Like Tree77492gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Habt ihr die fehlenden Unterlagen eigentlich noch finden können? Und wo?
    Ich habe was gefunden, der Herr hat das, was ich brauche, in HH gelassen.
    Ich liebe mein Kind.

Ach so, das, was ich vermisse, habe ich noch nicht wieder gesucht.
    Aber das, was ich habe, muss erst mal reichen.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh, dass ich diesen Begriff endlich kenne. Klingt doch viel besser als "Dinge vor sich her schieben"

Dich hätte ich aber ganz anders eingeschätzt. Du liest dich so organisiert und zielstrebig.
    Theoretisch bin ich das ja auch, die Praxis ist ausbaufähig. Allerdings bin ich ganz gut darin, es nicht zu schlimm aussehen zu lassen und bei den wichtigen Dingen auch immer rechtzeitig die Kurve zu bekommen.
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir, dass es dir gelingt.

Wahrscheinlich ist mein Problem, dass ich sehr gut darin bin, Dinge gedanklich zu erledigen. Davon bin ich dann so geschafft, dass es leider zu einer echten Ausführung nicht mehr kommt.
    Darin bin ich auch sehr gut - und ganz ehrlich, hätte ich vor dem 21. gründlich geputz, sähe es jetzt vermutlich schon wieder genauso aus, wie heute

Zickzackkind Gast

Nun, ich erledige die Dinge, wenn ich im Bett liege und (noch) nicht schlafen kann. Da steh ich doch nicht auf und kruschtel rum. Oder mir fällt es in der Bahn ein. Am seltensten denke ich an die Dinge, wenn ich es mir zu Hause auf dem Sofa gemütlich gemacht habe - auch wenn dann die Gelegenheit, es zu erledigen, besonders günstig wäre. Sagte ich schon mal, dass der Begriff Prokrastination für mich erfunden wurde?
    Ich stehe manchmal auf und schreibe mir Notitzzettel, die ich neben die Kaffeemaschine lege - dann kann ich beruhigt schlafen
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Darin bin ich auch sehr gut - und ganz ehrlich, hätte ich vor dem 21. gründlich geputz, sähe es jetzt vermutlich schon wieder genauso aus, wie heute
    Ich hab am 1. Feiertag geputzt, weil am 2. Besuch erwartet wurde. Dieser verschob sich auf heute, also hab ich gestern noch mal das Schlimmste weggemacht - aber das Wetter war so, dass ich heute die weißen Fliesen gleich wieder hätte putzen können. Darauf hab ich großzügig verzichtet.

Du hast alles richtig gemacht, putz erst am 1. - dann hält das noch ein bisschen vor.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich stehe manchmal auf und schreibe mir Notitzzettel, die ich neben die Kaffeemaschine lege - dann kann ich beruhigt schlafen
    Ja, dann ist es so gut wie erledigt, oder?
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Ich hab am 1. Feiertag geputzt, weil am 2. Besuch erwartet wurde. Dieser verschob sich auf heute, also hab ich gestern noch mal das Schlimmste weggemacht - aber das Wetter war so, dass ich heute die weißen Fliesen gleich wieder hätte putzen können. Darauf hab ich großzügig verzichtet.

Du hast alles richtig gemacht, putz erst am 1. - dann hält das noch ein bisschen vor.
    Sag nicht so etwas - gute Idee Aber am besten im Erledigen bin ich wirklich, wenn ich richtig müde bin - meine Kollegen haben mich geliebt, wenn ich Frühdienst hatte.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sag nicht so etwas - gute Idee Aber am besten im Erledigen bin ich wirklich, wenn ich richtig müde bin - meine Kollegen haben mich geliebt, wenn ich Frühdienst hatte.
    Wie kommt das denn? Weil Du Dich dann beschäftigen musst, um nicht einzuschlafen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie kommt das denn? Weil Du Dich dann beschäftigen musst, um nicht einzuschlafen?
    Keine Ahnung - ich funktioniere dann einfach. Komme ich dann aber wirklich dazu, mich hinzusetzen, geht gar nichts mehr. Vor den Kindern habe ich immer alles Nachts gemacht - heute geht das ja leider nicht mehr.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Keine Ahnung - ich funktioniere dann einfach. Komme ich dann aber wirklich dazu, mich hinzusetzen, geht gar nichts mehr. Vor den Kindern habe ich immer alles Nachts gemacht - heute geht das ja leider nicht mehr.
    Kenn ich, solang man rödelt, ist man hochproduktiv (für stupides Zeug wie Ablage, Schränke aufräumen, ausmisten usw), sobad man aber Platz nimmt für ein Päuschen, ists vorbei und kommt auch bis nach dem Schlaf nicht wieder....
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv