Like Tree83761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ferien sind schöner, oder?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Seit zehn Uhr sitz ich in diesem "Museum" herum, das eigentlich nur aus zwei Räumen im Dachgeschoss vom Freisinger Landratsamt besteht, in denen ein paar Vitrinen mit altem Krempel herumstehen.

Gekommen ist genau ein einziger Besucher, dem habe ich dann aber wenigstens beim Rausgehen noch ein Buch verkauft (der Eintritt hier ist frei). Aber Herr Q hat stundenlang mit dem anderen Vereinsmitglied gefachsimpelt, denn der Herbert hat schon an ein paar Ausgrabungen teilgenommen und das ist ja der eigentliche Grund, warum mein Gemahl sich hier engagiert.

Beim nächsten Mal buddelt er nämlich mit!

Da bleib ich dann aber wirklich schön zuhause.

Meine heutige Begleitung hat er allerdings bereits sehr zu schätzen gewusst, passt. Und der Gurgelbauch hat auch Funkstille gehalten, so gesehen war alles in Ordnung. Bis auf die Kälte. (bibber)

Zum Glück hab ich heute morgen noch die Strickjacke mitgenommen!

In der Zwischenzeit habe ich meiner Lieblingstante einen gaaanz langen Brief geschrieben und an ein paar alten Zeichnungen weitergebastelt, die ich seinerzeit mal für diesen Verein angelegt hatte, an denen aber leider kein Bedarf besteht. Ist mir aber egal, in diesen Räumen hat es sich einfach angeboten, die historischen Mäuse weiterzuführen.

Gleich packen wir zusammen, denn Schlag fünf hauen wir hier ab. Wenn wir uns das nächste Mal lesen, bin ich wieder daheim in meinem warmen Wohnzimmer und hab einen großen Pott heißen Tee neben mir stehen.
    Fimbrethil gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Schade, dass so wenig Besucher da waren, dann zieht sich der Tga ja endlos lang. Schön, dass ihr es endlich geschafft habt.

Ich darf hier gleich kochen, keine Ahnung, warum ich das vorgeschlagen habe, es hörte sich vorgestern nach einer guten Idee an. Aber gut, als Lohn gibt es eben ein Essen, dass ich wirklich mag und dass es viel zu selten gibt. Warum es das so selten gibt? Ja nun, ICH muss es kochen.

Ansonsten waren wir heute morgen bei der Heimholung der Sternsinger und beim anschließenden Kirchenkaffee haben wir gelacht und gelacht und gelacht. Schön war's.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schade, dass so wenig Besucher da waren, dann zieht sich der Tga ja endlos lang. Schön, dass ihr es endlich geschafft habt.

Ich darf hier gleich kochen, keine Ahnung, warum ich das vorgeschlagen habe, es hörte sich vorgestern nach einer guten Idee an. Aber gut, als Lohn gibt es eben ein Essen, dass ich wirklich mag und dass es viel zu selten gibt. Warum es das so selten gibt? Ja nun, ICH muss es kochen.

Ansonsten waren wir heute morgen bei der Heimholung der Sternsinger und beim anschließenden Kirchenkaffee haben wir gelacht und gelacht und gelacht. Schön war's.
    Und was gibt es zu essen?

Seitdem meine Kinder nicht mehr mitsingen, spare ich mir ja die Aussendung und Rückkehr der Sternsinger. Aber dafür hatten wir gestern beim Hausbesuch eine richtig nette Truppe, die auch noch gut gesungen hat.

Ich war heute mit allerlei Kleinkram, auch für die Arbeit, fleißig. Nicht nur Lehrer arbeiten am Wochenende zu Hause, Erzieher tun das auch manchmal.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Seitdem meine Kinder nicht mehr mitsingen, spare ich mir ja die Aussendung und Rückkehr der Sternsinger. Aber dafür hatten wir gestern beim Hausbesuch eine richtig nette Truppe, die auch noch gut gesungen hat.

Ich war heute mit allerlei Kleinkram, auch für die Arbeit, fleißig. Nicht nur Lehrer arbeiten am Wochenende zu Hause, Erzieher tun das auch manchmal.
    Es gibt gestofte Bohnen, sehr lecker, wie ich finde.

Da meine Kinder ja dieses Jahr alle mitgemcht haben und ich auch noch Fahrerin/Betreuerin war, waren wir sowohl bei der Aussendung, als auch bei dder Heimholung. Das war sehr gut so, denn sonst wäre heute nur ein Kind da gewesen.

Der Katejetin ist heute aufgefallen, dass mein Kind nur noch 5 Stempel braucht und überlegt nun schon eine Belohnung, weil sie so schnell fertig ist. Ich hatte heute die Karten der Kinder in der Hand, da sind Kinder zwischen, die erst 4 Stempel haben...
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Der Katejetin ist heute aufgefallen, dass mein Kind nur noch 5 Stempel braucht und überlegt nun schon eine Belohnung, weil sie so schnell fertig ist. Ich hatte heute die Karten der Kinder in der Hand, da sind Kinder zwischen, die erst 4 Stempel haben...
    Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie gestovte Bohnen gegessen. Das gehörte weder in meinem noch im Elternhaus meines Mannes zum Repertoire.

Das mit den Stempen fördert so ein bisschen den Wettbewerb, finde ich. Insofern fand ich es gut, wie es bei meinen Kindern war: Festgesetzte Gottesdienste für alle und darüberhinaus keine Pflicht.

Gast Gast

*lach* Quatsch, das kann gar nicht sein, dass du am WE arbeiten musst.

So, ich bin zu Hause geblieben, habe die KA durch, eine andere fast erstellt und muss dann noch eine weitere KA zu morgen zusammenbasteln. Das schaffe ich aber noch vor 20.00 h und habe dann passend zur Spielfilmzeit frei!!!

Gast Gast

Das mit den Stempen fördert so ein bisschen den Wettbewerb, finde ich. Insofern fand ich es gut, wie es bei meinen Kindern war: Festgesetzte Gottesdienste für alle und darüberhinaus keine Pflicht.
    Das fände ich auch gut. Wir waren zwischenzeitlich in der ev. Kirche und in der Kirche meiner Eltern. Dafür gab es keine Stempel/Sticker (ist in unserer Gemeinde nicht vorgesehen), daher hat das Kind erst wenige Sticker in sein Buch geklebt.

Gast Gast

Sowas in der Art? Das kenne ich gar nicht.
    https://www.kochbar.de/rezept/49305/...te-Bohnen.html

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *lach* Quatsch, das kann gar nicht sein, dass du am WE arbeiten musst.

So, ich bin zu Hause geblieben, habe die KA durch, eine andere fast erstellt und muss dann noch eine weitere KA zu morgen zusammenbasteln. Das schaffe ich aber noch vor 20.00 h und habe dann passend zur Spielfilmzeit frei!!!
    Geht es dir denn auch ein bisschen besser? Und hat sich der Mann beruhigt?

Ja, eigentlich könnte ich das, was ich heute hier getan habe, auch auf der Arbeit tun. Meine Kollegen tun das alle, aber ich kann manche Dinge nicht erledigen, wenn das 12 Einjährige um mich wuseln (das ist ja in den Gruppen mit älteren Kindern etwas anders). Heute habe ich laminiert und mir Gedanken über die Ausbildung meiner Praktikantin gemacht - da gibt es nämlich keinerlei wirkliche Vorgaben, also muss ich mir selbst was überlegen.