Like Tree72568gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #170091
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mag´s hier gar nicht so breit treten. War was mit dem Sohn.
    Hatte den ganzen Tag noch dran zu knabbern (ist ja oft so am Tag nach nem Adrenalinschub).
    Jetzt hab ich mir gerade ne große Packung Marzipanpralinen gegönnt und ein Gläschen Wein eingeschenkt und komme vielleicht auch noch ein bißchen in Weihnachtsstimmung, wäre schön.

    *Weihnachtsstimmung rüber pust*
    Uschi-Blum, Gast und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #170092

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So hatte ich mir den Tag dann irgendwie nicht vorgestellt.

    Nachdem der Zwerg am morgen zwar fiedrig und erkältet aber soweit fit war, hat er dann am späten Vormittag so weit abgebaut das ich um halb 2 mit ihm ins Krankenhaus gefahren bin..... Dort war die Hölle los! Wenn er nicht so drin gehangen hätte und ich mir wegen seiner schnellen angestrengten Atmung nicht so verunsichert gewesen wäre, wäre ich am liebsten wieder umgedreht (wobei ich ja gar nicht hingefahren wäre, wenn ich es nicht für nötig empfunden hätte...)
    Halb 6 waren wir dann auch schon dran. (Weil ich angegeben hatte das er schwer und schnell atmet kam nach etwa 5min min eine Schwester und schaute ihn sich im Wartebereich kurz an. Stimmte zwar zu wegen der Atmung aber es war nicht so schlimm das wir vorgezogen wurden... )

    Also die Lunge ist freidie Sauerstoffsättigung okay, aber der Rachen gerötet und die Mandeln wohl stark vergrößert und sie tippt dass die Atmung daher erschwert ist. Weil sie sich wegen seiner Atmung aber doch unsicher war ob die Mandeln der alleinige Grund für die Atemprobleme ist, hat sie uns noch Salbutamol zum inhalieren verschrieben, weil er evtl auch eine "stumme"? spastische Bronchitis haben könnte.

    Wenn es mit der Atmung schlimmer wird sollen wir sofort wieder kommen und wenn es nicht besser wird übermorgen beim Kinderarzt oder wenn der noch zu hat nochmal dort aufschlagen.

    Der Zwerg hat übrigens von etwa 10 bis wir um halb 6 dran waren etwa 90% der Zeit geschlafen oder mit halb geöffneten Augen da gehangen. Gerade ist er etwas munterer, dafür recht jammerig...

    Oh und die Notfallapotheke hatte zwar das Salbutamol aber keinerlei Nasenspray mehr...
    Ach Mensch, dieses Jahr ist wirklich der Wurm drin und Weihnachten könnte (wie man derzeit so schön im ErE sagt) dann mal weg.
    Starten wir nächstes Jahr nochmal nen Anlauf, oder.

    Gute Besserung dem Zwerg!
    Gast gefällt dies

  3. #170093
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

    *Weihnachtsstimmung rüber pust*

    Ist wohl ein Jahr der eher speziellen Weihnachten.
    Uschi-Blum, Frau-Suhrbier und Gast gefällt dies.

  4. #170094
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ist wohl ein Jahr der eher speziellen Weihnachten.
    Scheint so.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #170095
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Geschafft...

    Die Kinder überwiegend glücklich- nur ein kurzes Formtief beim Abendessen durch die Frage von Nr4, ob denn der Papa nächstes Jahr noch dabei sein wird. War aber schnell wieder gut und die Bescherung war wirklich schön und die Augen leuchteten.

    Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist.


    Euch allen frohe Weihnachten Ihr lieben Hühner!

    Ach, das bricht mir das Herz.
    Ständig sitzt der Tod sichtbar mit am Tisch.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  6. #170096
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mag´s hier gar nicht so breit treten. War was mit dem Sohn.
    Hatte den ganzen Tag noch dran zu knabbern (ist ja oft so am Tag nach nem Adrenalinschub).
    Jetzt hab ich mir gerade ne große Packung Marzipanpralinen gegönnt und ein Gläschen Wein eingeschenkt und komme vielleicht auch noch ein bißchen in Weihnachtsstimmung, wäre schön.
    Dann schicke ich dir eine extra Portion Weihnachten rüber.

  7. #170097
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mag es gar nicht schreiben, bei all den Krankheiten im Stall. Bei uns lief alles glatt: Die Kinder sind sehr zufrieden, es war alles gut (die kleinen Dauerärgenisse mit meinem Schwager gehören schon zur Tradition). Heute Nachmittag gab es wegen akutem Hunger mal ein Formtief, ansonsten lege ich mich gleich beschwipst ins Nest.
    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #170098
    Avatar von Elanor
    Elanor ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Gegensatz zu einigen anderen hier *Umarmungen austeile* bin ich froh, dass endlich Weihnachten ist, und das Jahr fast vorbei. Die letzten beiden Tagen waren tatsächlich entspannend und ruhegebend. Morgen noch einen Tag nichts, Mann geht Abends zu seiner Freundin rüber, und wir sind mit eingeladen, aber mir ist wahrscheinlich eher nicht nach einem Haus voller, mir unbekannte, Menschen, das werde ich kurzfristig entscheiden.

    Gestern gab es schöne Geschenke für mich und heute das beste Geschenk dass es für einen freien Tag im Winter geben kann: trockene Straßen!

    Raus auf Skates (HMPH, das Bild ist dämlich groß......Sorry)

    BriQ, Gast, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.


  9. #170099
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mag es gar nicht schreiben, bei all den Krankheiten im Stall. Bei uns lief alles glatt: Die Kinder sind sehr zufrieden, es war alles gut (die kleinen Dauerärgenisse mit meinem Schwager gehören schon zur Tradition). Heute Nachmittag gab es wegen akutem Hunger mal ein Formtief, ansonsten lege ich mich gleich beschwipst ins Nest.
    Hier war auch alles schön und harmonisch, die Kinder haben toll mitgemacht, es war wunderbar. Einzig die Organisation im Familiengottesdienst war dringend verbesserungsbedürftig. Aber das melden wir einfach im Januar mal zurück, man ist dort sehr offen für Vorschläge und konstruktive Kritik und dann wird sich da was ändern, das ist eine tolle Gemeinde bei meiner Mutter ums Eck.
    Heute hingen wir alle etwas durch, die Kids waren gestern erst um 22 Uhr im Bett und leider früh wieder wach. Kaffeetrinken mit Schwiegermuttern war nett, nebenbei wurde mal eröffnet, dass sie für 3 Monate auf Reisen gehen werden übern Winter. Spannend, aber überraschend.
    Morgen noch Runde 3 mit meinem Vater, aber das ist ein Selbstläufer und die Kids pennen jetzt bereits seit ca. 18 Uhr, sollten somit besser drauf sein morgen. Ich werd mir gleich noch ne Scheibe "kalten Hund" gönnen, das kulinarische Weihnachtsgeschenk meiner Schwiegermutter
    Gast, Uschi-Blum, Elanor und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #170100
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier war auch alles schön und harmonisch, die Kinder haben toll mitgemacht, es war wunderbar. Einzig die Organisation im Familiengottesdienst war dringend verbesserungsbedürftig. Aber das melden wir einfach im Januar mal zurück, man ist dort sehr offen für Vorschläge und konstruktive Kritik und dann wird sich da was ändern, das ist eine tolle Gemeinde bei meiner Mutter ums Eck.
    Heute hingen wir alle etwas durch, die Kids waren gestern erst um 22 Uhr im Bett und leider früh wieder wach. Kaffeetrinken mit Schwiegermuttern war nett, nebenbei wurde mal eröffnet, dass sie für 3 Monate auf Reisen gehen werden übern Winter. Spannend, aber überraschend.
    Morgen noch Runde 3 mit meinem Vater, aber das ist ein Selbstläufer und die Kids pennen jetzt bereits seit ca. 18 Uhr, sollten somit besser drauf sein morgen. Ich werd mir gleich noch ne Scheibe "kalten Hund" gönnen, das kulinarische Weihnachtsgeschenk meiner Schwiegermutter
    Wir waren um 01.30 h zu Hause. Die Kleine war um 8.00 h wieder wach und hat sich erstmal am Kühlschrank bedient. Ich habe erst um halb drei gepennt und durfte bis 10.00 h schlafen.
    Da wir eine Mahlzeit haben ausfallen lassen, war K2 um 16.00 h aufgrund von Hunger und Müdigkeit nur noch am weinen. Nach dem Essen war alles wieder gut!

    K1 hat einen goldenen Schnatz Heliball bekommen. Das Teil ist cool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •