Like Tree76975gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Tochter richtig verstanden habe, ja. Sie haben wohl irgendwann anders (sie sind ja in mehreren Gruppen gemeinsam) Termine ausgemacht. Als es um den Tag unserer Feier ging, den man für irgendwas nutzen wollte, sagte die Freundin, sie könne da nicht, weil sie da Termin x hätte -woraufhin unsere Tochter ihr wohl gesagt hat, dass da auch unsere Feier stattfindet, die nicht im Kalender stand.
    Hm, also haben sie es scheinbar vergessen einzutragen?

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Nein, hier werden die Kinder mit dem Lehrer in einen separaten Raum gesetzt und die Kinder haben gezielt Aufgaben zu erledigen.
    Den Kinder wird auch gesagt wozu das ganze stattfindet.
    Bei so etwas wären bei uns die Eltern dabei - seltsam

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, also haben sie es scheinbar vergessen einzutragen?
    Ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht das (wobei es eine schriftliche Einladung gab), vielleicht was anderes. Wir werden sehen.

Aber ich kann ja schon mal anfangen mit den Silberhochzeitsfragen: Wieviel wrdet ihr dem jungen Mann geben, wenn er zum Orgeln einspringt? Die Freundin hätte eine persönliche Kleinigkeit und vielleicht einen Zehner oder Zwanziger bekommen und war selbstverständlich zur Feier eingeladen. Und der junge Mann? Was fändet ihr angemessen?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht das (wobei es eine schriftliche Einladung gab), vielleicht was anderes. Wir werden sehen.

Aber ich kann ja schon mal anfangen mit den Silberhochzeitsfragen: Wieviel wrdet ihr dem jungen Mann geben, wenn er zum Orgeln einspringt? Die Freundin hätte eine persönliche Kleinigkeit und vielleicht einen Zehner oder Zwanziger bekommen und war selbstverständlich zur Feier eingeladen. Und der junge Mann? Was fändet ihr angemessen?
    Wobei auch dann (also wenn es vielleicht wirklich vergessen wurde einzutragen, oder falsch eingetragen) es dann normal das mindeste gewesen wäre, persönlich abzusagen und sich zu entschuldigen.

Wegen deiner Frage, ich habe keine Ahnung was da so üblich ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wobei auch dann (also wenn es vielleicht wirklich vergessen wurde einzutragen, oder falsch eingetragen) es dann normal das mindeste gewesen wäre, persönlich abzusagen und sich zu entschuldigen.

Wegen deiner Frage, ich habe keine Ahnung was da so üblich ist.
    Ich bin ja immer noch gespannt, was jetzt passiert.

User Info Menu

Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung was man als Orgler verdient. Ich würde Wanda nach der Bezahlung fragen (falls Du im rl niemand kennst der Ahnung hat) und dann noch was für´s spontane Einspringen oben drauf packen.

User Info Menu

Ich bin ja immer noch gespannt, was jetzt passiert.

Was erwartest Du?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Deshalb hab ich ja gefragt, ich finde es auch seltsam.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du?
    Ich vermute, dass sie sich entweder morgen bei mir meldet oder gar nicht. Im zweiten Fall werde ich mich melden, weil ich am Freitag ein Gespräch mit dem Pfarrer habe und wissen muss, woran ich bin.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es das Setting nicht. Aber hier ist das ganze Verfahren anders.

Wenn schon in der Kita Förderbedarf vermutet wird, kommen bei uns die Therapeuten vom Therapiezentrum zu einer Beobachtung in die Gruppe und schreiben einen Bericht. Damit gehen die Eltern mit dem Kind zum Amtsarzt, der weitere Untersuchungen durchführt (da war ich noch nie dabei, da weiß ich nicht, wie das abläuft).

Daneben gibt es die Viereinhalbjähirgenuntersuchung, die führen BEI UNS (in anderen Kitas ist das anders) Lehrer der Nachbarschule im Beisein der Eltern in einem separaten Raum durch. Kinder, die schon Eingliederungshilfe bekommen, bekommen dafür irgendwie ein verkürztes Verfahren.
    Gast gefällt dies