Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab unseren gezeigt, wann sechs Uhr ist (also wie die Zeiger stehen). Was ich nicht bedacht hatte: Um halb zwölf sieht es, wenn man nicht genau hinsieht, ähnlich aus.
    Meine Schwester hatte für ihre Kinder ein Nachtlicht mit Zeitschaltuhr.
    Ging das Licht aus, durfte aufgestanden und gespielt werden.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Irgendwie ist es heute komisch gewesen, wir haben heute nachmittag statt einer Sternsngertour gleich zwei Touren geschafft. Wir gut, dass ich alle Touren dabei hatte, da konnten wir einfach weiter machen. Schön, so ist der morgge Vormittag frei.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

*räkelt sich im neuen Stuhl* Heute Abend ist Ruhe angesagt, nur ich und das Kind, Mann ist zu seiner Freundin zur Weihnachtsfeier da, mein 'Menschengeduld' ist alle, also werde ich in meinem neuen Stuhl rumhocken, mit dem Kind Master Chef gucken, und nachher meinen neuen Puzzle anfangen
    Gast gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Als Entschädigung für gestern war es heute schön ruhig und friedlich (mit kleinen Motzanfällen vom kranken Zwerg), die Kinder haben einige Weihnachtsgeschenke ausprobieren können, teils mit uns, teils alleine oder zusammen.

Gerade haben wir ein paar Runden Werwolf gespielt, (jeder Spieler zieht verdeckt eine Rolle, wenn dann die Nacht beginnt müssen alle ihre Augen schließen und die Rollen werden nacheinander aufgerufen und dürfen ihre Aktionen ausführen, wie Rollenkarten vertauschen oder ansehen etc..) und dannach öffnen alle die Augen und versuchen rauszubekommen wer die Werwölfe sind, anhand der Informationen die sie durch die Aktionen rausbekommen konnten, wobei das natürlich nicht so einfach ist, weil alle zusammen arbeiten müssen und die Werwölfe sich natürlich als jemand anderes ausgeben und falsche Informationen verbreiten)... der Zwerg schaute zu und irgendwann hat er dann heimlich, als gerade alle die Augen zu hatten einfach auch mal Karten vertauscht und so erstmal für einige Überraschungen und irritationen gesorgt als am Ende die Karten aufgedeckt worden.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Als Entschädigung für gestern war es heute schön ruhig und friedlich (mit kleinen Motzanfällen vom kranken Zwerg), die Kinder haben einige Weihnachtsgeschenke ausprobieren können, teils mit uns, teils alleine oder zusammen.

Gerade haben wir ein paar Runden Werwolf gespielt, (jeder Spieler zieht verdeckt eine Rolle, wenn dann die Nacht beginnt müssen alle ihre Augen schließen und die Rollen werden nacheinander aufgerufen und dürfen ihre Aktionen ausführen, wie Rollenkarten vertauschen oder ansehen etc..) und dannach öffnen alle die Augen und versuchen rauszubekommen wer die Werwölfe sind, anhand der Informationen die sie durch die Aktionen rausbekommen konnten, wobei das natürlich nicht so einfach ist, weil alle zusammen arbeiten müssen und die Werwölfe sich natürlich als jemand anderes ausgeben und falsche Informationen verbreiten)... der Zwerg schaute zu und irgendwann hat er dann heimlich, als gerade alle die Augen zu hatten einfach auch mal Karten vertauscht und so erstmal für einige Überraschungen und irritationen gesorgt als am Ende die Karten aufgedeckt worden.
    Ich mag Werwolf nicht so besonders (weil ich einfach nur "ich" kann und eine wahnsinnig schlechte Schauspielerin bin), aber die Idee mit dem Vertauschen finde ich lustig. Das könnte mein Part werden.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    *räkelt sich im neuen Stuhl* Heute Abend ist Ruhe angesagt, nur ich und das Kind, Mann ist zu seiner Freundin zur Weihnachtsfeier da, mein 'Menschengeduld' ist alle, also werde ich in meinem neuen Stuhl rumhocken, mit dem Kind Master Chef gucken, und nachher meinen neuen Puzzle anfangen
    Und wie puzzelt es sich? Mein erstes Puzzle kommt auch gut voran. Das nächste schaff ich in diesem Urlaub auch noch.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich mag Werwolf nicht so besonders (weil ich einfach nur "ich" kann und eine wahnsinnig schlechte Schauspielerin bin), aber die Idee mit dem Vertauschen finde ich lustig. Das könnte mein Part werden.
    Die Große hatte es mal in der Schule gespielt und es sich zum Geburtstag gewünscht und bekommen, (Ende Nov) wir kamen aber erst 2-3 mal dazu es auszuprobieren. Ich finde es eigentlich ganz interessant, aber für die Mittlere ist es teilweise noch etwas schwer, die war das 1. mal ganz entsetzt das der Papa gelogen hatte und dann doch ein Werwolf war , aber langsam hat sie es etwas raus.

Mein Mann und ich sind aber eh beide Rollenspielfans und haben früher beide gerne und viel Pen&Paper Rollenspiele gemacht
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große hatte es mal in der Schule gespielt und es sich zum Geburtstag gewünscht und bekommen, (Ende Nov) wir kamen aber erst 2-3 mal dazu es auszuprobieren. Ich finde es eigentlich ganz interessant, aber für die Mittlere ist es teilweise noch etwas schwer, die war das 1. mal ganz entsetzt das der Papa gelogen hatte und dann doch ein Werwolf war , aber langsam hat sie es etwas raus.

Mein Mann und ich sind aber eh beide Rollenspielfans und haben früher beide gerne und viel Pen&Paper Rollenspiele gemacht
    Ja, ich glaube, das muss man mögen. Meine Kinder lieben es auch, aber die sind alt genug und in genügend Gruppen aktiv. Ich spiele eh nicht gern, aber Rollenspiele am wenigsten gern (also abseits von den Spielen, bei denen ich die Zeitung lesende Mutter auf dem Sofa geben kann).
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hatte für ihre Kinder ein Nachtlicht mit Zeitschaltuhr.
    Ging das Licht aus, durfte aufgestanden und gespielt werden.
    Wir hatten das beim Großen auch - er war aber auch zuverlässig um 5:30 Uhr wach (mein Gott, waren das noch Zeiten). Die Kleine schläft ab und zu aber auch länger und würde ganz sicher durch die Veränderung der Lichtverhältnisse aufwachen. Sie ist wie ich und merkt auch alles im Schlaf. Abgesehen davon, ist leise beschäftigen nicht wirklich ihr Ding - meist weckt sie relativ zeitnah mich, oder die große Schwester Ganz selten klappte es in letzter Zeit mal - aber meist nicht.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    WER WAR DAS?

Doch hoffentlich kein Stallbewohner.
    so verkniffen, wie das Vieh da hockt, kommen nicht viele stallbewohner in frage
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!