Like Tree92603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du beauftagst Wenhei damit, dir ihre Playmobilkisten auszuleihen
    Und die entsprechenden Bauanleiungen, ja? Eine hervorragende Idee, Silm.

Stricki, wann ist der große Tag? Wo muss ich die Kisten hinbringen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich habe eh die Erfahrung gemacht, das Kinder gerne "mitfeiern" , einfach dabei sein wollen
    Das dürfen sie auch gerne. Ich hätte halt nur für den anderen Fall gerne was in der Hinterhand.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eh eine Illusion, dass die Menge Kinder geräuchlos bleibt - da finde ich einmaliges Ausschütten von Duplokisten mit anschließendem Spielen ertragbar (evtl. würde ich absolute Lieblingsstücke, die gerne zum Streit führen raussortieren)
    Ich bin einfach nicht auf die Idee mit dem Ausschütten gekommen. Das verbessert die Situation vermutlich deutlich.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Braucht sie nicht, ich hab mindestens sechs davon rumstehen.
    Aber die sind doch bestimmt schon sortiert, da fehlt doch die Beschäftigung.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Das dürfen sie auch gerne. Ich hätte halt nur für den anderen Fall gerne was in der Hinterhand.
    kennst du die eingeladenen Kinder nicht?

sonst kannst du doch einschätzen, ob eine Alternative angenommen wird, oder die Kinder sich intressiert in die Feier einfügen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    kennst du die eingeladenen Kinder nicht?

sonst kannst du doch einschätzen, ob eine Alternative angenommen wird, oder die Kinder sich intressiert in die Feier einfügen
    Naja, ich kenne sie so, wie man halt Kinder kennt, die 500 bis 1000 km entfernt wohnen und die man so ein- bis zweimal im Jahr sieht. Vermutlich werden die meisten erst essen, dann anfangen, sich ein bisschen zu langweilen (weil die Erwachsenen noch essen wollen und der Partyteil erst danach beginnt) und dann mitfeiern. Und diese Lücke würde ich überbrücken wollen.
    wenhei gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Diese Kratzbilder sind hier im Moment auch beliebt, und das bisschen Abrieb sollte denke ich nicht das Problem sein. Meinen Zwerg (bald 4) würde man am meisten mit ein paar Autos zufrieden stellen, egal ob groß oder Klein, hauptsache Räder.

Mit Duplos beschäftigen sich hier auch immer mal alle 3 gemeinsam und bauen zusammen etwas (oder streiten sich um die Teile).
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber die sind doch bestimmt schon sortiert, da fehlt doch die Beschäftigung.
    Völlig falsch, bei uns war Playmo nur vor dem ersten Aufbau sortiert.
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Naja, ich kenne sie so, wie man halt Kinder kennt, die 500 bis 1000 km entfernt wohnen und die man so ein- bis zweimal im Jahr sieht. Vermutlich werden die meisten erst essen, dann anfangen, sich ein bisschen zu langweilen (weil die Erwachsenen noch essen wollen und der Partyteil erst danach beginnt) und dann mitfeiern. Und diese Lücke würde ich überbrücken wollen.

ein teil meiner Nichten und Neffen wohnt sehr viel weiter weg
    wir videotelefonieren viel, bis jetzt konnte ich sie immer gut einschätzen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Ich finde Deine GEdanken gut, nur weil Spielzeug vorhanden ist, heißt es ja nicht, dass die Kinder das auch zu nutzen haben. Es ist ja nur ein Angebot, was im Falle der Notwendigkeit die Feier aber für alle angenehmer macht. Es schadet ja nicht, das in der Hinterhand zu haben, und wenn es nicht zum einsatz kommt, auch gut.

Kommst Du an Kartenspiele ran, so Uno oder doubble? Das gibt es ja auch in "kleiner" Version.

Purtzel (05/12)