Like Tree106789gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich hab (durchzähl) 19 Alter Egos...

... toppt das mal!
    Was mich zu einer Frage bringt, die ich schon seit ein paar Tagen quält, weil ich es schon woanders gelesen habe. Warum heißt es Alter Ego? Ist Alter eine Abkürzung für Alternative?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was für ein Tag Wir waren heute in der Neurologie und nach einer langen und gemeinen (zum Teil wurden gezielt Schmerzreize getestet) Untersuchung wissen wir jetzt definitiv, dass unsere Kleine als Spätfolge der Chemo eine Neuropathie hat, dass das vermutlich bleibend ist und man nichts dagegen tun kann. Medikamente (Antiepileptika) werden nur bei starken Schmerzen und einer hohen Beeinträchtigung im Alltag verschrieben (was ja zum Glück nicht so ist), sind auch für Kinder offiziell gar nicht zugelassen. Ergotherapie könnte man eventuell noch vor der Schule machen, aber eigentlich sei sie zu fit dafür. Sie wird eher verschrieben, um Strategien bei Greifproblemen oder Gangunsicherheit zu erlernen.

Arme Kleine, tapfer war sie mal wieder und hat sehr genau ihre Symptome beschrieben und toll mitgemacht Aber eigentlich hätten wir ihr das wirklich ersparen können - das war nur für die Akten.
    Ach man, das ist ja unschön. Hoffentlich schränkt sie das im Leben nicht zu sehr ein, ich wünsche es ihr.
    silm, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Das verstehe ich jetzt nicht.

... genau so. Du warst schon mal "drüben", gell?
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Zickzackkind Gast

Danke - das hoffe ich auch. Sie hat wohl damit gerechnet, dass es mit der Untersuchung aufhört, denn als wir rausgingen meinte sie: " Mama das Gefühl ist immer noch nicht weg."

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Was für ein Tag Wir waren heute in der Neurologie und nach einer langen und gemeinen (zum Teil wurden gezielt Schmerzreize getestet) Untersuchung wissen wir jetzt definitiv, dass unsere Kleine als Spätfolge der Chemo eine Neuropathie hat, dass das vermutlich bleibend ist und man nichts dagegen tun kann. Medikamente (Antiepileptika) werden nur bei starken Schmerzen und einer hohen Beeinträchtigung im Alltag verschrieben (was ja zum Glück nicht so ist), sind auch für Kinder offiziell gar nicht zugelassen. Ergotherapie könnte man eventuell noch vor der Schule machen, aber eigentlich sei sie zu fit dafür. Sie wird eher verschrieben, um Strategien bei Greifproblemen oder Gangunsicherheit zu erlernen.

Arme Kleine, tapfer war sie mal wieder und hat sehr genau ihre Symptome beschrieben und toll mitgemacht Aber eigentlich hätten wir ihr das wirklich ersparen können - das war nur für die Akten.
    Ach je! Die Arme, musste und muss aber auch was mit- und durchmachen.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

... genau so. Du warst schon mal "drüben", gell?
    Och, nur ein bisschen, aber ich liebe die Dialoge der Farben. Und gerade die graue, die immer im richtigen Moment hereinschaut und nichts versteht, ich habe ja richtig Kopfkino bei und HÖRE es formlich, wie da jemand diesen Satz sagt. Ich könnte jedesmal laut loslachen.
    BriQ gefällt dies

Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Tut mir leid, Frau Zickzack - da blödel ich hier rum und du hast Sorgen.

Neuropathien sind gemein; meine Mutter fällt immer wieder hin, weil sie seit der Chemo kein Gefühl in den Füßen hat und nicht spürt, ob und wie genau der Schritt auf dem Untergrund sitzt.

Da hab ich Glück gehabt, ich hab's nur in den Fingerspitzen.

Aber ich bin schon groß und kann damit umgehen, für ein Kind ist das bestimmt viel schlimmer.

Ich drück die Daumen, daß ihr das "irgendwie" in den Griff bekommt.
    Gast gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Danke - das hoffe ich auch. Sie hat wohl damit gerechnet, dass es mit der Untersuchung aufhört, denn als wir rausgingen meinte sie: " Mama das Gefühl ist immer noch nicht weg."
    Mist. Die Arme. Gibst Du den hier mal weiter?
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Tut mir leid, Frau Zickzack - da blödel ich hier rum und du hast Sorgen.

Neuropathien sind gemein; meine Mutter fällt immer wieder hin, weil sie seit der Chemo kein Gefühl in den Füßen hat und nicht spürt, ob und wie genau der Schritt auf dem Untergrund sitzt.

Da hab ich Glück gehabt, ich hab's nur in den Fingerspitzen.

Aber ich bin schon groß und kann damit umgehen, für ein Kind ist das bestimmt viel schlimmer.

Ich drück die Daumen, daß ihr das "irgendwie" in den Griff bekommt.
    Für das Blödeln brauchst Du hier kein schlechtes Gewissen haben. das ist das besondere an dem Faden, das beiden nebeneinander Platz hat. Wenn es mir nicht so gut geht, dann sind es genau diese Blödeleien, die mich wieder aufleben lassen.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Erinnert mich ein bisschen an meinen Großen mit 4 oder 5. Er hatte einen allergischen Ausschlag und bekam dagegen Fenistiltropfen. Er nimmt die Tropfen und hebt sein Oberteil hoch und war Enttäuscht weil der Ausschlag immer noch da war

Aber der ging ja immerhin wieder weg... wenn auch nicht so schnell wie er gehofft hatte.

Glaube das ist für so Kleine aus blöd wenn sie erkennen müssen dass auch die Ärzte eben nicht alles heilen können und wenn es dann noch unangenehme lange Untersuchungen gibt nur für die Akten...