Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Guten morgen Hühner!

So den 1. Arbeitstag im neuen Jahr hinter mich gebracht, den Rest der Woche hab ich frei .

in 2 Wochen ist unser Termin für das Sonderpädagogisch Gutachten, irgendwie werde ich langsam etwas nervös, wobei ich gar nicht genau sagen kann warum genau.

Dann versucht mich die Nachbarin auf einmal noch davon zu überzeugen sie so oder so besser nicht auf der Sprachheilschule einzuschulen. Ihr Neffe geht seit Sommer dort hin und ab Januar soll er jetzt wohl auf die Sonderschule wechseln, weil er zu langsam ist nicht mit kommt, nicht dass das mit meinem Küken auch passiert... aber ich denke mir, wenn er in so einer kleinen Klasse (12-13Kinder und 2 Lehrkräfte) nicht mit kommt, wäre er in einer normalen Schule auch nicht mitgekommen.

(Und da der Junge mittlerweile auch zum Rugby geht, kenne ich seine Mutter mittlerweile auch etwas... und gestern hat sie uns angeschrieben , weil ihr Sohn meine Mittlere zu seinem Geburtstag einladen möchte... und ganz ehrlich meine Rechtschreibung ist auch alles andere als Perfekt und bei manchen Sachen bin ich mir immer wieder unsicher oder ich vertippe mich schlicht mal in der Eile... aber meine 3. Klässerin schreibt fehlerfreier . Insofern verwundert mich jetzt nicht mehr so sehr das der Sohn scheinbar solche Probleme in der Schule hat, groß helfen wird sie ihm ja scheinbar auch nicht wirklich können).
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nimm sie mit zur Arbeit und stelle sie irgendwo offen hin
    geht nicht, weil

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Mag jemand Weinbrandbohnen?

Ich bekomme immer eine Packung geschenkt , mag sie nicht , und kenne im Umfeld niemanden, der sie mag
    Immer in die Tonne kloppen mag ich sie auch nicht mehr
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

geht nicht, weil
    Ich mag ab und an welche

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich mag ab und an welche

dann brauche ich seine Adresse
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Guten morgen Hühner!

So den 1. Arbeitstag im neuen Jahr hinter mich gebracht, den Rest der Woche hab ich frei .

in 2 Wochen ist unser Termin für das Sonderpädagogisch Gutachten, irgendwie werde ich langsam etwas nervös, wobei ich gar nicht genau sagen kann warum genau.

Dann versucht mich die Nachbarin auf einmal noch davon zu überzeugen sie so oder so besser nicht auf der Sprachheilschule einzuschulen. Ihr Neffe geht seit Sommer dort hin und ab Januar soll er jetzt wohl auf die Sonderschule wechseln, weil er zu langsam ist nicht mit kommt, nicht dass das mit meinem Küken auch passiert... aber ich denke mir, wenn er in so einer kleinen Klasse (12-13Kinder und 2 Lehrkräfte) nicht mit kommt, wäre er in einer normalen Schule auch nicht mitgekommen.

(Und da der Junge mittlerweile auch zum Rugby geht, kenne ich seine Mutter mittlerweile auch etwas... und gestern hat sie uns angeschrieben , weil ihr Sohn meine Mittlere zu seinem Geburtstag einladen möchte... und ganz ehrlich meine Rechtschreibung ist auch alles andere als Perfekt und bei manchen Sachen bin ich mir immer wieder unsicher oder ich vertippe mich schlicht mal in der Eile... aber meine 3. Klässerin schreibt fehlerfreier . Insofern verwundert mich jetzt nicht mehr so sehr das der Sohn scheinbar solche Probleme in der Schule hat, groß helfen wird sie ihm ja scheinbar auch nicht wirklich können).
    Lass Dich nicht kirre machen, Deine Herangehensweise ist genau richtig. Ich habe ja das Thema auch durch, dass Erzieherinnen meinten, dass der Sprachheilkindergarten nichts sei. Aber für mein Kind war es genau das richtige, sie hat dort alle ihre sprachlichen Defiziete aufgeholt, so sehr, dass die neue Hortleitung damals erstaunt fragte, was dieses Kind denn dort auf dem Kindergarten zu suchen gehabt hätte.

Und noch weißt Du ja gar nicht, was bei dem Gutachten herauskommt, daher brauchst Du jetzt ja eh noch keine Entscheidung treffen. Zunächst leitest Du ja nur alles in die Wege, damit Deinem Kind alles offen steht, was ihr bis August daraus macht, ist DANN ja euer Ding, noch nicht jetzt.
    BriQ, silm, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lass Dich nicht kirre machen, Deine Herangehensweise ist genau richtig. Ich habe ja das Thema auch durch, dass Erzieherinnen meinten, dass der Sprachheilkindergarten nichts sei. Aber für mein Kind war es genau das richtige, sie hat dort alle ihre sprachlichen Defiziete aufgeholt, so sehr, dass die neue Hortleitung damals erstaunt fragte, was dieses Kind denn dort auf dem Kindergarten zu suchen gehabt hätte.

Und noch weißt Du ja gar nicht, was bei dem Gutachten herauskommt, daher brauchst Du jetzt ja eh noch keine Entscheidung treffen. Zunächst leitest Du ja nur alles in die Wege, damit Deinem Kind alles offen steht, was ihr bis August daraus macht, ist DANN ja euer Ding, noch nicht jetzt.
    Ja eben, erstmal abwarten... mich nervt dieses plötzliche schlecht machen nur. Letztes Jahr als sie noch viel schlechter Sprach, meinte sie noch sie hätte ja so viel gutes gehört und ihr Neffe soll auch dahin gehen. Und auch Anfang des Schuljahres meinte sie noch das ihr Neffe so gern hingeht und sie alle begeistert wären und jetzt wo der Neffe wohl nicht mitkommt ist die ganze Schule blöd...

Ich verstehe aber auch das ihr lieber wäre wenn meine in die normale Schule geht, unsere Mittleren sind ja befreundet und haben sich schon drauf gefreut zusammen in die Schule zu gehen und das sie zusammen sitzen wollen etc... ja wäre ja auch nett, aber wenn raus kommt das sie noch genug Förderbedarf für die Sprachheilschule hat, finde ich das eben wichtiger. Unsere Mädels können ja weiterhin befreundet sein und dann eben ab der 3. Klasse zusammen zur Schule gehen und sich bis dahin nach der Schule und beim Sport treffen, wie bisher eben auch.
    BriQ, wenhei, Frau-Suhrbier und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

dann brauche ich seine Adresse
    Seine?

Also wenn du sie wirklich loswerden möchtest, würde ich sie schon nehmen, aber ob sich das verschicken wirklich lohnt? Ist das Porto ja fast teurer wie die Bohnen

Gast Gast

@Lleo: Lass dich nicht verrückt machen, Wennie hat es perfekt zusammengefasst.

Ich bin für heute dann mal weg: Eltern.de scheint zu wissen, dass ich arbeiten muss und wirft mich nach jedem gelesenen Fred raus.
    Selbst zum Liken muss ich mich neu einloggen.

User Info Menu

Guten morgen Hühner!

Bei uns kommt nächste Woche eine Lehrerin der Sprachheilschule zur Begutachtung meines Kindes in den Kindergarten. Wurde mir in den letzten Tagen vor Weihnachten noch schnell zwischen Tür und Angel erzählt.
    Ich bin da wohl nicht dabei. Dabei frage ich mich, warum eigentlich nicht?
    Wisst ihr was da üblich ist? Ich habe leider bei uns im Kindergarten immer wieder das Gefühl dass die Eltern in vieles gar nicht einbezogen werden.
    Wie läuft das denn in anderen Einrichtungen ab?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @Lleo: Lass dich nicht verrückt machen, Wennie hat es perfekt zusammengefasst.

Ich bin für heute dann mal weg: Eltern.de scheint zu wissen, dass ich arbeiten muss und wirft mich nach jedem gelesenen Fred raus.
    Selbst zum Liken muss ich mich neu einloggen.
    Oh, das ist ja nervig. Dann viel Spaß bei der Arbeit