Like Tree76795gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch gut. Wir waren zwischenzeitlich in der ev. Kirche und in der Kirche meiner Eltern. Dafür gab es keine Stempel/Sticker (ist in unserer Gemeinde nicht vorgesehen), daher hat das Kind erst wenige Sticker in sein Buch geklebt.
    Ich hab mir als Konfirmandin einfach immer vom Pastor vor Ort eine Unterschrift geholt (wenn es mit dem Bogen, den ich zu Lieder, Predigttext und Co ausfüllen musste, nicht zu machen war)

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Geht es dir denn auch ein bisschen besser? Und hat sich der Mann beruhigt?

Ja, eigentlich könnte ich das, was ich heute hier getan habe, auch auf der Arbeit tun. Meine Kollegen tun das alle, aber ich kann manche Dinge nicht erledigen, wenn das 12 Einjährige um mich wuseln (das ist ja in den Gruppen mit älteren Kindern etwas anders). Heute habe ich laminiert und mir Gedanken über die Ausbildung meiner Praktikantin gemacht - da gibt es nämlich keinerlei wirkliche Vorgaben, also muss ich mir selbst was überlegen.
    Besser geht es mir nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. Der Zustand ist seit Mitte Dezember unverändert. Kopf dicht, Nase dicht, immer wieder Halsschmerzen.... ich warte auf die Sonne, dann wird es hoffentlich was.

Der Mann ist derzeit einfach genervt, mal mehr, mal weniger. Heute war es etwas weniger.

Blöd, so ohne Vorgaben. Das kenne ich aus einigen Schulformen, da mag ich es auch nicht, so auf blauen Dunst mein Bestes zu geben.

User Info Menu

Besser geht es mir nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. Der Zustand ist seit Mitte Dezember unverändert. Kopf dicht, Nase dicht, immer wieder Halsschmerzen.... ich warte auf die Sonne, dann wird es hoffentlich was.

Der Mann ist derzeit einfach genervt, mal mehr, mal weniger. Heute war es etwas weniger.

Blöd, so ohne Vorgaben. Das kenne ich aus einigen Schulformen, da mag ich es auch nicht, so auf blauen Dunst mein Bestes zu geben.
    Ich wünsche dir schnelle und nachhaltige Besserung.

Bei meiner Praktikantin gehört "Keine Vorgaben" zum Programm. Sie macht die Ausbildung zur Kitahelferin, das ist die für Menschen mit Handicap. Da macht es schon Sinn, zu schauen, was der einzelne leisten kann. Aber es gibt eben nichts zum Festhalten.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sowas in der Art? Das kenne ich gar nicht.
    https://www.kochbar.de/rezept/49305/...te-Bohnen.html
    Ja, so in der Art, nur dass wir Weizenmehl nehmen wir nd die Soße nur aus Milch besteht, da ich fertige Brechbohnen nehme, brauche ich die nimmer abkochen.

Und wir nehmen viel Milch, fast eine Suppe, irgendwie.

Dir gute Besserung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, so in der Art, nur dass wir Weizenmehl nehmen wir nd die Soße nur aus Milch besteht, da ich fertige Brechbohnen nehme, brauche ich die nimmer abkochen.

Dir gute Besserung.
    Ich mag gern die österreichischen Dill-Fisolen ... Bohnen bissfest garen, dunkle Einbrenne herstellen, mit Rinderbrühe ablöschen, Dill dran (viel) und 1 Becher Sauerrahm unterrühren.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich mag gern die österreichischen Dill-Fisolen ... Bohnen bissfest garen, dunkle Einbrenne herstellen, mit Rinderbrühe ablöschen, Dill dran (viel) und 1 Becher Sauerrahm unterrühren.
    Das könnte mir auch schmecken. Ich mag ja gerne einen Eintopf aus sauren Bohnen, leider bin ich damit recht alleine im Haus.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Kommst Du mal her und führst uns das vor? *liebguck*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich wünsche dir schnelle und nachhaltige Besserung.

Bei meiner Praktikantin gehört "Keine Vorgaben" zum Programm. Sie macht die Ausbildung zur Kitahelferin, das ist die für Menschen mit Handicap. Da macht es schon Sinn, zu schauen, was der einzelne leisten kann. Aber es gibt eben nichts zum Festhalten.
    Ich finde es total klasse, dass bei Euch Menschen mit Beeinträchtigungen diese Chance bekommen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde es total klasse, dass bei Euch Menschen mit Beeinträchtigungen diese Chance bekommen.
    Ich auch, aber es ist nicht einfach.

User Info Menu

Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie gestovte Bohnen gegessen. Das gehörte weder in meinem noch im Elternhaus meines Mannes zum Repertoire.

Das mit den Stempen fördert so ein bisschen den Wettbewerb, finde ich. Insofern fand ich es gut, wie es bei meinen Kindern war: Festgesetzte Gottesdienste für alle und darüberhinaus keine Pflicht.
    Leider ist den Eltern hier nicht anders beizukommen, wir haben ja eine große Gemeinde, also viiiiiieeeel Fläche, da müssen die Eltern ran. Dass wir die Kirche in fußläufiger Nähe haben, ist echter Luxus. Es wurde mehrere Jahre "so" versucht, ohne Zwang, ohne Mindestmaß, nichts. Erst im letzten Durchlauf wurde dann mittendrin mit den Stempeln angefangen, einfach, weil manche Kinder gar nicht in der Kirche waren. Manche Messen sind auch Pflicht, selbst da schaffen sie es nicht, zu kommen. Dieses Jahr ist es besonders schlimm, irgendwie.

Purtzel (05/12)