Like Tree76817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fim, ich hoffe, es waren nur die Birnen.

Hier überschlagen sich grad die Ereignisse. Am Donnerstagabend haben die Kinder stille Post "gespielt". Die Große war auswärts, kam später nach Hause und sollte schnell in ihr Zimmer sich zurückziehen. Sie kam nochmal hoch, entschuldigte sich gleich, dass sie uns nochmal nerven müsse, aber die Hippelmors habe erzählt, dass ein Hortkind das Astmaspray der Grinsebacke hätte. Wir also die Hippelmors befragt, warum sie so etwas erzähle, ja, weil die Grinsebacke es ihr vorhin vor dem Schlafengehen erzählt hätte. Die Grinsebacke konnten wir an dem Abend nicht mehr befragen, weil sie schon schlief, aber sie bestätigte am nächsten Morgen die Angaben. Der Diebstahl des Medikaments liegt schon 2 Monate zurück und erst jetzt traute sich meine Tochter, es zu erzählen. Ich finde das erschrekend.

Freitag snd wir in den Hort und haben das berchtet, ich dachte zunächst, das Medikament wieder zu bekommen, erst im Gespräch ging mir auf, dass das wohl keine so gute Idee ist, dieses Medikament dann meiner Tochter noch geben zu wollen. Das Hortkind war an dem Tag nicht da, aber eine Erzieherin war am überlegen, dort anzurufen.

Jetzt war gerade eine andere Mutter hier und hat das Spray abgegeben. Ihre Tochter und das besagte Hortkind sind befreundet, das Hortkind war am Wochenende zum Spielen bei denen. Das Hortkind hat dann dem anderen Mädchen das Astmaspray untergeschoben. eute im Hort hat es dann das Mädchen beschuldigt, das Spray geklaut zu haben.

Ich glaube ja schon an Zufälle, aber das ist mir doch zuviel Zufall, dass die Erzieherin nicht dort angerufen hat.

Ich schlackere grad mit den Ohren, zu was 9jährige Mädchen in der Lage sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *grummel* Du hast kein like unter deinem Beitrag. Ich darf dich nicht liken.

Ich bin eben schon unter die Dusche gehüpft.
    Hat auch nichts gebracht. *seufz*
    Aktualisiere die Seite, meist ist das Gefällt mir wieder da.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    wobei man eine nicht zwingend sofort merkt (v.a. wenn man nicht so arg viel bei Nacht fährt)- wenn beide kaputt sind dann schon.
    Einen Nachbarn habe ich erfolglos antelefoniert, bei einem anderen ebenso erfolglos geklingelt.

Mir fallen gerade wilde Notpläne ein, aber letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass Herr Sohn morgen keinen Besuch kriegt, ich morgens zum Bahnhof latsche, mittags wieder zurücklatsche und das Auto (nach vorheriger Ankündigung und dem Flehen, sich dann sofort um die Karre zu kümmern) zur Werkstatt bringe.
    Ich kann ja nur im Hellen fahren.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja im Dezember um eine Stelle beworben, die meinem beruflichen Dasein noch einmal eine Wende verpasst hätte. Heute kam die Absage. Ich habe es ja eigentlich bei der Bewerbung gewusst, aber es trifft mich dennoch.
    Du hattest ja bei der Bewerbung schon gesagt, dass das wohl nichts werden wird. Du hast aber auch gesagt, dass Du da immer noch einen Traum hast, der durch diese Stelle wahr werden könnte.

Jatzt kam die Absage, und damit auch die Gewissheit, dass Du Dich von diesem Traum verabschieden musst. Klar, dass das schmerzt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Einen Nachbarn habe ich erfolglos antelefoniert, bei einem anderen ebenso erfolglos geklingelt.

Mir fallen gerade wilde Notpläne ein, aber letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass Herr Sohn morgen keinen Besuch kriegt, ich morgens zum Bahnhof latsche, mittags wieder zurücklatsche und das Auto (nach vorheriger Ankündigung und dem Flehen, sich dann sofort um die Karre zu kümmern) zur Werkstatt bringe.
    Wie sieht es bei dir eigentlich mit einem Fahrrad aus? Wäre das keine Möglichkeit, ein paar Tage mit dem Rad zum Bahnhof zu fahren, und den nächsten freien Tag zum Werkstattbesuch zu nutzen? Dann könntest Du Deinen Sohn noch besuchen.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ist auch echt ne blöde Jahreszeit für defektes Licht...

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell erledigt werden kann, du wirst es irgendwie hin bekommen!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei dir eigentlich mit einem Fahrrad aus? Wäre das keine Möglichkeit, ein paar Tage mit dem Rad zum Bahnhof zu fahren, und den nächsten freien Tag zum Werkstattbesuch zu nutzen? Dann könntest Du Deinen Sohn noch besuchen.
    Der nächste freie Tag ist Freitag, mein Fahrrad ist platt, und außerdem werden die am Bahnhof geklaut, wenn du nicht gerade einen Platz in einer der teuer vermieteten Fahrradboxen hast.

User Info Menu

Der nächste freie Tag ist Freitag, mein Fahrrad ist platt, und außerdem werden die am Bahnhof geklaut, wenn du nicht gerade einen Platz in einer der teuer vermieteten Fahrradboxen hast.
    Mist!

Der freie Freitag empfinde ich jetzt nicht als das Problem, aber platte Fahrräder, die gekklaut werden, sind doof.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Mein wilder Plan wäre, das Auto mit Fernlicht zur Werkstatt zu fahren, dort einfach abzustellen, den Schlüssel in einen Umschlag packen, einwerfen, nach Hause latschen, morgen trotzdem zum Bahnhof latschen, um 8 da anzurufen, zu bitten, zu betteln und zu flehen, Sohn besuchen, nach 2,5 Stunden nach Hause fahren, zur Werkstatt latschen....

Ach ja, ich wollte eigentlich in einer Stunde im Bett liegen und habe nichts von dem gemacht, was ich machen wollte.

Zickzackkind Gast

Mein wilder Plan wäre, das Auto mit Fernlicht zur Werkstatt zu fahren, dort einfach abzustellen, den Schlüssel in einen Umschlag packen, einwerfen, nach Hause latschen, morgen trotzdem zum Bahnhof latschen, um 8 da anzurufen, zu bitten, zu betteln und zu flehen, Sohn besuchen, nach 2,5 Stunden nach Hause fahren, zur Werkstatt latschen....

Ach ja, ich wollte eigentlich in einer Stunde im Bett liegen und habe nichts von dem gemacht, was ich machen wollte.
    ADAC Mitglied bist Du nicht?