Like Tree130002gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    zu viele ....

Ich habe keine Lust, am 1. Weihnachtstag nur in der Küche zu stehen. Für die Suppe und den Hauptgang muss ich ja noch an dem Tag was zubereiten, aber eben nicht nehr alles.
    Ach ja, die Feiertage, das vergesse ich immer, dass das ja woanders total anders läuft als hier. Dieses Jahr kommt das Beutkind samt Familie, da sie aber noch Frühschicht hat, kommen sie eben erst zu Kaffee, dafür backen die Kinder dann einen Kuchen, das reicht dann.
    Am zweiten Feiertag starten wr mit den Sternsinger, da geht zwar auch viel Zeit drauf, aber die merkt man nicht so.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Feiertage, das vergesse ich immer, dass das ja woanders total anders läuft als hier. Dieses Jahr kommt das Beutkind samt Familie, da sie aber noch Frühschicht hat, kommen sie eben erst zu Kaffee, dafür backen die Kinder dann einen Kuchen, das reicht dann.
    Am zweiten Feiertag starten wr mit den Sternsinger, da geht zwar auch viel Zeit drauf, aber die merkt man nicht so.
    Ach, das ist ja selbstgemachtes Elend. Morgen sind wir bei SchwieMu, da bringt jeder was mit für Salat und Würstchen. Da wir dort aber nicht vor 20.00 h essen, gibt es mittags noch Spaghetti, sonst verhungern die Kids. (Hungrige UND aufgeregte Kinder braucht keiner. Am 1. sind wir nur zu viert, ich möchte aber gerne ein Weihnachtsessen machen. Am 2. treffen wir uns mit meinen Geschwistern, da bringt jeder feines Fingerfood mit.
    Auf Kaffee verzichten wir komplett, da legt keiner Wert drauf.
    Am schönsten ist eigentlich der 1. Weihnachtstag. Wir schlafen aus, die Kinder arbeiten sich an den Geschenken ab, wir essen schön und am Nachmittag gehen wir dann spazieren oder ähnliches.

User Info Menu

Ach, das ist ja selbstgemachtes Elend. Morgen sind wir bei SchwieMu, da bringt jeder was mit für Salat und Würstchen. Am 1. sind wir nur zu viert, ich möchte aber gerne ein Weihnachtsesden machen. Am 2. treffen wir uns mit meinen Geschwistern, da bringt jeder feines Fingerfood mit.
    Auf Kaffee verzichten wir komplett, da legt keiner Wert drauf.
    Am schönsten ist eigentlich der 1. Weihnachtstag. Wir schlafen aus, die Kinder arbeiten sich an den Geschenken ab, wir essen schön und am Nachmittag gehen wir dann spazieren oder ähnliches.
    Nä, selbstgemachtes Elend ist das nicht, ein Festessen gehört zu Weihnachten dazu, finde ich. Wir haben das Festessen mit meinen Großeltern schon morgen, da reicht uns am ersten Feiertag dann die Kaffeezeit. In den Jahren, in denen das Beutekind mit Familie zu seinen Eltern fährt, machen wir am ersten Feiertag auch nichts.

Euer Weihnachten klingt auch schön.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Heute morgen waren wir wieder in der Kirche, endlich mal wieder mit Zeit im Nacken. Die letzten Wochen mussten wir immer schnell weg, weil Punktspiele oder sonstwas anstand. Heute war es mal wieder richtig schön, sich hinterher einfach mit einem Kaffee hinzuzsetzen und zu klönen.

Dann habe ich mit meinem Interent gekämpft, das wollte nicht, wie es sollte, über Handy ging es, aber eben nicht per Laptop. Jetzt funktioniert es aber wieder, wie gut.

Gebügelt habe ich auch schon, noch nicht alles, aber das, was mit wichtig ist, nämlich, dass die Trachten vor Weihnachten wieder fertig sind. Eine Aufgbae, die eben so ätzend und langwierig ist, dass ich sie vor Weihnachten von der Backe haben möchte. Ich hätte gerne alles schon fertig gehabt, aber mein Wasser war alle und so musste ich eine Pause machen. Jetzt sitze ich hier und wir essen ausnahmsweise mit Fernsehen und Laptop zu abend.

Nachher muss ich noch ein Geschenk verpacken, ich hatte ja bis gestern noch gehofft, den Pulli zu bekommen, und der Baum muss auch noch geschmückt werden, das geht aber auch gut von der Hand.
    Im.ersten Real war nichts, im abgelegenen (da habe ich eigentlich Hoffnung, da wohnen ringsherum.viele te Leute) war ich noch nicht.
    Vielleicht wird es ja noch
    Silm

User Info Menu

Wir sind morgen gegen Mittag noch etwas unterwegs und besuchen den Papa bei der Arbeit. So vermeide ich dass die Kinder vor Aufregung das Haus zerlegen und sie bekommen unterwegs noch ne Kleinigkeit zu essen, so vermeide ich doppeltes Chaos in der Küche.

Hmm, mit dem zitieren scheint das bei mir gerade auch nicht so gut zu klappen...

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir sind morgen gegen Mittag noch etwas unterwegs und besuchen den Papa bei der Arbeit. So vermeide ich dass die Kinder vor Aufregung das Haus zerlegen und sie bekommen unterwegs noch ne Kleinigkeit zu essen, so vermeide ich doppeltes Chaos in der Küche.

Hmm, mit dem zitieren scheint das bei mir gerade auch nicht so gut zu klappen...
    Das ist auch ne gute Idee.

*kicher* Irgendwie konnten wir uns nicht entscheiden, in welche Kirche wir morgen gehen. Der Große "muss" ja Stempel sammeln, eigentlich waren wir jetzt aber die letzten Jahre immer in der evangelischen Kirche. Nun muss unser "Christkind" (mein Bruder) schon um 16.00 h weg und er legt während des Kirchgangs die Geschenke unter den Baum. Daher hat jetzt die evang. Kirche mit dem Krippenspiel um 15.15 h gewonnen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Im.ersten Real war nichts, im abgelegenen (da habe ich eigentlich Hoffnung, da wohnen ringsherum.viele te Leute) war ich noch nicht.
    Vielleicht wird es ja noch
    Das wäre so schön, wenn er den Pulli dennoch noc bekommen würde, aber bis morgen klappt es je eh auf keinen Fall mehr. Ist aber schon komisch, da denkt man, man hat alles und es ist gut so, dann sieht man noch etwas und will das unbedingt haben und ist enttäuscht, dass es nichts wird.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist auch ne gute Idee.

*kicher* Irgendwie konnten wir uns nicht entscheiden, in welche Kirche wir morgen gehen. Der Große "muss" ja Stempel sammeln, eigentlich waren wir jetzt aber die letzten Jahre immer in der evangelischen Kirche. Nun muss unser "Christkind" (mein Bruder) schon um 16.00 h weg und er legt während des Kirchgangs die Geschenke unter den Baum. Daher hat jetzt die evang. Kirche mit dem Krippenspiel um 15.15 h gewonnen.
    Wie viele Stempel muss Dein Kind sammeln? Hier sind es 20, es wurde am 21.10. erst angefangen, jetzt hat sie 11, die nächte Woche kommen noch 3 dazu.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Wie viele Stempel muss Dein Kind sammeln? Hier sind es 20, es wurde am 21.10. erst angefangen, jetzt hat sie 11, die nächte Woche kommen noch 3 dazu.
    Es sind nur 5, es wird aber weiter gezählt und gestempelt. Ich fände es nur doof, wenn wir jetzt gar nicht mehr in die ev. Kirche kämen. Immerhin waren wir da jetzt mehr als vier Jahre im Kindergarten, die Kleine hat dort im Kindergartenchor gesungen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hier sind am Heilig Abend beide Großelternpaare zum Essen. In unserer Region ist schon da ein Festessen. Und an den restlichen Tagen bis 7. Januar ist Familienzeit. Ruhig und gemütlich.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN