Like Tree116796gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch überlegt, aber das färbt unter Umständen die guten Klamotten (wie die Aquaperlen auch).
    Meine Kids haben heute nachmittag so einfache weiße Bilderrahmen von Ikea verziert mit Moosgummistickern, das ging leise, hat ein echt schönes Ergebnis gebracht und sie waren stolz und so könnt ihr gleich die Bilder vom Fest in die passenden Rahmen stecken - na gut, jedes Kind max. 2 Rahmen. Das können je nach Verziermaterial auch schon die ganz kleinen. Und die Kiste Duplo und Eisenbahn find ich für die 2-6jährigen ne gute Idee!
    Uschi-Blum gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Er schwebt auf so viel Lego hatte er als Kind nicht (kleiner Schuhkarton), das was er da sortiert ist mein altes Lego und er archiviert jeden Stein.... er ist etwas verrückt, aber ich liebe ihn so
    Der Playmaisvorschlag war dann auch eher für Strickli. Aber deinem Mann kannst du das vorschlagen, wenn es dir zu laut wird (er könnte auch immer was in kleinere Kisten (Plastedosen?) füllen und von dort aus sortieren.

Falls er das perfekte Sortiersystem gefunden hat, welches auch noch kindertauglich wäre, kann er sich melden...
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch überlegt, aber das färbt unter Umständen die guten Klamotten (wie die Aquaperlen auch).
    Dann Verpackungsmais besorgen - der klebt auch, ist aber ungefärbt.
    (Wird aber kaum soo begeistern)
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Der Playmaisvorschlag war dann auch eher für Strickli. Aber deinem Mann kannst du das vorschlagen, wenn es dir zu laut wird (er könnte auch immer was in kleinere Kisten (Plastedosen?) füllen und von dort aus sortieren.

Falls er das perfekte Sortiersystem gefunden hat, welches auch noch kindertauglich wäre, kann er sich melden...
    er grübelt - sucht - und ich fürchte, es wird auf Samla oder Trofast hinauslaufen (oder die weißen Kisten aus der Kchenecke vom Schweden oder für Besta).... abwarten Wenn es was wirklich gutes wird, geb ich bescheid, aber wenn ihr es noch nicht in eurer Familien-Legolangzeitphase gefunden hab, kommt hier wohl keine Neuerung zum Vorschein.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

er grübelt - sucht - und ich fürchte, es wird auf Samla oder Trofast hinauslaufen (oder die weißen Kisten aus der Kchenecke vom Schweden oder für Besta).... abwarten Wenn es was wirklich gutes wird, geb ich bescheid, aber wenn ihr es noch nicht in eurer Familien-Legolangzeitphase gefunden hab, kommt hier wohl keine Neuerung zum Vorschein.
    Meine Eltern hatten große Setzkästen für Fischertechnik, das eignet sich bestimmt auch für Lego.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Lego war hier lange Zeit verbannt - da ja immer Kleinkinder rumkrochen, Duplo war einfacher:
    Schienen und Schienenfahrzeuge, eine mit Autos aller Art inkl. der Schraubteile (ja, sowas Tolles gab es mal), eine Kiste mit Hausplatten und Möbeln, eine mit Steinen. Bäume, Menschen usw. landete überall, ein paar Steine auch, aber grob passte das schon
    jewels gefällt dies
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Auch als sie etwa 2 Jahre alt waren?

Mein 3 Jähriger telefoniert bisher nicht wirklich. Also wenn Oma oder so anruft, möchte er auch mal das Telefon und ruft dann hallo Oma, lauscht kurz und gibt es mir dann zurück, glaub irgendwie ist es ihm nicht so ganz geheuer.

Ich habe glaube ich noch nie mit meinem einzigen Neffen (8) telefoniert... und obwohl er nur etwa 30km weit weg wohnt sehen wir uns etwa 5-6 mal im Jahr. Ich hatte noch nie einen wirklichen Draht zu ihm, was ich zwar schade finde, aber auch wenn wir uns länger sehen, werde ich einfach nicht wirklich warm mit ihm . Ich kann aber eh nur mit wenigen "fremden" Kindern gut.

äh, ja
    warum auch nicht ?
    war bei meinen Kindern nicht anders, und die hatten noch nicht die Vorteile der Videotelefonie

durch die Smartphones sind die "Telefonate" noch lebendiger geworden.
    Jetzt nehmen mich schon die jüngsten mit durch das Haus und über den Hof, um Spielzeug oder Tiere zb zu zeigen

Nicht mit ihren eigenen Smartphones freilich, entweder das von Mama oder das von Papa, gell

uns bleibt die meiste Zeit des Jahres allerdings auch nur diese Kommunikationsmöglichkeit, um am jeweiligen Leben teilzunehmen, vielleicht liegt es daran, an der Entfernung

in meiner Kindheit ist ein Onkel mit seiner Familie oft beruflich umgezogen innerhalb Europas
    da wurde nicht so viel telefoniert, weil im Jahr mehr LiveTreffen stattfanden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Guten
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Guten
    Morgen

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch lieber Stall

Party und so und überhaupt.

4 Jahre nun, was für eine Zeit.

Ach ja, dem Grpßpunkt aus dem Hause Pogge auch alles liebe und alles Gute zum Geburtstag, der wie vielte ist es nun? Der 10.?
    Gast, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)