Like Tree112657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Den baue ich Dir gerne zusammen.

Ich mag Besta von Ikea, da wohnen unsere Spiele drin.
    Das Problem ist nicht wirklich der Schrank (oder die fehlenden Bücherregale), sondern der Platz dafür...
    In Besta passt unser Mensch- Ärger- dich -nicht Platte auch nicht (und die gebe ich auch nicht her, magnetisch und auf einer Seite für 4 Spieler, auf der anderen Seite für 6 Spieler ein Spielfeld, Größe ca. 40x40cm)
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Playmobil wird sicher auch noch bespielt (wenn es dasteht)...
    Aber nur so lange, bis es wieder auseinander gerissen wurde und das geht recht zügig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das Problem ist nicht wirklich der Schrank (oder die fehlenden Bücherregale), sondern der Platz dafür...
    In Besta passt unser Mensch- Ärger- dich -nicht Platte auch nicht (und die gebe ich auch nicht her, magnetisch und auf einer Seite für 4 Spieler, auf der anderen Seite für 6 Spieler ein Spielfeld, Größe ca. 40x40cm)
    Wäh, blöd, da fehlt nur ein Zentimeter, oder?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Nach meiner Erfahrung fehlt immer nur ein Zentimeter, wenn Möbel nicht ins Zimmer oder Gegenstände nicht ins Möbelstück passen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung fehlt immer nur ein Zentimeter, wenn Möbel nicht ins Zimmer oder Gegenstände nicht ins Möbelstück passen.
    Ja, das eh.

Der Besta ist 60*40 cm, also eigentlich sollte die Spielplatte darein passen, leider ist die Rückwand nicht direkt hinten, sondern ein wenig eingelassen und somit fehlt das Stück.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja. Wir haben zwar nicht Besta, aber die Maße sind ähnlich.
    Nun steht die Platte immer zwischen Schrank und Wand.
    Aber die Platte liebe ich. Kein Männlein verruscht, genug Platz auch für kleine Grobmotoriker...
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Aber nur so lange, bis es wieder auseinander gerissen wurde und das geht recht zügig.
    Oh ja, das kenne ich. Wir haben recht wenig Playmobil. Eigentlich nur ne große Ritterburg. Die war eigentlich meinem Neffen und stand lange Zeit bei der Oma. Und der Zwerg hat da so toll mitgespielt immer wenn wir dort waren, aber Oma war genervt weil sie so viel Platz weg nahm und auf nachfrage beim Neffen ob er sie nicht mit nach Hause nehmen wollte, meinte er, er wäre zu groß dafür, der Zwerg soll sie haben. Der hat sich gefreut... wir haben sie mit heim genommen... wieder schön aufgebaut und nach 20min lag die Burg in Einzelteilen im Kinderzimmer verteilt. Seitdem haben wir noch ein paar mal zusammengebaut, aber sie überlebt nie lange.
    Bei Oma hat er sie nicht demontiert (vielleicht weil es da noch nicht seine war und er deswegen vorsichtiger war?).

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja, ist hier auch so... also mit dem fehlenden Platz für Regale/Schränke.
    Wir wohnen eh im DG und haben daher einige Dachschrägen... eigentlich habe ich mich damit abgefunden hier wohnen zu bleiben, weil etwas größeres bezahlbares schwer zu finden ist und wir uns in der Nachbarschaft wohlfühlen... aber hier sieht es immer rumpelig und zugestellt aus, weil wir einfach zu wenig Staufläche haben, das nervt *grummel*

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh ja, das kenne ich. Wir haben recht wenig Playmobil. Eigentlich nur ne große Ritterburg. Die war eigentlich meinem Neffen und stand lange Zeit bei der Oma. Und der Zwerg hat da so toll mitgespielt immer wenn wir dort waren, aber Oma war genervt weil sie so viel Platz weg nahm und auf nachfrage beim Neffen ob er sie nicht mit nach Hause nehmen wollte, meinte er, er wäre zu groß dafür, der Zwerg soll sie haben. Der hat sich gefreut... wir haben sie mit heim genommen... wieder schön aufgebaut und nach 20min lag die Burg in Einzelteilen im Kinderzimmer verteilt. Seitdem haben wir noch ein paar mal zusammengebaut, aber sie überlebt nie lange.
    Bei Oma hat er sie nicht demontiert (vielleicht weil es da noch nicht seine war und er deswegen vorsichtiger war?).
    Ich teile Deine Vermutung, und hier ist es exakt genauso, leider.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich teile Deine Vermutung, und hier ist es exakt genauso, leider.
    Der Vorteil von Lego/Duplo
    wird immer wieder neu zusammengesetzt
    Silm