Like Tree83396gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klar ginge das, dann wäre er aber noch schlechter gelaunt als eh schon.

Hm... meinst du wenn du jetzt heute eine Nachtschicht einlegst und dich dann morgen unausgeschlafen und krank dort hinschleppst ist seine Laune besser?

Ich glaub ich wäre da egoistisch und würde das machen, was für mich das Beste ist und würde darauf bauen das sich Laune des Herr Gemahls auch wieder einkriegt...
    Gast, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Die Alternative ist doch, dass du mitfährst und schlecht gelaunt bist, weil du zuwenig geschlafen hast oder noch was tun müsstest.

Wenn ihr absagt, wäre er nicht schlecht gelaunt? Ich würde mir bei einer Absage übrigens keine Gedanken über die Begründung machen, sondern einfach sagen, wie es ist.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Aber Du müsstest seine schlechte Laune dann ja nicht ertragen, er wäre ja weg.
    Gast, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich brauche mal ein Meinungsbild....
    Also:
    Eigentlich müsste ich morgen nochmal durcharbeiten. Heute habe ich (magels Konzentration) nicht viel geschafft. Ich mag heute keine Nachtschicht einlegen, weil ich letzte Nacht kaum im Tiefschlaf war, sondern nur oberflächlich gedöst habe. Zudem macht mich dieser Dauerinfekt einfach nur noch mürbe, die Erkältung geht jetzt seit 10 Wochen nicht weg. Nun wird morgen aber der Geburtstag vom Schwager nachgefeiert, Beginn 12.00 h. d.h. ich schaffe vorher nicht viel und hinterher auch nicht. Tag kaputt. Zudem hat der Mann seit Tagen eine Mordslaune, die würde ich mit einer Absage noch weiter verschlechtern.
    Was mache ich?
    1. Heute ne Nachtschicht und mitfahren?
    2. Absagen wegen krank
    3. Absagen wegen viel zu tun

Edit: Der Mann fährt mit den Kindern auf jeden Fall hin.
    Absagen wegen krank. Und dem Gatten erklären, dass er seine Laune wo anders rauslassen kann als zu Hause. Ich bin kein seelischer Fußabtreter.
    Gast, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Die Alternative ist doch, dass du mitfährst und schlecht gelaunt bist, weil du zuwenig geschlafen hast oder noch was tun müsstest.

Wenn ihr absagt, wäre er nicht schlecht gelaunt? Ich würde mir bei einer Absage übrigens keine Gedanken über die Begründung machen, sondern einfach sagen, wie es ist.
    Dass wir alle absagen, ist gar keine Option.

Eine Absage wegen "zu viel zu tun" wäre für einen Teil der Verwandtschaft ein gefundenes Fressen.

User Info Menu

Eine Absage wegen "zu viel zu tun" wäre für einen Teil der Verwandtschaft ein gefundenes Fressen.
    Dann sag ab, weil du krank bist. Was daraus in deiner Abwesenheit wird, kannst du eh nicht kontrollieren.
    Fimbrethil, BriQ und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Du bist krank. Punkt. aus. Fertig.
    Uschi-Blum, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Bin auch für "krank melden" und absagen.

Aber ich kenn das Dilemma; ich soll morgen mit meinem Holden ins Museum (er hat die Aufsicht) und nicht nur, daß ich Autofahren im Winter hasse wie Sau, jetzt gurgelt mir auch noch irgendwas höchst unschön im Gedärm herum...

Wird er nicht lustig finden, wenn ich ihn allein ziehen lasse. Und so krank bin ich eigentlich nicht - da ist ein Klo vor Ort und vermutlich kommen morgen maximal drei Besucher, da kann ich mich in der Sanitär-Abteilung austoben, wenns sein muß.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Bin auch für "krank melden" und absagen.

Aber ich kenn das Dilemma; ich soll morgen mit meinem Holden ins Museum (er hat die Aufsicht) und nicht nur, daß ich Autofahren im Winter hasse wie Sau, jetzt gurgelt mir auch noch irgendwas höchst unschön im Gedärm herum...

Wird er nicht lustig finden, wenn ich ihn allein ziehen lasse. Und so krank bin ich eigentlich nicht - da ist ein Klo vor Ort und vermutlich kommen morgen maximal drei Besucher, da kann ich mich in der Sanitär-Abteilung austoben, wenns sein muß.
    Was habt ihr alle leicht zu verärgernde Männer? Dass es mit Gurgeln im Bauch nicht schön ist, unterwegs zu sein, erschließt sich doch sofort.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle leicht zu verärgernde Männer? Dass es mit Gurgeln im Bauch nicht schön ist, unterwegs zu sein, erschließt sich doch sofort.
    Ich habe keinen leicht zu verärgernden Mann hier. Der ist nämlich bis morgen weg und ich genieße, jetzt da alle Kinder aufgeräumt sind, nur eines: die Stille.
    BriQ, Gast und Gast gefällt dies.