Like Tree120891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es sind nur 5, es wird aber weiter gezählt und gestempelt. Ich fände es nur doof, wenn wir jetzt gar nicht mehr in die ev. Kirche kämen. Immerhin waren wir da jetzt mehr als vier Jahre im Kindergarten, die Kleine hat dort im Kindergartenchor gesungen.
    Hier würden auch Stempel in der evangelischen Kirche zählen. Und wenn es eh nur 5 Stempel sind, dann ist das ja gut machbar, mal hier und mal dort hinzugehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier sind am Heilig Abend beide Großelternpaare zum Essen. In unserer Region ist schon da ein Festessen. Und an den restlichen Tagen bis 7. Januar ist Familienzeit. Ruhig und gemütlich.
    Für mich gehört das Festessen auch an den Heilig Abend. Ich will die Traditionen der anderen Familien nicht schlecht reden, aber Kartoffelsalat und Würstchen für den heilien Abend, das passt für mich so gar nicht.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Für mich gehört das Festessen auch an den Heilig Abend. Ich will die Traditionen der anderen Familien nicht schlecht reden, aber Kartoffelsalat und Würstchen für den heilien Abend, das passt für mich so gar nicht.
    Bei uns sind Würstchen und Salat seit 4 Jahren eine neue Tradition, weil meine SchwieMu einfach nicht mehr für alle ein Festmahl kochen kann. Woanders feiern können wir wegen meinem Schwager und den Tieren nicht.
    Auch wenn ich die köstliche Suppe immer noch vermisse, für uns passt es derzeit so. Was mal ist, wenn wir ohne meine SchwieMu feiern, wird man dann sehen.

User Info Menu

Bei uns sind Würstchen und Salat seit 4 Jahren eine neue Tradition, weil meine SchwieMu einfach nicht mehr für alle ein Festmahl kochen kann. Woanders feiern können wir wegen meinem Schwager und den Tieren nicht.
    Auch wenn ich die köstliche Suppe immer noch vermisse, für uns passt es derzeit so. Was mal ist, wenn wir ohne meine SchwieMu feiern, wird man dann sehen.
    Ich finde es total nachvollziehbar, wenn man einfach nicht mehr kann. Wer weiß, wie ich dann bin. Zur Zeit kommen ja meine Großeltern jeden heilig Abend zu uns. Aber auch da habe ich schon mal angesprochen, dass wir auch gerne am 1. Feiertag zu ihnen kommen würden, wenn es ihnen mal zu viel wird. Das wird dann auch eine neue Tradition.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich bin mit Würstchen und Kartoffelsalat am Heilig Abend aufgewachsen. Die Feiertage wurde dann mit allem Pipapo geschlemmt.
    Mit meiner Familie mach ich es auch so dass wie an Heilig Abend etwas einfaches essen. Gerade wenn die Kinder noch kleiner sind finde ich das entspannter für alle Beteiligten.

Mal was anderes: Wieviele Kugeln gehen bei Euch eigentlich jedes Jahr beim Baumschmücken zu Bruch?
    Und warum fallen immer nur die Glaskugeln runter und nie das andere Zeug? *brummel*

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Würstchen und Kartoffelsalat am Heilig Abend aufgewachsen. Die Feiertage wurde dann mit allem Pipapo geschlemmt.
    Mit meiner Familie mach ich es auch so dass wie an Heilig Abend etwas einfaches essen. Gerade wenn die Kinder noch kleiner sind finde ich das entspannter für alle Beteiligten.

Mal was anderes: Wieviele Kugeln gehen bei Euch eigentlich jedes Jahr beim Baumschmücken zu Bruch?
    Und warum fallen immer nur die Glaskugeln runter und nie das andere Zeug? *brummel*
    Heute habe ich eine Kugel zerdeppert. Natürlich eine vom Kind bemalte. *ärger*

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Beim Baumschmücken sind uns noch nie *schnell auf Holz klopf, noch ist der Baum nicht geschmückt* Kugeln zu Bruch gegangen, aber schon mal in den Folgetagen, weil die Katzen oder der Junge nicht die Finger davon lassen konnte. Die Mädels sind nie dabei gegangen.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Beim Baumschmücken sind uns noch nie *schnell auf Holz klopf, noch ist der Baum nicht geschmückt* Kugeln zu Bruch gegangen, aber schon mal in den Folgetagen, weil die Katzen oder der Junge nicht die Finger davon lassen konnte. Die Mädels sind nie dabei gegangen.
    Wir hatten in den ersten Jahren mit Kleinkind eine extra pieksige Fichte. Nix Nordmanntanne! Unser Baumschmuck wurde nie abgebaut. *böses Mutti bin*

User Info Menu

Wir hatten in den ersten Jahren mit Kleinkind eine extra pieksige Fichte. Nix Nordmanntanne! Unser Baumschmuck wurde nie abgebaut. *böses Mutti bin*
    Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Aber auch so hält es sich in Grenzen mit den kaputten Kugeln.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Aber auch so hält es sich in Grenzen mit den kaputten Kugeln.
    War sehr wirkungsvoll.