Like Tree77057gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Nein, ich bin eigentlich ganz lieb
    Aua

Bisher habe ich Dich so kennengelernt, ja.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch, dass die sich ergebende Lösung sich dann zu eurer vollsten Zufriedenheit entwickelt.

Schade, dass die anderen Eltern Euch nicht verstehen würden. Hast Du eine Idee, woran es liegt? Also ist der andere Termin tatsächlich auch wichtig oder snd die Eltern einfach nur grundsätzlich immer auf der Seite ihrer Tochter? (Das kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, Du schreibst, ihr seid befreundet, das stelle ich mir schwierig vor, wenn die anderen so wenig reflektiert sind, Dich erlebe ich da so ganz anders.)
    Ich weiß es ja noch nicht, aber wenn es um andere Termine geht, die wir gemeinsam mit ihren Kindern wahrnehmen, sind mir die Eltern da häufig zu lässig - und da steht eine ganze Gruppe hinterher doof da. Insofern mutmaße ich, dass sie das jetzt auch nicht so schlimm finden. Ich bin ja mal gespannt, ob ich das von der jungen Dame noch direkt erfahre, meine Tochter hat ihr das jedenfalls sehr eindringlich ans Herz gelegt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Aua

Bisher habe ich Dich so kennengelernt, ja.
    *wieder auf lieb umschalte*

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *wieder auf lieb umschalte*
    Das steht Dir ausgesprochen gut.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dein (also der deiner Kinder ) Kindergarten ist ja auch Spitze.
    Hier kommt es auf die Erzieher an, wie ein so ein Termin erklärt würde. Aber irgendwie würde er erklärt...
    Ich geb zu, dass ich das auch schon mal versaubeutelt habe - weil ich schlicht nicht wusste, dass bei uns zur Begutachtung nicht nur das jeweilige "Fach" kommt, sondern alle vorhandenen Therapeuten (Logo, Ergo, Physio...). Die Eltern wussten nur, dass die Logopädin kommen würde (wie ich selbst ja auch annahm). Immerhin konnte ich das der Mutter zeitnah erklären, und im Nachhinein glaube ich, dass es so sogar ganz gut war.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ja noch nicht, aber wenn es um andere Termine geht, die wir gemeinsam mit ihren Kindern wahrnehmen, sind mir die Eltern da häufig zu lässig - und da steht eine ganze Gruppe hinterher doof da. Insofern mutmaße ich, dass sie das jetzt auch nicht so schlimm finden. Ich bin ja mal gespannt, ob ich das von der jungen Dame noch direkt erfahre, meine Tochter hat ihr das jedenfalls sehr eindringlich ans Herz gelegt.
    Ich finde auch, dass soetwas persönlich gesagt gehört, ob nun per Telefon, Auge in Auge oder eben via WA, das ist dann egal, aber nicht über die Tochter.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich finde auch, dass soetwas persönlich gesagt gehört, ob nun per Telefon, Auge in Auge oder eben via WA, das ist dann egal, aber nicht über die Tochter.
    Vor allem ist das nur durch einen Zufall rausgekommen. Das wäre ja ein Spaß geworden, wenn wir erst beim Absprechen der Lieder (oder schlimmstenfalls erst in der Kirche) gemerkt hätten, dass da niemand orgelt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das nur durch einen Zufall rausgekommen. Das wäre ja ein Spaß geworden, wenn wir erst beim Absprechen der Lieder (oder schlimmstenfalls erst in der Kirche) gemerkt hätten, dass da niemand orgelt.
    Auch noch nur durch Zufall? Das finde ich echt heftig.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ja finde ich auch, da verlässt man sich drauf... ne das geht echt gar nicht.

Also wenn es wirklich richtig abgesprochen war, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe und nicht so nebenbei in irgend einem Gespräch erwähnt das man das evtl so machen könnte.... finde ich es das mindeste das zeitnah (also ab dem Zeitpunkt wo es feststeht) abzusagen, dass die anderen noch Gelegenheit haben was neues zu finden.

User Info Menu

Wenn ich die Tochter richtig verstanden habe, ja. Sie haben wohl irgendwann anders (sie sind ja in mehreren Gruppen gemeinsam) Termine ausgemacht. Als es um den Tag unserer Feier ging, den man für irgendwas nutzen wollte, sagte die Freundin, sie könne da nicht, weil sie da Termin x hätte -woraufhin unsere Tochter ihr wohl gesagt hat, dass da auch unsere Feier stattfindet, die nicht im Kalender stand.