Like Tree126072gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber ich habe noch einen ganz wichtigen Brief (Dreizeiler) fertig bekommen, den hatte ich total vergessen.
    Naja du hast es jetzt geschafft, dass ist doch die Hauptsache! Dann leg jetzt die Füße hoch und mach dir nen gemütlichen Abend.

Vor den Weihnachtsferien haben die Kinder beim letzten Training einen Zettel mit "Hausaufgaben" bekommen für die Weihnachtsferien. Da standen 3 Dinge drauf.
    - Einen Teamkameraden anrufen
    - 30min spazieren gehen
    - Eine Hausarbeit z.B. 1x mal Staubsaugen

Meine Tochter hat sich seit Weihnachten hin und her überlegt wen sie am liebsten anrufen möchte und was sie dann am Telefon sagen/fragen möchte

Heute hat sie sich dann endlich getraut und ein Mädchen angerufen, dass recht neu in der Mannschaft ist, die 2 haben etwa 15min lang gequatscht und sich dann für heute verabredet gehabt. Meine war heute Nachmittag dort und für Mittwoch haben sie sich gleich nochmal verabredet, diesmal bei uns, da wollen sie dann gemeinsam den Spaziergang machen, denn am Samstag ist das nächste Training

Fand ich ne Süße Idee, denn obwohl sie sich beim Training etc immer gut verstanden waren sie so bisher noch nicht auf die Idee gekommen auch mal so etwas zusammen zu machen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Der Alltag hat uns wieder. (gähn)

Die erste Fuhre übernimmt Herr Q, weil er dann direkt ins Büro weiterfährt, wenn er den Erstgeborenen am Bergwerk abgesetzt hat. Mit den jüngeren Mitbewohnern muß ich die Modalitäten neu verhandeln, denn es ist verdammt viel Schnee und Eis da draußen und nachdem ich mal einen schweren Autounfall hatte (im Winter, auf Schnee und Eis), fahre ich bei so einem Wetter nur sehr ungern.

Andererseits habe ich auch einen Termin und muß eh los und die wirkliche Schreckenspiste sind nur die zweihundert Meter unserer schattigen Nebenstraße - ab der Hauptstraße wird es besser.

Das hats echt nicht gebraucht, diesen Winter. Jetzt.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Pe Ess: Geburtstag Charles Addams, dem "Vater" von Morticia & Co.
    Geändert von BriQ (07.01.2019 um 10:01 Uhr) Grund: ... hab mich umgezogen
    Uschi-Blum gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Guten Morgen am ersten Montag in diesem Jahr

Ab der kommenden Nacht wird es morgen im Norden Stürmisch , teils sehr stürmisch

Fim, achte auf den Bahnverkehr

Fahr lieber heut spontan als morgen zur Arbeit, wenn es sich irgendwie einrichten lässt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Moin!
    Für mich startet der erste Arbeitstag mit dem Ausfall der S-Bahn
    Muss jetzt die Straßenbahn nehmen, die braucht doppelt so lange.
    Tochter war herrlich aufgeregt vor ihrem ersten Praktikumstag. Heute hat sie noch Fahrservice vom Papa, ab morgen dann Bus und Bahn. Dann hat sie aber auch nicht mehr so viel Gepäck, sie bekommt dort einen Sound.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Jaja, der Sound macht die Musik.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

... und das hier ist kein Schnee, das ist Beton!

Vorhin habe ich die Bio-Tonne an die Straße vorgezerrt und dabei festgestellt, daß der Schneepflug einen massiven Wall aus Schnee und Eisbrocken vor unsere Ausfahrt geschoben hat. Also hab ich - im Interesse des Frühsports an der frischen Luft - mit dem Räumen angefangen.

Unglaublich. Das Zeug ist zwar weiß, aber nass und hart und schwer. Keine Ahnung, wie ich im Bedarfsfall aus meiner Garage rauskommen soll, denn es geht schon sehr eng her, wenn kein Schnee liegt und jetzt ist das bißchen Platz zum Manövrieren von hohen Schneebergen blockiert. Die kann ich nicht mal eben wegräumen.

Ich überlege die Anschaffung eines Flammenwerfers, aber da die Gullis alle verstopft sind, hätte ich dann statt Eisbergen einen See vor dem Tor. Auch nicht gut.

Bleibt mir also nur das gute, alte Schippen. In kleinen Portionen, halbschaufelweise... hurra.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... und das hier ist kein Schnee, das ist Beton!

Vorhin habe ich die Bio-Tonne an die Straße vorgezerrt und dabei festgestellt, daß der Schneepflug einen massiven Wall aus Schnee und Eisbrocken vor unsere Ausfahrt geschoben hat. Also hab ich - im Interesse des Frühsports an der frischen Luft - mit dem Räumen angefangen.

Unglaublich. Das Zeug ist zwar weiß, aber nass und hart und schwer. Keine Ahnung, wie ich im Bedarfsfall aus meiner Garage rauskommen soll, denn es geht schon sehr eng her, wenn kein Schnee liegt und jetzt ist das bißchen Platz zum Manövrieren von hohen Schneebergen blockiert. Die kann ich nicht mal eben wegräumen.

Ich überlege die Anschaffung eines Flammenwerfers, aber da die Gullis alle verstopft sind, hätte ich dann statt Eisbergen einen See vor dem Tor. Auch nicht gut.

Bleibt mir also nur das gute, alte Schippen. In kleinen Portionen, halbschaufelweise... hurra.
    Das könntest du dann im Sport-Fred posten anstrengend genug ist es dafür.

User Info Menu

Gibt's hier auch einen Fred für Rückenbeschwerden und deren rasche Behandlung?

Das geht so dermaßen ins Kreuz, das glaubt ihr nicht... (winsel)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Gibt's hier auch einen Fred für Rückenbeschwerden und deren rasche Behandlung?

Das geht so dermaßen ins Kreuz, das glaubt ihr nicht... (winsel)
    Soll ich dir einen Massagefuchs und einen Schneeräumfuchs schicken?
    Uschi-Blum gefällt dies