Ich nehm dann kommendes Jahr bittedankesehrgerne die normale Ausgabe![]()
Allen kränkelnden rasche Besserung und den adrenalingeplagten einen festlichen zweiten Weihnachtstag.
Hier ist es die Oma, die sich offenbar irgendeinen Virus eingefangen hat und den halben Tag mit Bauchweh und "von innen kalt" danieder lag. Dummerweise muß sie eigentlich morgen gute 500 km Auto fahren, um am Donnerstag wieder zu arbeiten...
Meine Zahnlücke muckert und puckert auch fröhlich vor sich hin, ohne Ibu geht gar nichts und ich habe den Verdacht, dass das AB nicht richtig anschlägt![]()
Nunja, irgendwas ist ja immer, näch?
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Ach auch Mist. Hoffe der Oma geht es wieder besser und ich hoffe du bist auch bald wieder schmerzfrei.
Unsere Nacht war interessant... der Zwerg hat neben mir geschlafen und nicht nur das mich seine laute Atmung das Einschlafen schwer machte... nein er redete ständig im Schlaf. Keine Ahnung ob es am Fieber lag, wobei das gar nicht so hoch war.
Allerdings war es durchaus auch amüsant was er da so im Schlaf vor sich hin quatschte.
-Nein, ich war das nicht, ich habe nicht alles nass gemacht!
- SO, spiel ich nicht mehr mit!
- Nein (Name Schwester 1) das ist nicht alles für dich, wir sollen teilen!
- (Name Schwester 2) gibt das her, das gehört mir!
usw...
Zwischendurch als ich mit dem Rücken zu ihm lag, weckte er mich auch und meinte gut gelaunt: Mama, dreh dich um, ich möchte mit dir kuscheln!
Gegen morgen war seine Atmung aber nicht mehr so angestrengt und etwas langsamer, wenn auch immer noch etwas schneller als normal.
Guten Morgen. Habs überstanden.
Und mir gerade aus der Senseo eine Tasse heißes Wasser mit Milch rauslassen, weil ich vergessen habe, ein Pad einzulegen. So viel zu den Folgeschäden...
Jetzt hab ich richtigen Kaffee hier, räume nachher die Spülette nochmal ein und wer heute Hunger hat, kann Reste essen.
Nachmittags dann zu meiner Mutter, wo wir meinen Bruder samt Familie treffen und dann ist Weihnachten 2018 auch schon wieder vorbei. Uff.
Wenn ich allerdings so lese, was andernorts teilweise für üble Weihnachtsgeschichten passiert sind, bin ich froh und dankbar, daß meine Kinder schon so groß sind, daß ich mich an die blöden Angewohnheiten meiner Schwiegereltern gewöhnt habe - und daß mir lediglich das Fahrgestell wehtut, weil ich gestern und vorgestern stundenlang in der Küche gestanden bin.
… niemals rechtfertigen
Als Weihnachtswunsch kann man im ErE eigentlich nur noch gute Besserung wünschen. Da scheinen ja überall reichlich Viren unterwegs zu sein.
Hier sind bisher alle gesund und munter und ich hoffe, es bleibt so. Bisher lief alles sehr harmonisch, das darf auch gerne so bleiben.
Heute Mittag treffen wir uns noch mit meinen Eltern beim China-Büffet, sie waren bis gestern bei meiner Schwester, sie 200 km entfernt wohnt.
Danach wurde dann auch genug gefeiert.
Wir werden wohl mit den Kindern mit dem Rad zum Chinesen fahren, die brauchen dringend Bewegung. Ich auch. Vorher werde ich wohl gleich eine Runde ins Online-Fitnessstudio gehen.
Ich wünsche auch allen guten Besserung - das ist ja extrem, wo überall jemand krank ist. Lleanora, unsere Kleine ist im Schlaf auch sehr gesprächig und bei Fieber noch mehr. Das hat mich früher (als wir noch ein Babyphone hatten) oft geweckt und an ihr Bett geholt.
Heute Nacht hat mich um 3:00 Uhr ihr völlig aufgelöstes Weinen geweckt. Als ich zu ihr ins Zimmer wollte, war alles (Flur, Wohnzimmer und ihr Zimmer) hell erleuchtet und sie völlig übermüdet und verzweifelt, weil sie es nicht geschafft ihr neues Playmobil aufzubauen. Es hat ewig gedauert, bis sie sich so beruhigt hatte, dass an Weiterschlafen zu denken war. Hätte ich nur gestern nicht gesagt, sie soll einfach spielen wenn sie aufwacht, ohne mich zu wecken und zu fragen, ob sie darf![]()
Bisher hat er noch nie im Schlaf geredet, von meinem Mann bin ich da eher gewohnt... Einmal als der Zwerg gerade mal ruhig war, lachte mein Mann auf einmal laut im Schlaf und der Zwerg schreckte hoch und meinte ganz vorwurfsvoll: PAPA!
Davon wachte mein Mann auf und meinte irritiert: Was ist denn los?
Ich hab den Kindern extra gesagt das sie zwischen 6 und 7 aufstehen und spielen können. Aber Nachts um 4 gab es auch Aufruhr, da hatte die Mittleren ihren neuen Kuscheltierhund nicht mehr gefunden und war deswegen aufgelöst... also eine richtig entspannte Nacht.