Like Tree130860gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber was? Deine Motivation ist da, wo meine schon seit zwei Wochen wohnt?

Juchhu, wir sind wieder einen Schritt weiter. Nun haben wir nicht nur alles mit dem Pfarrer besprochen (und alle unsere Wünsche sind durchgekommen), sondern nicht nur wir selbst haben Kleidung für den Festanlass (den haben wir schon seit vorgestern), sondern unsere Tochter wurde auch in meinem Kleiderschrank fündig. Ihr steht das Kleid, für das ich ein paar Kilo weniger bräuchte, echt super, und sie war froh, nichts kaufen zu müssen.
    Genau, meine Motivation ist gerade los, meine Lust zu suchen, nun sind sie beide weg. Erschwerend kommt dazu, dass mein Mann das Cuttermesser bei der Arbeit verloren hat und das erst jetzt "rauskam". Also, er wusste das, hat es mir aber nicht erzählt, aber als ich ihn losschicken wollte, das zu holen, rückte er damit raus. Ich muss nun also überlegen, wie ich zeitnah das Loch da rein bekomme. (Ja, einkaufen könnte ich fahren, aber ich mag ja grad nicht.)

Schön, dass ihr ein zwei drei Schritte weiter seid. Das freut mich sehr, Richtig schön finde ich, dass Deine Tochter bei Dir fündig wurde. Ich habe ja auch noch so ein luftiges Sommerkleid n meinem Schrank, welches ich als 18jährige getragen habe, ich finde es immer noch schön, daher mag ich es nicht weggeben, meine Tochter mag es aber nicht haben. Das finde ich schade, es steht ihr bestimmt ganz toll. Ein bisschen darf es noch in meinem Schrank wohnen, vielleicht kommt das bei meiner Tochter ja noch, dass es nicht peinlich ist, von Muddern was zu tragen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genau, meine Motivation ist gerade los, meine Lust zu suchen, nun sind sie beide weg. Erschwerend kommt dazu, dass mein Mann das Cuttermesser bei der Arbeit verloren hat und das erst jetzt "rauskam". Also, er wusste das, hat es mir aber nicht erzählt, aber als ich ihn losschicken wollte, das zu holen, rückte er damit raus. Ich muss nun also überlegen, wie ich zeitnah das Loch da rein bekomme. (Ja, einkaufen könnte ich fahren, aber ich mag ja grad nicht.)

Schön, dass ihr ein zwei drei Schritte weiter seid. Das freut mich sehr, Richtig schön finde ich, dass Deine Tochter bei Dir fündig wurde. Ich habe ja auch noch so ein luftiges Sommerkleid n meinem Schrank, welches ich als 18jährige getragen habe, ich finde es immer noch schön, daher mag ich es nicht weggeben, meine Tochter mag es aber nicht haben. Das finde ich schade, es steht ihr bestimmt ganz toll. Ein bisschen darf es noch in meinem Schrank wohnen, vielleicht kommt das bei meiner Tochter ja noch, dass es nicht peinlich ist, von Muddern was zu tragen.
    Keine Chance, das Messer wiederzufinden?

Was dein Kleid angeht: Die Große ist ja nicht die einzige Kandidatin dafür...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Keine Chance, das Messer wiederzufinden?

Was dein Kleid angeht: Die Große ist ja nicht die einzige Kandidatin dafür...
    Nein, das ist ihm beim Radfahren aus der Hose gerutscht, das kann überall sein.

Und ja, das habe ich auch gedacht, aber gerade die Große sehe ich am ehesten darin (vernebelter Muttiblick).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

ich bin im falschen Film. Eigentlich wollte ich den, wo die Familie bräsig das Mittagessen auf der Couch verdaut. Eben läuft allerdings eine Männerdebatte über Anuitäten vs. Tilgungsdarlehen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    ich bin im falschen Film. Eigentlich wollte ich den, wo die Familie bräsig das Mittagessen auf der Couch verdaut. Eben läuft allerdings eine Männerdebatte über Anuitäten vs. Tilgungsdarlehen.
    Wer will wo kaufen?
    Gast gefällt dies
    Silm

Gast Gast

Aber was? Deine Motivation ist da, wo meine schon seit zwei Wochen wohnt?

Juchhu, wir sind wieder einen Schritt weiter. Nun haben wir nicht nur alles mit dem Pfarrer besprochen (und alle unsere Wünsche sind durchgekommen), sondern nicht nur wir selbst haben Kleidung für den Festanlass (den haben wir schon seit vorgestern), sondern unsere Tochter wurde auch in meinem Kleiderschrank fündig. Ihr steht das Kleid, für das ich ein paar Kilo weniger bräuchte, echt super, und sie war froh, nichts kaufen zu müssen.
    Das freut mich sehr für euch. Das wird bestimmt eine tolle Feier!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wer will wo kaufen?
    Niemand. Lehrstoffbesprechung zwischen Banker und Steuerazubi.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied?

Ich kenne bei Darlehen feste Raten, durch die Rückzahlung steigt der Tilgungsanteil, der Zinsanteil sinkt.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied?

Ich kenne bei Darlehen feste Raten, durch die Rückzahlung steigt der Tilgungsanteil, der Zinsanteil sinkt.
    Das ist ein Anuitätendarlehen. Glaub ich.

Ich hab mich bemüht nicht zuzuhören. Und ich bin auch nicht so lebensmüde und frag da nach. Hab aber nebenbei bemerkt, dass der Vorteil für eines über die Laufzeit kommt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ihm beim Radfahren aus der Hose gerutscht, das kann überall sein.

Und ja, das habe ich auch gedacht, aber gerade die Große sehe ich am ehesten darin (vernebelter Muttiblick).
    Ich habe ja die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann mal eine meiner Töchter mein Brautkleid tragen mag.
    (auch vernebelter Muttiblick)