Like Tree112812gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das ist ein Anuitätendarlehen. Glaub ich.

Ich hab mich bemüht nicht zuzuhören. Und ich bin auch nicht so lebensmüde und frag da nach. Hab aber nebenbei bemerkt, dass der Vorteil für eines über die Laufzeit kommt.
    So geht das nicht! Ich will das jetzt wissen! Du fragst jetzt bitte nach und erklärst es mir dann!

Gast Gast

ich bin im falschen Film. Eigentlich wollte ich den, wo die Familie bräsig das Mittagessen auf der Couch verdaut. Eben läuft allerdings eine Männerdebatte über Anuitäten vs. Tilgungsdarlehen.
    Wie....Mittagessen! Du hast hier nichts hingestellt. So geht das nicht, Froillein!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann mal eine meiner Töchter mein Brautkleid tragen mag.
    (auch vernebelter Muttiblick)
    Das ist auch ein wunderbarer Gedanke. Bei mir sehe ich aber die Hoffnung nicht, da es eben kein klassisches Brautkleid ist und die Kinder es gewohnt sind, gebrauchte Kleidung zu tragen. Daher denke ich, wenn es um das Hochzeitskleid geht, dass die Kinder dann (also wenn nicht dann, wann sonst?) gerne mal was neues hätten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So geht das nicht! Ich will das jetzt wissen! Du fragst jetzt bitte nach und erklärst es mir dann!
    Ich glaube, da musst Du das Steinchen mit besonderrem Alkohol als Belohnung ködern.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Also manchmal fügen sich doch einfach die Dinge. Ich habe den Schrank jetzt einfach schon mal dahin gestellt, wo er hinsoll, ohne die Rückwand zu durchlöchern, weil ja das Cuttermesser weg ist. Und was soll ich sagen, es ist gar nicht schlimm, dass das Messer weg ist, der Schrank passt so.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

ich bin im falschen Film. Eigentlich wollte ich den, wo die Familie bräsig das Mittagessen auf der Couch verdaut. Eben läuft allerdings eine Männerdebatte über Anuitäten vs. Tilgungsdarlehen.

ähnliches gibt es hier zuweilen

ich schweig und werfe ab und zu wohl dosierte Bemerkungen ein

damit habe ich schon einen Prüfer sprachlos gemacht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein wunderbarer Gedanke. Bei mir sehe ich aber die Hoffnung nicht, da es eben kein klassisches Brautkleid ist und die Kinder es gewohnt sind, gebrauchte Kleidung zu tragen. Daher denke ich, wenn es um das Hochzeitskleid geht, dass die Kinder dann (also wenn nicht dann, wann sonst?) gerne mal was neues hätten.
    Meins ist schon eher ein klassisches Kleid. Die Mädchen kenne es und es gefällt ihnen auch. Aber ob sie es dann tatsächlich tragen mögen? Mal sehen, bis dahin dürfte noch viel Zeit vergehen.
    Und ja, ich könnte auch verstehen, wenn deine (und auch meine) dann lieber etwas eigenes neues aussuchen möchten.

Mein Kleid gibt es sogar schon im ErE:
    https://www.eltern.de/foren/eltern-r...utkleider.html

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Motiviert bin ich total - bedauerlicherweise nicht für das, was ich machen muss, sondern für das, was ich jetzt gern machen möchte.

Aber der allgemeine Aufräumismus hat mich erwischt und ich war heute schon recht emsig am Sortieren und Ausmisten.

Mein Atelier ist wieder etwas luftiger und wenn die Tonnen nicht so voll wären und wenn nicht erst am Dienstag geleert werden würde, stünden auch keine Müllsäcke als Deko herum. Die paar Tage kann ich aber noch abwarten; wochenlang hab ich da unten alles immer nur reingeschmissen, was mir im Weg war.

Eigentlich sollte ich mich jetzt um DIE WÄSCHE kümmern, aber das schaff ich heute nicht mehr.

Nach den Aufräum-Aktionen im Keller war ich nämlich bis eben auf dem Dachboden und für mich ist das eine sportliche Höchstleistung. Bei uns kann man nämlich nur auf Knien herumrutschen und natürlich war das, was ich holen wollte, ganz hinten. Also musste ich mich da oben drehen und winden und ziehen und zerren und wuchten und die schmale Hühnerleiter rauf- und runterkraxeln... mir reicht es für heute.

Nachher kommt nämlich meine Schwester und holt das Paymobil ab.

Die Kurzen scharren schon seit Wochen mit den Hufen, weil ich ihnen versprochen habe, daß wir alles auf den Teppich kippen und sich jeder nehmen kann, was er will. Ich hoffe, meine Schwester ist schlau genug, ein paar große Kisten mitzubringen für den ganzen Kram. Im Lauf der Jahre hat sich hier sehr viel angesammelt, allein der Fuhrpark umfasst mindestens zwanzig Fahrzeuge.

Das gibt gleich ein Tohuwabohu - diiie werden ausflippen, werden die!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Huch, hab ich eben "Paymobil" geschrieben... aber das lass ich so, denn wenn ich überlege, was das Playmobil in den Kisten hier wert ist, passt das auch.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Motiviert bin ich total - aber nicht für das, was ich machen muss, sondern für das, was ich jetzt gern machen möchte.

Aber der allgemeine Aufräumismus hat mich erwischt und ich war heute schon recht emsig am Sortieren und Ausmisten.

Mein Atelier ist jetzt wieder etwas luftiger und wenn die Tonnen nicht so voll wären und wenn nicht erst am Dienstag geleert werden würde, stünden auch keine Müllsäcke als Deko herum. Die paar Tage kann ich aber noch abwarten; wochenlang hab ich da unten alles immer nur reingeschmissen, was mir im Weg war.

Eigentlich sollte ich mich jetzt um DIE WÄSCHE kümmern, aber das schaff ich heute nicht mehr.

Nach den Aufräum-Aktionen im Keller war ich nämlich bis eben auf dem Dachboden und für mich ist das eine sportliche Höchstleistung. Bei uns kann man nämlich nur auf Knien herumrutschen und natürlich war das, was ich holen wollte, ganz hinten. Also musste ich mich da oben drehen und winden und ziehen und zerren und wuchten und die schmale Hühnerleiter rauf- und runterkraxeln... mir reicht es für heute.

Nachher kommt nämlich meine Schwester und holt das Paymobil ab.

Die Kurzen scharren schon seit Wochen mit den Hufen, weil ich ihnen versprochen habe, daß wir alles auf den Teppich kippen und sich jeder nehmen kann, was er will. Ich hoffe, meine Schwester ist schlau genug, ein paar große Kisten mitzubringen für den ganzen Kram. Im Lauf der Jahre hat sich hier sehr viel angesammelt, allein der Fuhrpark umfasst mindestens zwanzig Fahrzeuge.

Das gibt gleich ein Tohuwabohu - diiie werden ausflippen, werden die!
    Ich hätte hier auch noch einen Berg Bügelwäsche. Ich schnapp mir aber gleich lieber die Kinder und fahre ins Schwimmbad.