Like Tree82617gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Du hast so viele Kinder... du kennst Herrn Miyazaki.

Du kennst nämlich "Heidi". Und vielleicht auch "Mein Nachbar Totoro". Japanische Zeichentrickkunst vom Feinsten!

Ich bin heute die Hexe aus "Kikis kleiner Lieferservice".
    Danke schön, ja Heidi kenne ich, aber den Lieferservice nicht, daher habe ich keine Verbindung ziehen können.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... "Dekoration", da sagste was!

Hier stehen immer noch die übrigen Playmobilkisten herum und ich denke, ich werde heute den Christbaum nackig machen und die Bude ent-weihnachten. Dann lohnt es sich, wenn ich später wieder auf dem Dachboden herumkrieche, um alles adäquat zu verstauen.
    Eben, wir entweihnachten heute. Der Kram muss dann auch wieder auf den Dachboden und ich muss noch Gardinen waschen, damit die wieder vor die Fenster kommen.
    BriQ gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Herr Miyazaki ist der Zauberkünstler, der so wunderbare Filme gemacht hat wie "Das Schloss im Himmel", "Chihiro" oder "Das wandelnde Schloss". Meine Familie liebt ihn; wir haben alle Filme hier.

Sogar "Die letzten Glühwürmchen", ein Film, bei dem ich vom Anfang bis Ende nasse Augen habe, weil er so traurig ist.

Als meine Lieben letztes Jahr in Japan waren, wollten sie auch die Ghibli-Studios in Tokio besuchen, aber das ist tatsächlich immer auf Monate im voraus ausgebucht.

Die Japaner lieben Herrn Miyazaki nämlich auch sehr.
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch lieber Stall

Party und so und überhaupt.

4 Jahre nun, was für eine Zeit.

Ach ja, dem Grpßpunkt aus dem Hause Pogge auch alles liebe und alles Gute zum Geburtstag, der wie vielte ist es nun? Der 10.?

Hoi.
    Und zum 5. Geburtstag lädt uns G & J zum Stalltreffen ein?
    BriQ, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hoi.
    Und zum 5. Geburtstag lädt uns G & J zum Stalltreffen ein?
    Wollen wir das überhaupt?
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wollen wir das überhaupt?
    Warum denn nicht? So kämen alle Hühner mal zusammen, das wollten wir doch eh schon mal.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    äh, ja
    warum auch nicht ?
    war bei meinen Kindern nicht anders, und die hatten noch nicht die Vorteile der Videotelefonie

durch die Smartphones sind die "Telefonate" noch lebendiger geworden.
    Jetzt nehmen mich schon die jüngsten mit durch das Haus und über den Hof, um Spielzeug oder Tiere zb zu zeigen

Nicht mit ihren eigenen Smartphones freilich, entweder das von Mama oder das von Papa, gell

uns bleibt die meiste Zeit des Jahres allerdings auch nur diese Kommunikationsmöglichkeit, um am jeweiligen Leben teilzunehmen, vielleicht liegt es daran, an der Entfernung

in meiner Kindheit ist ein Onkel mit seiner Familie oft beruflich umgezogen innerhalb Europas
    da wurde nicht so viel telefoniert, weil im Jahr mehr LiveTreffen stattfanden
    Ich glaube was das angeht ist unsere Familie dann eher rückständig. Die Möglichkeit der Videotelefonie hätte sicher fast jeder, aber ich habe sie bisher noch nie genutzt aber ich hasse telefonieren eh und mache es nur wenn es nicht anders geht.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und mit dem Beitrag hast du auch noch einen Treffer erzielt.

Vier Jahre schon - und für mich: vier Jahre geschafft. Eins noch!
    Das letzte Jahr vergeht jetzt wie im Flug!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich dachte ja, das fängt erst ein paar Jahre später an:

Die 6 Jährige ist heute auf einen Geburtstag eingeladen (um 12 soll sie dort sein). Sie kam um 9 und wollte wissen was sie anziehen soll. Ich meinte dass ich nachher mit ihr etwas raussuchen werden, es wäre ja noch Zeit...

Sie wollte dann alleine schauen und nach etwa 15min kam sie wieder mit der Erkenntnis, dass sie NICHTS passendes für den Geburtstag zum anziehen hat!
    Ihr Kleiderschrank platzt übrigens aus allen Nähten...

Ich werd dann mal mit ihr zusammen schauen ob wir nicht doch was finden...
    BriQ, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Große Kinder sind was feines!

Gestern waren wir ja im Schwimmbad. Die Kinder sind rumgetobt, Mann und ich haben die Sauna genossen. Sehr entspannend! In dem Bad waren wir noch nie, hat erst seit kurzem wieder offen, nachdem der Vorgänger vor ein paar Jahren abgebrannt ist. Netter kleiner Saunabereich, für die Gäste gab es kostenlos Trinkwasser, nach dem einen Aufguss frisches Obst und bei dem anderen Aufguss Salz zum Abreiben. Alles sehr sauber und ordentlich und zumindest gestern nicht überfüllt. Und das deutlich günstiger als in anderen Bädern mit Saunabereich in der Umgebung, da werden wir nicht zum letzten Mal gewesen sein. Gestern gab es sogar noch 20% Rabatt, weil das Sportbecken etwas eher schloss.
    BriQ, Gast, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.