoriegel, aber für jeden nur drei Teile insgesamt. Ich bin aber tatsächlich erst am späten Nachmittag dazu bekommen, was zu essen.
    Finde ich echt schwach für die Dauer der Untersuchungen.
    Entweder eine angemessene Entschädigung, oder super Verpflegung.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Ha, ich hab genau das wahrscheinlich einen Bus vorher getan.
    *g*

User Info Menu

Ach, irgendwie war es dann schon okay. Langweilig war es jedenfalls nicht, langwierig schon.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie bist Du da denn dran gekommen? Und *flüster* was ist eine Kohortenuntersuchung? Also Untersuchung verstehe ich schon.
    Drangekommen bin ich per Los. Und zum Rest: Ich kann das nicht ganz genau erklären, wahrscheinlich muss ich das vom Ziel her erklären. Eine Kohorte ist eine Gruppe von Menschen, die sich in einem Merkmal gleichen. Und das Ziel der Langzeitstudie ist halt, herauszufinden, wodurch bestimmte Volkskrankheiten gefördert werden oder auch, was vor ihnen schützt (und da geht es um vieles, nicht nur um körperliche, sondern auch um soziale Merkmale).

User Info Menu

Ach, irgendwie war es dann schon okay. Langweilig war es jedenfalls nicht, langwierig schon.
    Und ich habe heute, als wir durch Fims Stadt sind, gehofft, dass ich zufällig Fim treffe, wohlwissend, dass sie schon längst im UKE ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Drangekommen bin ich per Los. Und zum Rest: Ich kann das nicht ganz genau erklären, wahrscheinlich muss ich das vom Ziel her erklären. Eine Kohorte ist eine Gruppe von Menschen, die sich in einem Merkmal gleichen. Und das Ziel der Langzeitstudie ist halt, herauszufinden, wodurch bestimmte Volkskrankheiten gefördert werden oder auch, was vor ihnen schützt (und da geht es um vieles, nicht nur um körperliche, sondern auch um soziale Merkmale).
    Danke für die Erklärung. Dann wollen wir mal hoffen, dass Dein Einsatz heute zu einem Ergebnis führt.

Purtzel (05/12)