Like Tree115576gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Der Vorteil von Lego/Duplo
    wird immer wieder neu zusammengesetzt
    Wobei meine auch Playmobil wild kombiniert haben (übrigens auch mit Lego - also was dazugebaut oder die Figuren verwendet).

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wobei meine auch Playmobil wild kombiniert haben (übrigens auch mit Lego - also was dazugebaut oder die Figuren verwendet).
    Aber die Burgwand passt nicht an die Feuerwehrwache.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aber die Burgwand passt nicht an die Feuerwehrwache.
    Das kann und soll doch auch überhaupt nicht verglichen werden. Das eine sind Bausteine, das andere nicht.

Und wenn Du sehen würdest wie bunt gemischt hier die Playmobilwelten bespielt werden würdest Du Dich wahrscheinlich wundern. Schon bei mir wohnten als Kind die Playmobilelefanten zusammen mit den Kühen auf dem Bauernhof, bewacht von Cowboys, während der Bauer im Raumschiff beim Heu holen war.
    BriQ und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das kann und soll doch auch überhaupt nicht verglichen werden. Das eine sind Bausteine, das andere nicht.

Und wenn Du sehen würdest wie bunt gemischt hier die Playmobilwelten bespielt werden würdest Du Dich wahrscheinlich wundern. Schon bei mir wohnten als Kind die Playmobilelefanten zusammen mit den Kühen auf dem Bauernhof, bewacht von Cowboys, während der Bauer im Raumschiff beim Heu holen war.
    Sohn ist ja weniger der Playmobil-Spieler, aber ein wilder Spielzeugmix (Lego, Schleich, Holtfeuerwehr etc) kommt immer noch fast tägl. zum Einsatz.

Zickzackkind Gast

Der Große war bei uns der absolute Legospieler - allerdings hat er das Bauen geliebt und hat keine Rollenspiele damit gespielt. Leider muss man mittlerweile immer weniger bauen - bei den meisten Sets gibt es teilweise ganze Wände, Berge,... da muss man wirklich die großen und entsprechend teuren Pakete kaufen, um wirklich eine Aufgabe zu haben. Insbesondere bei Mädchenlego ist das extrem.

K2 und K3 waren bzw. sind Playmokinder. Wir haben eigentlich keine richtig großen Burgen, sondern viele mittlere. Insbesondere die Mitnehmburg war sehr beliebt. Hier wird auch alles kombiniert von den Piraten über Dschungel, Familien, Elfen, Ärzte,... Lego war auch schon mit dabei. Das Playmo ist wild durcheinander in Kisten, nur einzelne große Dinge stehen oben auf dem Schrank und ich hole sie bei Bedarf runter.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sohn ist ja weniger der Playmobil-Spieler, aber ein wilder Spielzeugmix (Lego, Schleich, Holtfeuerwehr etc) kommt immer noch fast tägl. zum Einsatz.
    Ach, gut, dass hier noch einige mit jüngeren Kindern als meine eigenen versammelt sind. Wir würden gerne zu unserer Feier einen Beschäftigungstisch für die Kinder anbieten (6 Mädchen zwischen 15 und 2, 3 Jungs von 4 und 2). Alles, was uns bisher eingefallen ist, saut entweder oder besteht aus vielen kleinen Einzelteilen, was überhaupt und besonders mit den Kleinsten doof ist. Irgendwelche Idee, gerne auch zum Basteln, womit sich eure Kinder schon mal lange selbstständig beschäftigt haben?

Zickzackkind Gast

Meine Freundin hatte vor kurzem 50. Geburtstag und hat aus ihrer Klasse (sie ist Sonderschullehrerin) zwei Körbe Kapplasteine hingestellt - die wurden auch von Erwachsenen gerne bespielt.
    Wir haben bei der Konfirmation ein Extrazimmer gehabt und dort eine Kiste Duplos und eine Kiste Brioeisenbahnschienen hingestellt, außerdem gab es Knete, Stifte (auch ein paar besondere Glitzer- Neonstifte) und Papier. Von den Kindern hat man nichts gesehen.
    Beschäftigungstisch - müsste ich mal nachdenken.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hatte vor kurzem 50. Geburtstag und hat aus ihrer Klasse (sie ist Sonderschullehrerin) zwei Körbe Kapplasteine hingestellt - die wurden auch von Erwachsenen gerne bespielt.
    Wir haben bei der Konfirmation ein Extrazimmer gehabt und dort eine Kiste Duplos und eine Kiste Brioeisenbahnschienen hingestellt, außerdem gab es Knete, Stifte (auch ein paar besondere Glitzer- Neonstifte) und Papier. Von den Kindern hat man nichts gesehen.
    Beschäftigungstisch - müsste ich mal nachdenken.
    Genau das wollte ich auch schreiben. Mit der Eisenbahn spielen hier auch noch alle (okay, die Träumerle nicht mehr wirklich, aber bei so einer Feier, denke cih, würde sie schon, wenn sie vom Handy wegkäme). Und Duplo ist eigentlich auch immer gerne genommen.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich auch schreiben. Mit der Eisenbahn spielen hier auch noch alle (okay, die Träumerle nicht mehr wirklich, aber bei so einer Feier, denke cih, würde sie schon, wenn sie vom Handy wegkäme). Und Duplo ist eigentlich auch immer gerne genommen.
    Ich hab bei Duplo ein bisschen Bedenken, dass das laut werden könnte, wenn darin rumgekramt wird. Aber sonst ist das schon mal eine gute Idee, davon stehen hier zwei Kisten herum. Eine Briobahn haben wir auch noch.

Aber was zu basteln wäre auch schön. Meine Tochter meinte schon, zwei von diesen gemischten Bastelkartons vielleicht.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Duplo ein bisschen Bedenken, dass das laut werden könnte, wenn darin rumgekramt wird. Aber sonst ist das schon mal eine gute Idee, davon stehen hier zwei Kisten herum. Eine Briobahn haben wir auch noch.

Aber was zu basteln wäre auch schön. Meine Tochter meinte schon, zwei von diesen gemischten Bastelkartons vielleicht.
    Ich weiß ja nicht, wie Eure Räumlichkeiten sind - zur Not gleich zu Anfang ausleeren und dann ist es okay von der Lautstärke