Like Tree131439gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich baue hier grad einen neuen Schrank auf, eigentlich eine beschäftigung, die ich liebe, aber Schubladen sind einfach nur doof und so hangel ich mich von Schublade zu Schublade. Eigentlich Quatsch, einmal rangeklotzt und es wäre fertig, so schiebe ich es vor mir her. *brummel*
    Lass uns tauschen. Ich schiebe hier Papierberge von links nach rechts.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Lass uns tauschen. Ich schiebe hier Papierberge von links nach rechts.
    Du meinst, ich komme zu einer sinnvollen Beurteilung der Schüler? Ich habe doch keine Ahnung und davon ganz viel.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Du meinst, ich komme zu einer sinnvollen Beurteilung der Schüler? Ich habe doch keine Ahnung und davon ganz viel.
    Mein Erwartungshorizont ist detailliert ausgearbeitet. Du musst nur lesen und abhaken. (*lange Nase versteck*)

User Info Menu

Mein Erwartungshorizont ist detailliert ausgearbeitet. Du musst nur lesen und abhaken. (*lange Nase versteck*)
    Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mir etwas verschweigst. Wie komme ich nur darauf?

Welches Fach ist es denn? Leistungskurs?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mir etwas verschweigst. Wie komme ich nur darauf?

Welches Fach ist es denn? Leistungskurs?
    4-stündige LK-Klausur. Es wird einfach nicht weniger.

User Info Menu

Das glaube ich Dir. Ich will jetzt keiN salz in die Wunde streuen, aber wenn ich euch Lehrer so höre, dann weiß ich wieder, was ich an meinem Job habe, an der Bürotüre kann ich die Gedanken daran abgeben.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Das glaube ich Dir. Ich will jetzt keiN salz in die Wunde streuen, aber wenn ich euch Lehrer so höre, dann weiß ich wieder, was ich an meinem Job habe, an der Bürotüre kann ich die Gedanken daran abgeben.
    Klausuren sind echt doof. Sonst finde ich meinen Job aber super, nur beim Korrigieren brauche ich eine grooooooße Portion Mitleid.

(Hoffentlich liest hier nicht eine bestimmte Userin des ErE mit)

User Info Menu

Klausuren sind echt doof. Sonst finde ich meinen Job aber super, nur beim Korrigieren brauche ich eine grooooooße Portion Mitleid.

(Hoffentlich liest hier nicht eine bestimmte Userin des ErE mit)
    Mein Mitleid hast Du auf jeden Fall. Und als Du die Zeiten mal vorgerechnet hast, erst recht. So deutlich war mir das nie bewusst, weil es immer nur hieß, korrigieren, vorbereiten. So pauschal. Aber Deine Rechnung war sehr überzeugend, ebenso das Deutlichmachen, dass bereits vorbereiteter Unterricht aus den Vorjahren nicht eins zu eins auf die nächste Klasse zu übertragen ist, weil..., auch das habe ich nie so gesehen bzw. mir nie Gedanken drüber gemacht.

Mein Schrank ist im Übrigen fertig. Jetzt müsste ich nur noch umräumen, in der Rückwand noch einen Durchlass für den Stecker schneiden und dann wäre ich wirklich fertig. Aber ... (ich muss nicht wirklich weiter schreiben, oder?)

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Mein Mitleid hast du.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Mein Mitleid hast Du auf jeden Fall. Und als Du die Zeiten mal vorgerechnet hast, erst recht. So deutlich war mir das nie bewusst, weil es immer nur hieß, korrigieren, vorbereiten. So pauschal. Aber Deine Rechnung war sehr überzeugend, ebenso das Deutlichmachen, dass bereits vorbereiteter Unterricht aus den Vorjahren nicht eins zu eins auf die nächste Klasse zu übertragen ist, weil..., auch das habe ich nie so gesehen bzw. mir nie Gedanken drüber gemacht.

Mein Schrank ist im Übrigen fertig. Jetzt müsste ich nur noch umräumen, in der Rückwand noch einen Durchlass für den Stecker schneiden und dann wäre ich wirklich fertig. Aber ... (ich muss nicht wirklich weiter schreiben, oder?)
    Aber was? Deine Motivation ist da, wo meine schon seit zwei Wochen wohnt?

Juchhu, wir sind wieder einen Schritt weiter. Nun haben wir nicht nur alles mit dem Pfarrer besprochen (und alle unsere Wünsche sind durchgekommen), sondern nicht nur wir selbst haben Kleidung für den Festanlass (den haben wir schon seit vorgestern), sondern unsere Tochter wurde auch in meinem Kleiderschrank fündig. Ihr steht das Kleid, für das ich ein paar Kilo weniger bräuchte, echt super, und sie war froh, nichts kaufen zu müssen.