Like Tree116387gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, gut, dass hier noch einige mit jüngeren Kindern als meine eigenen versammelt sind. Wir würden gerne zu unserer Feier einen Beschäftigungstisch für die Kinder anbieten (6 Mädchen zwischen 15 und 2, 3 Jungs von 4 und 2). Alles, was uns bisher eingefallen ist, saut entweder oder besteht aus vielen kleinen Einzelteilen, was überhaupt und besonders mit den Kleinsten doof ist. Irgendwelche Idee, gerne auch zum Basteln, womit sich eure Kinder schon mal lange selbstständig beschäftigt haben?
    Tisch an die Wand, freie Fläche, Autoteppich (Ikea 7,99€), Autos, Kapla oder andere Bausteine, leere Kartons , die großen bekommen Scheren und Klebeband zum Häuserbauen.
    Ansonsten Papier, Buntstifte evtl. Stickerbücher, Speed Stack Becher (kann man ausleihen oder lange vorher Becher sammeln) hinstellen.
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte ich Duplo wegpacken...aber damit spielen sie immer noch...
    hier mittlerweile meistens nur noch besuchskinder
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Tisch an die Wand, freie Fläche, Autoteppich (Ikea 7,99€), Autos, Kapla oder andere Bausteine, leere Kartons , die großen bekommen Scheren und Klebeband zum Häuserbauen.
    Ansonsten Papier, Buntstifte evtl. Stickerbücher, Speed Stack Becher (kann man ausleihen oder lange vorher Becher sammeln) hinstellen.
    Danke. Stickerbücher sind eine gute Idee.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich hab bei Duplo ein bisschen Bedenken, dass das laut werden könnte, wenn darin rumgekramt wird. Aber sonst ist das schon mal eine gute Idee, davon stehen hier zwei Kisten herum. Eine Briobahn haben wir auch noch.

Aber was zu basteln wäre auch schön. Meine Tochter meinte schon, zwei von diesen gemischten Bastelkartons vielleicht.
    Nur Kartons evtl noch Papierstreifen,Papiere zum Falten
    (auch für Papierflieger, falls man die draußen fliegen lassen kann) alles andere (Glitzeraufkleber und sonstige Kleinteile ) würde ich bei vielen Kleinen weglassen.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie Eure Räumlichkeiten sind - zur Not gleich zu Anfang ausleeren und dann ist es okay von der Lautstärke
    Es ist wohl eh eine Illusion, dass die Menge Kinder geräuchlos bleibt - da finde ich einmaliges Ausschütten von Duplokisten mit anschließendem Spielen ertragbar (evtl. würde ich absolute Lieblingsstücke, die gerne zum Streit führen raussortieren)
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach, gut, dass hier noch einige mit jüngeren Kindern als meine eigenen versammelt sind. Wir würden gerne zu unserer Feier einen Beschäftigungstisch für die Kinder anbieten (6 Mädchen zwischen 15 und 2, 3 Jungs von 4 und 2). Alles, was uns bisher eingefallen ist, saut entweder oder besteht aus vielen kleinen Einzelteilen, was überhaupt und besonders mit den Kleinsten doof ist. Irgendwelche Idee, gerne auch zum Basteln, womit sich eure Kinder schon mal lange selbstständig beschäftigt haben?
    Du beauftagst Wenhei damit, dir ihre Playmobilkisten auszuleihen
    wenhei gefällt dies
    Silm

Gast Gast

Meiner Tochter würdest du mit Stiften und Mandala-Malbüchern eine Freude machen. Auch diese Kratzbilder sind beliebt, machen aber etwas Dreck (durch den Abrieb). Sowohl bei den Mandalas als auch bei den Kratzbildern gibt es Teenie-Motive. Für meinen Großen gibt es zur Beschäftigung nur Lego in allen Variationen.

User Info Menu

Nur Kartons evtl noch Papierstreifen,Papiere zum Falten
    (auch für Papierflieger, falls man die draußen fliegen lassen kann) alles andere (Glitzeraufkleber und sonstige Kleinteile ) würde ich bei vielen Kleinen weglassen.
    Draußen fliegen lassen scheidet im Februar und wegen der Lage an einer Hauptverkehrsstraße wohl eher aus.

Richtig klein sind die beiden Zweijährigen, dann gibt es die beiden Vierjährigen und einige Grundschulkinder.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Es ist wohl eh eine Illusion, dass die Menge Kinder geräuchlos bleibt - da finde ich einmaliges Ausschütten von Duplokisten mit anschließendem Spielen ertragbar (evtl. würde ich absolute Lieblingsstücke, die gerne zum Streit führen raussortieren)
    ich habe eh die Erfahrung gemacht, das Kinder gerne "mitfeiern" , einfach dabei sein wollen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Du beauftagst Wenhei damit, dir ihre Playmobilkisten auszuleihen
    Braucht sie nicht, ich hab mindestens sechs davon rumstehen.