Like Tree93811gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber es ist nicht einfach.
    Oh, das glaube ich sofort. Gerade, wenn ihr da keine Leitlinien habt. Ich vergleiche das nur mit meiner Tochter, sie braucht länger, etwas zu verstehen und umzusetzen, aber wenn sie es kann, dann nachhaltig. Und ich denke, dass es viele von der Sorte gibt, die aber bei einer normalen Ausbildung nicht mitkommen.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich hab mir als Konfirmandin einfach immer vom Pastor vor Ort eine Unterschrift geholt (wenn es mit dem Bogen, den ich zu Lieder, Predigttext und Co ausfüllen musste, nicht zu machen war)
    Bei uns gab es weder Stempel noch Unterschrift, es wurde einfach erwartet dass man im Konfirmandenjahr bei jedem Sonntagsgottesdienst anwesend war. Wir mussten uns dann alle in die erste Reihe der Empore setzen damit der Pfarrer uns besser sehen konnte.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, das glaube ich sofort. Gerade, wenn ihr da keine Leitlinien habt. Ich vergleiche das nur mit meiner Tochter, sie braucht länger, etwas zu verstehen und umzusetzen, aber wenn sie es kann, dann nachhaltig. Und ich denke, dass es viele von der Sorte gibt, die aber bei einer normalen Ausbildung nicht mitkommen.
    Das Hauptproblem liegt ganz woanders, nämlich in der Akzeptanz und Geduld der Kollegen. Wenn die Praktikantin ein sichtbares Handicap hätte, wäre es vielleicht anders, aber so werden manchmal Dinge von ihr erwartet, die sie nicht kann.

Gast Gast

Das Hauptproblem liegt ganz woanders, nämlich in der Akzeptanz und Geduld der Kollegen. Wenn die Praktikantin ein sichtbares Handicap hätte, wäre es vielleicht anders, aber so werden manchmal Dinge von ihr erwartet, die sie nicht kann.
    Das kann ich mir vorstellen. Sichtbare Handicaps oder Erkrankungen werden eher akzeptiert. Das sieht man ja immer wieder bei Diskussionen zum Thema Depression oder Burn out.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir vorstellen. Sichtbare Handicaps oder Erkrankungen werden eher akzeptiert. Das sieht man ja immer wieder bei Diskussionen zum Thema Depression oder Burn out.
    Akzeptanz war vielleicht das falsche Wort. Aber wenn du jemanden mit Down-Syndrom vor dir hast, rechnest du halt eher damit, dass derjenige etwas nicht kann, als bei einer jungen Frau, der man eben nicht ansieht, dass sie (vergleichbare) Schwierigkeiten hat. Die Erwartungen sind einfach andere.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Akzeptanz war vielleicht das falsche Wort. Aber wenn du jemanden mit Down-Syndrom vor dir hast, rechnest du halt eher damit, dass derjenige etwas nicht kann, als bei einer jungen Frau, der man eben nicht ansieht, dass sie (vergleichbare) Schwierigkeiten hat. Die Erwartungen sind einfach andere.
    Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, das ist ja genauso mit großen Kindern, da fragt man ja auch nicht nach dem Alter, sondern erwartet, dass sie schon zur Schule gehen und wundert sich, dass die noch nicht lesen können.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

FERTIG!!!
    wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

FERTIG!!!
    Super! Wie lange hast Du noch bis "die Meute" wieder einfällt?

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Super! Wie lange hast Du noch bis "die Meute" wieder einfällt?
    Keine Ahnung. Aber ich habe noch einen ganz wichtigen Brief (Dreizeiler) fertig bekommen, den hatte ich total vergessen.
    wenhei und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

FERTIG!!!