Like Tree115613gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #171371
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wow, hat tatsächlich funktioniert! Da ist gerade eine kleine blaue Lücke am Himmel! Danke

    Viel Spaß beim Bürgermeister!

    Tochter muss als Praktikantin nächste Woche zum Personaldezernenten und Gleichstellungsbüro. Offizielle Begrüßung mit Eltern und anschließendem Imbiss und Presse
    Und nur, weil sie die Frauenquote in einigen männertypischen Berufen unbedingt in die Höhe schrauben wollen und ihr Praktikum zufällig genau in den Projektzeitraum fällt.
    Spannendes Praktikum!
    Besser als 2 Wochen Blumen gießen
    Silm

  2. #171372
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Oh ja, da hab ich auch noch einen Streit auf dem Tisch. Wem gehört der Ast fallen lassende Baum?
    Welchen der vielen Äste aus dem letzten Jahr meinst du?
    Der Stadt. Und die hat viele Bäume.

  3. #171373
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, Auto leuchtet wieder, beide Leuchten kaputt.


    Also hielt sich der finanzeille Schaden in Grenzen, super.

    Wie hast Du es jetzt gelöst? Konntest Du noch zum Sohn? Wie war eigentlich Dein erster Arbeitstag?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #171374
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schülerpraktikum, 2. Tag: nein, das Berufsziel war nicht Einbrecher! Sie hat heute gelernt, Türen und gekippte Fenster zu öffnen. Das dafür selbst gebastelte Werkzeug durfte sie sogar als Andenken mitnehmen.
    Nützliches Alltagswissen, wenn man sich mal versehentlich aussperrt besser als der überteuerte Schlüsseldienst.

    Morgen steht Bäume fällen auf dem Programm.
    Feuerwehr/ Rettungsdienst?
    Silm

  5. #171375
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Spannendes Praktikum!
    Besser als 2 Wochen Blumen gießen
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das richtig klasse, dass sie so richtig was machen darf und nicht nur schauen.
    Ja, finde ich auch!
    Sie ist mit im Ausbildungszentrum und macht bei den Azubis das mit, bei dem das Jugendarbeitsschutzgesetz nichts dagegen hat und die Ausbilder es nicht für zu riskant halten.
    Gestern hatte sie auch theoretischen Unterricht, da ging es darum, wie man eingeklemmte Personen aus einem Auto befreit.

  6. #171376
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Feuerwehr/ Rettungsdienst?

  7. #171377
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich würd mich gern erst noch verarschen lassen. Aber hier geht der Regen irgendwann allmählich in Schnee über und morgen früh ist dann der Wahnsinn wieder voll im Gange.
    Hier schneeregnet es in Strömen, aber es wird kälter. Ich fürchte morgen früh ist mein Auto ein- und zugefroren...
    Silm

  8. #171378
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Ich habe die Bewerbung für das Praktikum mitgeschrieben, ich weiß was da drin stand!

  9. #171379
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Haha, meine Träumerle ärgert sich grad etwas. Sie hat die Deutscharbeit wieder bekommen und es gab auch wegen Rechtschreibung und Zeichensetzung Punktabzug (was ja klar ist), aber sie ärgert sich halt, dass sie konsequent an jedem Absatzende den Punkt am Satzende vergessen hat.
    Das passiert ihr garantiert nie wieder.

  10. #171380
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das passiert ihr garantiert nie wieder.
    Schön wäre es!
    Schafft meine Tochter regelmäßig in fast jeder Deutscharbeit. Alle Punkte am Satzende, nicht nur am Absatzende