Like Tree93811gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #170101
    Avatar von Elanor
    Elanor ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K1 hat einen goldenen Schnatz Heliball bekommen. Das Teil ist cool.
    BriQ, jewels, Schiri und 5 anderen gefällt dies.


  2. #170102
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen


    Das Bild ist cool!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #170103
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ist wohl ein Jahr der eher speziellen Weihnachten.
    Ich nehm dann kommendes Jahr bittedankesehrgerne die normale Ausgabe

    Allen kränkelnden rasche Besserung und den adrenalingeplagten einen festlichen zweiten Weihnachtstag.
    Hier ist es die Oma, die sich offenbar irgendeinen Virus eingefangen hat und den halben Tag mit Bauchweh und "von innen kalt" danieder lag. Dummerweise muß sie eigentlich morgen gute 500 km Auto fahren, um am Donnerstag wieder zu arbeiten...
    Meine Zahnlücke muckert und puckert auch fröhlich vor sich hin, ohne Ibu geht gar nichts und ich habe den Verdacht, dass das AB nicht richtig anschlägt
    Nunja, irgendwas ist ja immer, näch?

  4. #170104
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich nehm dann kommendes Jahr bittedankesehrgerne die normale Ausgabe

    Allen kränkelnden rasche Besserung und den adrenalingeplagten einen festlichen zweiten Weihnachtstag.
    Hier ist es die Oma, die sich offenbar irgendeinen Virus eingefangen hat und den halben Tag mit Bauchweh und "von innen kalt" danieder lag. Dummerweise muß sie eigentlich morgen gute 500 km Auto fahren, um am Donnerstag wieder zu arbeiten...
    Meine Zahnlücke muckert und puckert auch fröhlich vor sich hin, ohne Ibu geht gar nichts und ich habe den Verdacht, dass das AB nicht richtig anschlägt
    Nunja, irgendwas ist ja immer, näch?
    Zahnweh ist sehr unangenehm

    Ich geniesse einen ruhigen Kaffee am Tannenbaum, ist das schön, aber ich freu mich auch, wenn alle nach und nach erwachen

    Trubelig war es bisher, aber irgendwie auch entspannt

    Allen Kranken gute Besserung, ich habe ein wenig querlesen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  5. #170105
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich nehm dann kommendes Jahr bittedankesehrgerne die normale Ausgabe

    Allen kränkelnden rasche Besserung und den adrenalingeplagten einen festlichen zweiten Weihnachtstag.
    Hier ist es die Oma, die sich offenbar irgendeinen Virus eingefangen hat und den halben Tag mit Bauchweh und "von innen kalt" danieder lag. Dummerweise muß sie eigentlich morgen gute 500 km Auto fahren, um am Donnerstag wieder zu arbeiten...
    Meine Zahnlücke muckert und puckert auch fröhlich vor sich hin, ohne Ibu geht gar nichts und ich habe den Verdacht, dass das AB nicht richtig anschlägt
    Nunja, irgendwas ist ja immer, näch?
    Ach auch Mist. Hoffe der Oma geht es wieder besser und ich hoffe du bist auch bald wieder schmerzfrei.

    Unsere Nacht war interessant... der Zwerg hat neben mir geschlafen und nicht nur das mich seine laute Atmung das Einschlafen schwer machte... nein er redete ständig im Schlaf. Keine Ahnung ob es am Fieber lag, wobei das gar nicht so hoch war.

    Allerdings war es durchaus auch amüsant was er da so im Schlaf vor sich hin quatschte.

    -Nein, ich war das nicht, ich habe nicht alles nass gemacht!

    - SO, spiel ich nicht mehr mit!

    - Nein (Name Schwester 1) das ist nicht alles für dich, wir sollen teilen!

    - (Name Schwester 2) gibt das her, das gehört mir!

    usw...


    Zwischendurch als ich mit dem Rücken zu ihm lag, weckte er mich auch und meinte gut gelaunt: Mama, dreh dich um, ich möchte mit dir kuscheln!

    Gegen morgen war seine Atmung aber nicht mehr so angestrengt und etwas langsamer, wenn auch immer noch etwas schneller als normal.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  6. #170106
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mag es gar nicht schreiben, bei all den Krankheiten im Stall. Bei uns lief alles glatt: Die Kinder sind sehr zufrieden, es war alles gut (die kleinen Dauerärgenisse mit meinem Schwager gehören schon zur Tradition). Heute Nachmittag gab es wegen akutem Hunger mal ein Formtief, ansonsten lege ich mich gleich beschwipst ins Nest.
    Bei uns lief auch mehr oder weniger alles glatt. Dafür haben sich meine männlichen Familienmitglieder jetzt alle MDV eingefangen, weshalb der Besuch meiner Schwiegereltern verschoben werden musste.

  7. #170107
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Habs überstanden.

    Und mir gerade aus der Senseo eine Tasse heißes Wasser mit Milch rauslassen, weil ich vergessen habe, ein Pad einzulegen. So viel zu den Folgeschäden...


    Jetzt hab ich richtigen Kaffee hier, räume nachher die Spülette nochmal ein und wer heute Hunger hat, kann Reste essen.

    Nachmittags dann zu meiner Mutter, wo wir meinen Bruder samt Familie treffen und dann ist Weihnachten 2018 auch schon wieder vorbei. Uff.

    Wenn ich allerdings so lese, was andernorts teilweise für üble Weihnachtsgeschichten passiert sind, bin ich froh und dankbar, daß meine Kinder schon so groß sind, daß ich mich an die blöden Angewohnheiten meiner Schwiegereltern gewöhnt habe - und daß mir lediglich das Fahrgestell wehtut, weil ich gestern und vorgestern stundenlang in der Küche gestanden bin.
    … niemals rechtfertigen

  8. #170108
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Als Weihnachtswunsch kann man im ErE eigentlich nur noch gute Besserung wünschen. Da scheinen ja überall reichlich Viren unterwegs zu sein.

    Hier sind bisher alle gesund und munter und ich hoffe, es bleibt so. Bisher lief alles sehr harmonisch, das darf auch gerne so bleiben.
    Heute Mittag treffen wir uns noch mit meinen Eltern beim China-Büffet, sie waren bis gestern bei meiner Schwester, sie 200 km entfernt wohnt.
    Danach wurde dann auch genug gefeiert.
    Wir werden wohl mit den Kindern mit dem Rad zum Chinesen fahren, die brauchen dringend Bewegung. Ich auch. Vorher werde ich wohl gleich eine Runde ins Online-Fitnessstudio gehen.

  9. #170109
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wünsche auch allen guten Besserung - das ist ja extrem, wo überall jemand krank ist. Lleanora, unsere Kleine ist im Schlaf auch sehr gesprächig und bei Fieber noch mehr. Das hat mich früher (als wir noch ein Babyphone hatten) oft geweckt und an ihr Bett geholt.

    Heute Nacht hat mich um 3:00 Uhr ihr völlig aufgelöstes Weinen geweckt. Als ich zu ihr ins Zimmer wollte, war alles (Flur, Wohnzimmer und ihr Zimmer) hell erleuchtet und sie völlig übermüdet und verzweifelt, weil sie es nicht geschafft ihr neues Playmobil aufzubauen. Es hat ewig gedauert, bis sie sich so beruhigt hatte, dass an Weiterschlafen zu denken war. Hätte ich nur gestern nicht gesagt, sie soll einfach spielen wenn sie aufwacht, ohne mich zu wecken und zu fragen, ob sie darf
    Frau-Suhrbier gefällt dies

  10. #170110
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wünsche auch allen guten Besserung - das ist ja extrem, wo überall jemand krank ist. Lleanora, unsere Kleine ist im Schlaf auch sehr gesprächig und bei Fieber noch mehr. Das hat mich früher (als wir noch ein Babyphone hatten) oft geweckt und an ihr Bett geholt.

    Heute Nacht hat mich um 3:00 Uhr ihr völlig aufgelöstes Weinen geweckt. Als ich zu ihr ins Zimmer wollte, war alles (Flur, Wohnzimmer und ihr Zimmer) hell erleuchtet und sie völlig übermüdet und verzweifelt, weil sie es nicht geschafft ihr neues Playmobil aufzubauen. Es hat ewig gedauert, bis sie sich so beruhigt hatte, dass an Weiterschlafen zu denken war. Hätte ich nur gestern nicht gesagt, sie soll einfach spielen wenn sie aufwacht, ohne mich zu wecken und zu fragen, ob sie darf
    Bisher hat er noch nie im Schlaf geredet, von meinem Mann bin ich da eher gewohnt... Einmal als der Zwerg gerade mal ruhig war, lachte mein Mann auf einmal laut im Schlaf und der Zwerg schreckte hoch und meinte ganz vorwurfsvoll: PAPA!

    Davon wachte mein Mann auf und meinte irritiert: Was ist denn los?



    Ich hab den Kindern extra gesagt das sie zwischen 6 und 7 aufstehen und spielen können. Aber Nachts um 4 gab es auch Aufruhr, da hatte die Mittleren ihren neuen Kuscheltierhund nicht mehr gefunden und war deswegen aufgelöst... also eine richtig entspannte Nacht.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •