Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke für den Einwand, von der Seite hatte ich es noch nicht gesehen, dass kann natürlich auch sein.
    welche Mutter sieht ihr Kind schon gern auf dem "absteigenden Ast"?
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Danke für den Einwand, von der Seite hatte ich es noch nicht gesehen, dass kann natürlich auch sein.
    Manchmal ist es wichtig (wenn einem die Beziehung zu der Nachbarin wichtig ist) das dahinter stehende Gefühl anzuschauen, also das Vermutete. Ich glaube nicht, dass sie nur an ihre Tochter denkt, ich denke, dass da mehr dahinter steht und Du schriebst ja, dass Du sie magst, dann ist es gut, zu verstehen, was dahinter steht und sich nicht (nur) zu ärgern. Alles Gute für Dich und Deine Tochter! Ich finde Sprachheilschulen übrigens bei entsprechendem Förderbedarf total klasse, es wird lernzielgleich unterrichtet, die Kinder kommen fast immer nach einer Weile in die Regelschule, werden aber gezielt gefördert und müssen nicht die Erfahrung machen, wegen dem Sprachproblem nicht gut mitzukommen.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    welche Mutter sieht ihr Kind schon gern auf dem "absteigenden Ast"?
    Das stimmt. Wobei es ja nicht um ihr Kind sondern um ihren Neffen geht, aber den mag sie natürlich auch und ich denke es triffst sie auch dass er auf die Förderschule lernen soll.

Das mag ich hier, man wird auch mal auf andere Blickwinkel gestoßen, auf die man (vielleicht auch etwas vom eigenen Ärger geblendet ) so selbst gekommen wäre.
    Schiri und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es wichtig (wenn einem die Beziehung zu der Nachbarin wichtig ist) das dahinter stehende Gefühl anzuschauen, also das Vermutete. Ich glaube nicht, dass sie nur an ihre Tochter denkt, ich denke, dass da mehr dahinter steht und Du schriebst ja, dass Du sie magst, dann ist es gut, zu verstehen, was dahinter steht und sich nicht (nur) zu ärgern. Alles Gute für Dich und Deine Tochter! Ich finde Sprachheilschulen übrigens bei entsprechendem Förderbedarf total klasse, es wird lernzielgleich unterrichtet, die Kinder kommen fast immer nach einer Weile in die Regelschule, werden aber gezielt gefördert und müssen nicht die Erfahrung machen, wegen dem Sprachproblem nicht gut mitzukommen.
    Nachdem ich anfangs zugegeben erstmal die Vorstellung verdauen musste dass sie evtl nicht gleich in die Regelschule kann, wäre es mir mittlerweile sogar ganz recht wenn das Gutachten ergibt, dass sie auf die Sprachheilschule kann, weil ich denke sie wird davon wirklich profitieren (wenn rauskommt das der Förderbedarf zu klein ist, ist aber auch gut, zeigt dann ja dass wir auf einem guten Weg sind).

Bin wirklich froh dass du mich auf diesen Blickwinkel gestoßen hast, ich kann mir wirklich gut vorstellen dass das zumindest mit reinspielt.
    Schiri und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Naja, ich würde ja auch gerne an das Gute im Menschen glauben, aber die Erfahrung hat mich anderes gelehrt.
    Wenn die Nachbarin das alles gesagt hätte, ohne eine Tochter zu haben die mit dem betreffenden Kind eingeschult werden sollte, wäre ich da vielleicht leichtgläubiger.

Nun denn, sei es wie es will, kann man von hier aus eh nicht beurteilen.
    Jetzt hoffen wir einfach mal dass die bestmögliche Lösung für das Kind gefunden wird und sie ab der Einschulung einfach nur ein glückliches Schulkind sein wird.

Und im Sommer vergleichen wir dann Schultüten, oder?
    Lleanora gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde ja auch gerne an das Gute im Menschen glauben, aber die Erfahrung hat mich anderes gelehrt.
    Wenn die Nachbarin das alles gesagt hätte, ohne eine Tochter zu haben die mit dem betreffenden Kind eingeschult werden sollte, wäre ich da vielleicht leichtgläubiger.

Jetzt hoffen wir einfach mal dass die bestmögliche Lösung für das Kind gefunden wird und sie ab der Einschulung einfach nur ein glückliches Schulkind sein wird.

Es kann ja auch beides stimmen
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Nachdem ich anfangs zugegeben erstmal die Vorstellung verdauen musste dass sie evtl nicht gleich in die Regelschule kann, wäre es mir mittlerweile sogar ganz recht wenn das Gutachten ergibt, dass sie auf die Sprachheilschule kann, weil ich denke sie wird davon wirklich profitieren (wenn rauskommt das der Förderbedarf zu klein ist, ist aber auch gut, zeigt dann ja dass wir auf einem guten Weg sind).

Bin wirklich froh dass du mich auf diesen Blickwinkel gestoßen hast, ich kann mir wirklich gut vorstellen dass das zumindest mit reinspielt.
    Sehr gern
    So ein Gutachten ist ja eine sehr differenzierte Sache, Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen!
    Lleanora und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Klar, wird gemacht.

Was jetzt wirklich der Grund ist, werde ich wohl nie raus finden, aber ich finde es durchaus eine plausible Erklärung und vielleicht ist es ja eine Mischung aus beidem.

Und egal was nun der Grund ist, hat es mir geholfen meinen Ärger etwas zu relativieren und da sowohl unsere Großen, als auch die Mittleren und die 2 jüngsten Kinder miteinander befreundet sind und alle Kinder den gleichen Sportverein besuchen... und sie eben direkt neben uns wohnen, haben wir sehr sehr viele Berührungspunkte im Alltag, ein Nachgeschmack wird sicher bleiben, aber eigentlich möchte ihr gar nicht böse sein wegen einer vielleicht auch einfach unbedachten Äußerung.
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Aber mal was gang anderes...

Ich genieße es im Moment richtig die Weihnachtsgeschenke der Mädels (vor allem der Großen) auszuprobieren. Sie kommt da im Moment scheinbar ganz nach mir und entwickelt ein großes Interesse an Naturwissenschaften und Technik und ich habe richtig Spaß mit ihr zusammen ihre Weihnachtsgeschenke auszuprobieren und bin gleichzeitig ein wenig traurig dass es vieles damals noch nicht so gab wie heute und auch das meine Eltern meine Interessen dahingehend nie wirklich unterstützt und gefördert haben.

Bin mal gespannt ob das Interesse anhält.
    BriQ, Gast und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Gerade war ich sehr brav, weil ich einen Beitrag geschrieben, ihn aber nicht abgeschickt habe - im Interesse des Welt- und Forenfriedens. Nennt mich "Taube" (gurr)...

["]Im Strang mit den Fragen an Frau Giffey, die Familienministerin, hätte ich um ein Haar geschrieben: "Nehmen Sie Milch und Zucker in den Kaffee? Ein Stück oder zwei?" - Und ja, das sind ernstgemeinte Fragen, aber ich fürchte, trotz der albernen Smileys im Eingangsposting wäre das nicht so gut angekommen... [/COLOR]
    Mach nur !
    Silm