Like Tree126903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier ist auch alles in den letzten Zügen. Am Baum muss nochmal Hand angelegt werden (und parallel wird fürs nächste Jahr nach mehr Kerzen gesucht das ist doch etwas zu wenig für unseren Geschmack), Stroh-, Fröbel- und Messingsterne müsse noch dran und dann muss nochmal Ordnung her und ich der Küche nochmal kurz durchgeputzt werden (nur die Arbeitsflächen, der Mann hat heute Neujahrskuchen gebacken).

Morgen früh nochmal kurz in den Supermarkt für die letzten frischen Dinge, immerhin unter 10 auf der Liste und einmal durchsaugen

Und dann geht zu meiner Mutter, da wird dann nochmal ein Baum geschmückt (K1 ist ein Naturtalent ), dann geht es in die Kirche und dann ist Bescherung und dann gibts ein tolles Essen (ital. Vorspeisen, Rehnuss mit Kartoffel und Wirsinggemüse, Eis mit Pflaumenkompott *sabber*) und die Kinder spielen in meiner Vorstellung harmonisch miteinander (der Vorgeschmack heute war LAUT )

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @Wennie: Das klingt doch schon gut und weit vorangeschritten.
    So langsam wird es hier auch was, auch wenn die Ordnung noch sehr ausbaufähig ist. Der Baum ist geschmückt ubd passt von der Größe perfekt.
    Die Bolo für morgen köchelt (ich bin um19.00 h nach dem Weihnachtsmarkt noch schnell durch den Laden gehuscht), der Heringssalat nach Familientradition darf jetzt auch durchziehen, die Brühe für den 1.Weihnachtstag ist eingefroren und jetzt setzte ich noch die Rouladen an.
    Für die Geschenke legen Mann und ich ne Spätschicht ein.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

War sehr wirkungsvoll.
    Herzlichen Glückwunsch zum Trippel.

Ich kann es mir vorstellen, dass es sehr wirkungsvoll war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Gute Nacht, liebe Mit-Hühner... ich muß mich jetzt hinlegen.

Morgen wird anstrengend und übermorgen wird es dann so richtig fies. Wenn wir uns also erst am Sechsundzwanzigsten wieder hier lesen, wisst ihr Bescheid, warum.

Frohe Weihnachten, allerseits!

Viele Grüße von BriQ
    alias Betsi, der bunten Kuh
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Gute Nacht, liebe Mit-Hühner... ich muß mich jetzt hinlegen.

Morgen wird anstrengend und übermorgen wird es dann so richtig fies. Wenn wir uns also erst am Sechsundzwanzigsten wieder hier lesen, wisst ihr Bescheid, warum.

Frohe Weihnachten, allerseits!

Viele Grüße von BriQ
    alias Betsi, der bunten Kuh
    Was für ein süßer Smiley.

Ich wünsche Dir, dass die Tage nicht so stressig werden, wie Du es jetzt vermutest.
    Fimbrethil gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Liebelein, sie werden es - ich mach das Theater seit knapp dreißig Jahren mit.

Aber weil ich weiß, wie es sein wird, weiß ich auch, daß es vorübergehen wird.

Bis denn dann!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Bis denn dann!
    Zur Not träumst du dich zu Steinchen an die Bar. Schneien soll es bei ihr auch
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Silm

Zickzackkind Gast

Bis denn dann!
    Dann überstehe es gut - bist ja seit knapp 30 Jahren in Übung

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten Ich habe das Glück eine wirklich tolle unkomplizierte Familie zu haben und die Schwestern meines Mannes sind wie Freundinnen. Es kann also nur schön werden es sei denn unsere Kleine fabriziert in der Kirche wieder ein solches Theater, wie letztes Jahr

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Dann überstehe es gut - bist ja seit knapp 30 Jahren in Übung

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten Ich habe das Glück eine wirklich tolle unkomplizierte Familie zu haben und die Schwestern meines Mannes sind wie Freundinnen. Es kann also nur schön werden es sei denn unsere Kleine fabriziert in der Kirche wieder ein solches Theater, wie letztes Jahr
    Wir gehen dies Jahr das erste Mal mit den Kindern in den Familiengottesdienst, ich bin sehr gespannt, wie sie das finden (und wie es klappt).
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wir gehen dies Jahr das erste Mal mit den Kindern in den Familiengottesdienst, ich bin sehr gespannt, wie sie das finden (und wie es klappt).
    Der Familiengottesdienst war hier immer sehr schön und hat gut geklappt. Aber da dieser bereits um 15:00 Uhr ist und die Jungs da auch nicht mehr wirklich hinwollen, haben wir letztes Jahr beschlossen, dass wir in den normalen Gottesdienst um 17:00 Uhr gehen

User Info Menu

Der Familiengottesdienst war hier immer sehr schön und hat gut geklappt. Aber da dieser bereits um 15:00 Uhr ist und die Jungs da auch nicht mehr wirklich hinwollen, haben wir letztes Jahr beschlossen, dass wir in den normalen Gottesdienst um 17:00 Uhr gehen
    Wir "müssen" seit 6 Jahren zur Messe inkl. Krippenspiel um 17:00 Uhr, da seitdem mind. ein Kind im Krippenspiel mitspielt. Das macht die Bescherung unheimlich spät, weil wir ja erst nach der Kirche Bescherung haben. Aber man gewöhnt sich dran.

Einerseits hätte ich es mit kleineren Kindern schöner gefunden, ein früheres Krippenspiel zu besuchen, andererseits ist es auch einfach schön, in der eigenen Gemeine zur Messe zu gehen. Man kennt sich einfach.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)