Like Tree92625gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir sind noch in der Phase, in der ein Schwimmbadbesuch mir schon im voraus Schweißperlen auf die Stirn treibt und das ganz ohne Sauna.
    Zum Glück hätte wir eine solche aber bei Bedarf im Keller und den Gatten habe ich heute ganz alle mit dem Kleinsten zum Schwimmkurs geschickt.
    Der Mittlerer und ich waren gerade einkaufen, aber wie die liebe Brigitte schon schrieb, bei dem Wetter sollte man eigentlich niemand vor die Türe jagen. Ich will gar nicht darüber nachdenken was für Ausdrücke das liebe Kind da hinten in seinem Kindersitz wieder gelernt hat, es war die reinste Rutschpartie.

Mein Baum leuchtet heute nochmal in aller Schönheit, die Batterien werden einfach nicht leer dieses Jahr und morgen soll er doch abgeräumt werden.
    Ist das bei Dir auch so ungewöhnlich? Ich weiß genau, dass wir letztes Jahr die eine oder andere Batterie gewechselt haben, hier ist gestern abend die erste vereckt und heute morgen zwe wietere, ansonsten haben alle durchgehalten und das waren nicht wenige. Erstaunlich, echt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist das bei Dir auch so ungewöhnlich? Ich weiß genau, dass wir letztes Jahr die eine oder andere Batterie gewechselt haben, hier ist gestern abend die erste vereckt und heute morgen zwe wietere, ansonsten haben alle durchgehalten und das waren nicht wenige. Erstaunlich, echt.
    Ich hatte es irgendwie so in Erinnerung dass nach Silvester immer schon einige aufgegeben haben und er Rest dann auch bald. Dieses Jahr sind bis auf 2 Kerzen noch alle an und kein Ende ist in Sicht.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Au weia... das Einkaufen eben (resp. die Fahrt zum Laden) war recht abenteuerlich, aber die Wetterprognosen sind so mies, daß es mir jetzt wohler ist, wo ich neben Eiern und Spüli auch wieder frisches Obst und Gemüse im Haus habe.

Da geh ich heute nicht mehr raus; vielleicht am Nachmittag nochmal eine Runde Schneeschippen. Mit Herrn Q zusammen, dann ist es PaarSchippen.

@ Uschi: richtig, heute bin ich Kiki. Das schwarze Kätzlein hat leider nicht mehr mit aufs Bild gepasst.
    … niemals rechtfertigen

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Au weia... das Einkaufen eben (resp. die Fahrt zum Laden) war recht abenteuerlich, aber die Wetterprognosen sind so mies, daß es mir jetzt wohler ist, wo ich neben Eiern und Spüli auch wieder frisches Obst und Gemüse im Haus habe.

Da geh ich heute nicht mehr raus; vielleicht am Nachmittag nochmal eine Runde Schneeschippen. Mit Herrn Q zusammen, dann ist es PaarSchippen.

@ Uschi: richtig, heute bin ich Kiki. Das schwarze Kätzlein hat leider nicht mehr mit aufs Bild gepasst.
    Ich kenne Kiki nur von Covern, das sie ein schwarzes Kätzchen hat, war mir nicht bewusst.

Paarschippen!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich kenne Kiki nur von Covern, das sie ein schwarzes Kätzchen hat, war mir nicht bewusst.

Paarschippen!
    Da falle ich ja jetzt erst drüber.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

"Kikis kleiner Lieferservice" ist ein ganz bezaubernder Film - und so angenehm harmlos.

Wie alles aus den Ghibli-Studios ist das so liebevoll gezeichnet; die Häuser und viele Landschaften haben die Japaner übrigens in Deutschland abgemalt. Fachwerk auf japanisch, sozusagen.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da falle ich ja jetzt erst drüber.
    Echt? - Der Gag ist doch schon Asbach Uralt...

Kuck mal: ein Selbstportrait beim Deko-Abmontieren vorm Haus
    … niemals rechtfertigen

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

*kicher*

Hier holt man sich grad eher einen Sonnenbrand.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Wie schippen hier nicht so oft Schnee, da lohnt sich kein zweiter Schneeschieber und somit entfällt hier das PaarSchippen und daher auch der Witz.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *kicher*

Hier holt man sich grad eher einen Sonnenbrand.
    Neid! Hier könnte man gerade stündlich raus zum schippen, wenn man den Lust dazu hätte.