Ich weiß es ja noch nicht, aber wenn es um andere Termine geht, die wir gemeinsam mit ihren Kindern wahrnehmen, sind mir die Eltern da häufig zu lässig - und da steht eine ganze Gruppe hinterher doof da. Insofern mutmaße ich, dass sie das jetzt auch nicht so schlimm finden. Ich bin ja mal gespannt, ob ich das von der jungen Dame noch direkt erfahre, meine Tochter hat ihr das jedenfalls sehr eindringlich ans Herz gelegt.
Ich geb zu, dass ich das auch schon mal versaubeutelt habe - weil ich schlicht nicht wusste, dass bei uns zur Begutachtung nicht nur das jeweilige "Fach" kommt, sondern alle vorhandenen Therapeuten (Logo, Ergo, Physio...). Die Eltern wussten nur, dass die Logopädin kommen würde (wie ich selbst ja auch annahm). Immerhin konnte ich das der Mutter zeitnah erklären, und im Nachhinein glaube ich, dass es so sogar ganz gut war.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ja finde ich auch, da verlässt man sich drauf... ne das geht echt gar nicht.
Also wenn es wirklich richtig abgesprochen war, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe und nicht so nebenbei in irgend einem Gespräch erwähnt das man das evtl so machen könnte.... finde ich es das mindeste das zeitnah (also ab dem Zeitpunkt wo es feststeht) abzusagen, dass die anderen noch Gelegenheit haben was neues zu finden.
Wenn ich die Tochter richtig verstanden habe, ja. Sie haben wohl irgendwann anders (sie sind ja in mehreren Gruppen gemeinsam) Termine ausgemacht. Als es um den Tag unserer Feier ging, den man für irgendwas nutzen wollte, sagte die Freundin, sie könne da nicht, weil sie da Termin x hätte -woraufhin unsere Tochter ihr wohl gesagt hat, dass da auch unsere Feier stattfindet, die nicht im Kalender stand.