Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #171331
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Irgendwie startet das Jahr nicht gut. Erst kriege ich die Absage auf meine Bewerbung (erwartet), heute kündigt unsere 460 €-Mitarbeiterin, die Organisation machen sollte (Schade, dass sie uns nicht im Dezember angesprochen hat, wir hatten nämlich schon längst überlegt, sie fest einzustellen.).

    Wenn das so weitergeht, grabe ich mich ein.
    Und wenn ihr ihr jetzt ein gutes Angebot macht? Vielleicht bleibt sie dann ja doch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  2. #171332
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr ihr jetzt ein gutes Angebot macht? Vielleicht bleibt sie dann ja doch.
    Nein, sie hat den anderen Vertrag schon unterschrieben.
    Нет худа без добра.

  3. #171333
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn das Wetter so hell bleibt ,geh ich gleich zum Friseur, um einen Termin zu vereinbaren.

    Meine schönen Belohnungslocken sind rausgewachsen und haben sich ausgehängt. Außerdem fangen sie an, an den Spitzen zu filzen, darum kann ein Schwung der Mähne jetzt weg.

    Wahlweise ein Bob oder gleich ganz kurz. Mal sehen, was die Fachfrau sagt (und ich gehe NICHT zu meiner Schwägerin, die sich darußen aufm Land auf "praktische Kurzhaarfrisuren" für die Landfrauen spezialisiert hat - die schauen sa aufm Kopp alle aus wie meine Emm).

    Muß ich nicht haben. Und außerdem fahr ich bei dem Wetter garantiert nicht meilenweit über Felder und durch den Wald, wenn ich fußläufig drei (!) Friseurstuben hier habe.

    Tatsache: justament in diesem Augenblick kann ich vom Schreibtisch aus den blauen Himmel sehen!

    (Die Wolken sind allerdings ganz schön flott unterwegs, da oben ist es recht windig, nehm ich an...)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #171334
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Arbeitgeber

    Wir haben neue Verträge bekommen, bzw wurde der Vertrag geändert zum 1.9. dahingehend dass auch Aushilfen feste Stunden haben (vorher wurden sie nach Bedarf eingesetzt, hat mich jetzt nicht wirklich betroffen, ich habe jede Woche die gleichen Stundenzahl gearbeitet oder auch mal mehr wenn meine Kollegin krank oder in Urlaub war).

    Soweit so gut... nur war es bisher so dass es vom aktuellen Umsatz abhing wie viele Stunden die Filiale nutzen durfte und das haben sie eben durch die Aushilfen gemacht, indem die eben mehr oder weniger eingesetzt wurden.

    So, jetzt sind die neuen Verträge also gültig, aber das mit den vom Umsatz abhängigen Stunden haben sie beibehalten und wundern sich jetzt dass das vorne und hinten nicht hin haut und keiner weiß Bescheid...

  5. #171335
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, sie hat den anderen Vertrag schon unterschrieben.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  6. #171336
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wisst ihr was?

    Wenn alle Bürohengste der Welt mal in freier Wildbahn gelebt hätten, müsste ich keine Widersprüche schreiben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #171337
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, sie hat den anderen Vertrag schon unterschrieben.
    Hat sie dort keine Probezeit?

    Aber das werdet ihr bestimmt schon mit ihr besprochen haben. Mist für Euch, ich wünsche Euch, dass ihr schnell Ersatz findet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #171338
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, sie hat den anderen Vertrag schon unterschrieben.
    Aber hat sie da nicht auch erst noch eine Probezeit? Ist ja auch für sie ein Risiko. Vielleicht wäre ihr dann ein fester Vertrag bei dir doch lieber.

  9. #171339
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Aber hat sie da nicht auch erst noch eine Probezeit? Ist ja auch für sie ein Risiko. Vielleicht wäre ihr dann ein fester Vertrag bei dir doch lieber.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #171340
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was?

    Wenn alle Bürohengste der Welt mal in freier Wildbahn gelebt hätten, müsste ich keine Widersprüche schreiben
    Dann wäre das Leben aber bestimmt ganz langweilig.....

    Ich warte in einem Fall gerade ab was eher kommt: die Klage vor Gericht oder die Dienstaufsichtsbeschwerde....