Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Kurze Kampfpause, bevor ich wieder in die Küche hoppel und den blöden Kuchen mit einem zähen Kleister überziehe (falls jemand Puderzucker braucht: in diesem Haus gibt es keinen mehr, hab ich alles in den Guss rühren müssen).

Nachher werfe ich die Friteuse an und dann mach ich Backhendl-Streifen mit Kürbiskernpanade. Dazu gibt es Kartoffelsalat.

Und im Ofen schmilzt ein Schweinebraten vor sich hin, der morgen kalt als „pulled pork“ serviert wird, wenn die ganze Familie hier aufschlägt. Es gibt ein bayrisches Schmankerlbuffet - hat sich das Geburtstagskind gewünscht.

Aber jetzt wünsch ich allen Hühnern erstmal ein schönes, friedliches Weihnachtsfest mit allen Klischees (glänzende Kinderaugen, Glockenklang, Tannenduft und Schn... ach nee, das lassen wir lieber).

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Kurze Kampfpause, bevor ich wieder in die Küche hoppel und den blöden Kuchen mit einem zähen Kleister überziehe (falls jemand Puderzucker braucht: in diesem Haus gibt es keinen mehr, hab ich alles in den Guss rühren müssen).

Nachher werfe ich die Friteuse an und dann mach ich Backhendl-Streifen mit Kürbiskernpanade. Dazu gibt es Kartoffelsalat.

Und im Ofen schmilzt ein Schweinebraten vor sich hin, der morgen kalt als „pulled pork“ serviert wird, wenn die ganze Familie hier aufschlägt. Es gibt ein bayrisches Schmankerlbuffet - hat sich das Geburtstagskind gewünscht.

Aber jetzt wünsch ich allen Hühnern erstmal ein schönes, friedliches Weihnachtsfest mit allen Klischees (glänzende Kinderaugen, Glockenklang, Tannenduft und Schn... ach nee, das lassen wir lieber).

Das wünsch ich dir auch.

Hier schneit es übrigens
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ihr lieben Hühner, Euch und Euren Lieben friedvolle und harmonische Weihnachten.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.
    Ich hab mich entschieden auf meinen Mann zu warten mit dem Ständer, ich mag heute Vormittag nicht mehr los, fange gleich an das Essen vorzubereiten... die Kinder durften aussuchen was es heute Abend geben soll. Nein kein Kartoffelsalat mit Würstchen, aber besonders Weihnachtlich ist es nicht, aber unsere Vorschläge wurden alle abgeschmettert, also gibt es heute Abend Chili Con Carne und als Nachttisch Bratäpfel mit Vanillesoße.

Die Kinder sind aufgeregt und eher laut aber die meiste Zeit zumindest friedlich.
    Du wartest auf deinen Mann mit dem Ständer?
    Was für eine Bescherung!
    Silm

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Geschafft...

Die Kinder überwiegend glücklich- nur ein kurzes Formtief beim Abendessen durch die Frage von Nr4, ob denn der Papa nächstes Jahr noch dabei sein wird. War aber schnell wieder gut und die Bescherung war wirklich schön und die Augen leuchteten.

Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist.

Euch allen frohe Weihnachten Ihr lieben Hühner!
    Fimbrethil, silm und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Geschafft...

Die Kinder überwiegend glücklich- nur ein kurzes Formtief beim Abendessen durch die Frage von Nr4, ob denn der Papa nächstes Jahr noch dabei sein wird. War aber schnell wieder gut und die Bescherung war wirklich schön und die Augen leuchteten.

Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist.

Euch allen frohe Weihnachten Ihr lieben Hühner!

Hier war die Große enttäuscht, dass die Grinsebacke das Handy bekam, wo sie doch bis zum 12. Geburtstag warten musste. ICh kann sie verstehen, hätte es ihr aber gerne erspart, denn so konnte sie sich nicht richtig über ihre eigenen Geschenke freuen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

... halli-hallo! Das Christkind hat mir einen neuen Klapprechner gebracht.

Meiner Familie ist das Getöse vom Gebläse des alten Modells auf die Nerven gegangen und darum haben sie mir zusammen einen neuen acer 1080 geschenkt.

Da ist mein geliebtes, altes Windoofs drauf (vor allen Dingen mein Paint-Programm), ich kann mit der ollen Maus dran rumfuhrwerken und an die flache Tastatur (mit erkennbaren Buchstaben auf den Tasten - mal sehen, wie lange es dauert, bis ich die "durch" habe) werde ich mich bestimmt genau so gewöhnen wie an das etwas andere Erscheinungsbild der Seiten und an die Stille... diese Stille am Gerät.

Himmlisch!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Rest-Abend; ich muß den heißen Kasten hier noch ein bißchen einfahren...
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Okay, der Kostüm-Fundus hat den Umzug auf den neuen Rechner komplett überstanden.

Morgen feiern wir den Geburtstag von Marcus Antonius Rufus, einem Legionär der LEG XV APO COH I - meinem ehrenwerten Gemahl. Hab mich schon mal in den entsprechenden Jubelfummel geschmissen.

Gast Gast

Weihnachten ist mehr oder weniger rum (ja, für viele noch lange nicht.) Und ich mach drei Kreuze, wenn das Jahr rum ist!
    Donnerstag und Freitag arbeiten, danach drei Tage arbeiten.
    Und wenn alles gut geht, wechsel ich im Januar in eine andere Abteilung!
    Nichtsdestotrotz laufen immer noch drei externe Bewerbungen.
    Man kann (bei uns) nie wissen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du wartest auf deinen Mann mit dem Ständer?
    Was für eine Bescherung!

Als mein Mann mit dem Ständer da war, konnten wir auch noch rechtzeitig den Baum schmücken... immerhin waren die Kinder dann noch etwas abgelenkt, denn langsam wurden sie ungeduldig.
    Dann rief die Oma an, der Kleine wollte unbedingt als 1. mit der Oma sprechen um dann als er das Telefon hatte keinen Ton rauszubekommen... dann als die Schwestern mit der Oma gesprochen hatten, wollte er doch noch was sagen, nahm das Telefon und rief rein das er jetzt endlich in die Kirche gehen möchte...

War dann "lustig" in der Kirche mit dem quirligen 3 Jährigen. Er fand die schneeweißen Haare der älteren Dame vor mir sehr interessant und hätte sie wohl zu gerne mal gestreichelt, was ich mehrmals gerade noch so verhindern. Das er ihr einmal das Blatt mit den Liedtexten über den Kopf gezogen hat, konnte ich nicht verhindern.
    Das er mir die ganze Stunde mit seinen Stiefeln gegen das Schienbein trat, nahm ich hin, weil er sonst sicher lautstark einen Aufstand gemacht hätte... jedes Mal wenn die Orgel anfing zu spielen fing er lautstark irgendetwas selbst ausgedachtes zu singen... auf mein Psst, rief er dann immer laut NEIN, hörte dann aber auf und nach 20min meinte er zu mir: Hier ist blöd, ich möchte lieber wieder nach Hause gehen.

Die Beschwerung war aber schön, die Kinder freuten sich über ihre eigenen Geschenke und auch über die Geschenke der anderen. Die Krönung war der Zwerg der das größte Geschenk von allen hatte und es ganz aufgeregt aufriss und dann als er sah das ein großer Laster und Bagger drin waren aufgeregt rief: Das habe ich mir schon immer gewünscht!

Leider ist der Zwerg heute morgen mir über 39° Fieber auf. Die Nase läuft und er hustet etwas, aber sonst ist er ganz fit drauf.
    Als ich ihm Fieber gemessen habe meinte der Papa vorwurfsvoll: Sowas, einfach an Weihnachten krank werden, wer macht denn sowas!?
    Zwerg antwortet schuldbewusst: Ich, Papa!

Damit haben sich unsere Pläne jetzt auch zerschlagen und wir werden morgen nicht zum Geburtstag meiner Mutter gehen, sondern zu Hause bleiben...