Like Tree84195gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #170651
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Gerade war ich sehr brav, weil ich einen Beitrag geschrieben, ihn aber nicht abgeschickt habe - im Interesse des Welt- und Forenfriedens. Nennt mich "Taube" (gurr)...



    Im Strang mit den Fragen an Frau Giffey, die Familienministerin, hätte ich um ein Haar geschrieben: "Nehmen Sie Milch und Zucker in den Kaffee? Ein Stück oder zwei?" - Und ja, das sind ernstgemeinte Fragen, aber ich fürchte, trotz der albernen Smileys im Eingangsposting wäre das nicht so gut angekommen...
    Den Faden habe ich nicht gesehen, aber ich habe neulich ein ganz gutes Interview mit ihr gelesen, SZ Familie, meine ich. Ich finde die nicht verkehrt, sie ist zumindest wirklich interessiert an ihrem Ressort und im Bereich der vorschulischen Bildung und Förderung gibt sie sich Mühe. Erzieher*innen backen kann sie halt auch nicht, und wie bei ihren Vorgängerinnen auch fehlt mir der Blick für die Betreuungssituation jüngerer GS-Kinder.

  2. #170652

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also, dabei wärest du bei uns je nach Inhalt der Begutachtung auch nicht unbedingt. Das würde dir aber niemals zwischen Tür und Angel, sondern in Ruhe erzählt. Dann würde dir im Vorfeld erklärt, worum es bei dem Termin gehen wird, ob du einverstanden bist, und auch warum du eben ggf. nicht dabei sein solltest.
    Unser Kindergarten legt großen Wert darauf, dass die Zusammenarbeit mit dem Elternhaus gut funktioniert und im Interesse des Kindes gestaltet wird.



    Ich bin ganz.alleine.zuhause. Bis Samstagabend. Vermutlich fange ich spätestens morgen abend an, Selbstgespräche zu führen.


    Kurz zur Erklärung, bei uns im Kindergarten sind einige Kinder die, wie soll ich es jetzt sagen..., naja nicht so ganz das bemühte Elternhaus haben.
    Ich denke da ist es für die Erzieherinnen eher ungewohnt/nervig (?) wenn plötzlich alles hinterfragt wird und eine Frau Suhrbier wie ein Helikopter durch den Kindergarten fliegt und auf so seltsame Ideen kommt, wie zum Beispiel dass Gespräch mit den Therapeuten zu suchen.
    Wahrscheinlich haben die sich bei der Art der Bekanntgabe des Termins gar nichts gedacht, hätten sie mich nicht zufällig gesehen, hätte wohl überhaupt niemand was gesagt.
    Gast gefällt dies

  3. #170653
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde ja auch gerne an das Gute im Menschen glauben, aber die Erfahrung hat mich anderes gelehrt.
    Wenn die Nachbarin das alles gesagt hätte, ohne eine Tochter zu haben die mit dem betreffenden Kind eingeschult werden sollte, wäre ich da vielleicht leichtgläubiger.

    Nun denn, sei es wie es will, kann man von hier aus eh nicht beurteilen.
    Jetzt hoffen wir einfach mal dass die bestmögliche Lösung für das Kind gefunden wird und sie ab der Einschulung einfach nur ein glückliches Schulkind sein wird.

    Und im Sommer vergleichen wir dann Schultüten, oder?
    Darf ich mitmachen? Ich habe dieses Jahr auch schon wieder ein Erstklasskind
    Hilfe. Der ist doch eben erst geboren?

  4. #170654

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich mitmachen? Ich habe dieses Jahr auch schon wieder ein Erstklasskind
    Hilfe. Der ist doch eben erst geboren?
    Klar, alle dürfen mitmachen!
    Ich hab sogar 2, aber keine Zwillinge, aber dann bin ich auch fertig.

  5. #170655
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Den Faden habe ich nicht gesehen, aber ich habe neulich ein ganz gutes Interview mit ihr gelesen, SZ Familie, meine ich. Ich finde die nicht verkehrt, sie ist zumindest wirklich interessiert an ihrem Ressort und im Bereich der vorschulischen Bildung und Förderung gibt sie sich Mühe. Erzieher*innen backen kann sie halt auch nicht, und wie bei ihren Vorgängerinnen auch fehlt mir der Blick für die Betreuungssituation jüngerer GS-Kinder.
    Dann frag das doch mal.
    Silm

  6. #170656
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Klar, alle dürfen mitmachen!
    Ich hab sogar 2, aber keine Zwillinge, aber dann bin ich auch fertig.
    Das wird ja ne Große Stall- Einschulungsparty dieses Jahr!

  7. #170657
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nö, komm einfach ganz viel hier vorbei, dann brauchst Du keine Selbstgespräche führen.
    Ich will ganz viel nähen, und morgen und Freitag arbeite ich auch, aber es ist so unglaublich ruhig hier. Seit über sechs Stunden kein "Mama". Die Bande ist in DK, den großen Bruder besuchen. Ich gönne es ihnen, bin aber neidisch auf das Reiseziel. Hach, der Norden .

  8. #170658
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Neid!
    Können wir tauschen?
    Nein, tut mir leid. Du kannst herkommen, es sind Zimmer frei. Ich sprech dich auch nicht an

  9. #170659
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Im Strang mit den Fragen an Frau Giffey, die Familienministerin, hätte ich um ein Haar geschrieben: "Nehmen Sie Milch und Zucker in den Kaffee? Ein Stück oder zwei?" - Und ja, das sind ernstgemeinte Fragen, aber ich fürchte, trotz der albernen Smileys im Eingangsposting wäre das nicht so gut angekommen...
    Wo muss ich nachlesen gehen?

  10. #170660
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, tut mir leid. Du kannst herkommen, es sind Zimmer frei. Ich sprech dich auch nicht an
    *auf das Fahrrad schwing*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •