Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Haha, meine Träumerle ärgert sich grad etwas. Sie hat die Deutscharbeit wieder bekommen und es gab auch wegen Rechtschreibung und Zeichensetzung Punktabzug (was ja klar ist), aber sie ärgert sich halt, dass sie konsequent an jedem Absatzende den Punkt am Satzende vergessen hat.
    Passiert ihr vermutlich nicht noch einmal. Ja, sie darf sich ärgern.

Ach ja, als WW noch in die Schule ging, gab es Diktate bis zur 10. Klasse. Im so ziemlich letzten Diktat meiner Schullaufbahn habe ich ein Fremdwort noch ordentlich korrigiert, aber dafür die Endung weggelassen. ... ich habe mich sooooo geärgert
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

@Vivi: Ich finde die Idee nen Versuch Wert, wenn es für dich okay wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar kein Problem zu lösen gibt, sondern er es im Moment wirklich einfach nur brauch und diese Phase auch irgendwann wieder vorbei geht.

Evtl kannst du es nach ner Weile dann probieren dass du wieder in deinem Bett schläfst und dann nur bei Bedarf zu ihm rüber kommst...

Unser Zwerg kommt Nachts auch immer mal wieder zu uns, noch stört es und aber nicht wirklich, er macht sich auch nicht breit und schläft schnell und ruhig ein. Es gibt Phasen da schläft er Wochenlang in seinem Bett bis zum morgen durch und dann gibt es Wochen, da kommt er an 5-7 Tagen zu uns... im Durchschnitt kommt er wohl so 2-3 Nächte in der Woche.

Bisher haben wir uns da noch gar keine Gedanken drüber gemacht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Frage an euch: Gute Idee oder Schnapsidee?

Bitte nicht zitieren, ich lösche es nachher wieder!
    So, wie es für alle am bequemsten ist!
    Da gibt es nur die Losung:
    Es ist nur eine Phase!
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Frage an euch: Gute Idee oder Schnapsidee?
    Besser als zu wenig Schlaf für alle.
    Wäre eine eigene Matratze für ihn in eurem Zimmer eine Option? Dann könnte er erst in seinem Bett versuchen einzuschlafen und später zu euch kommen.

Nicht weiter erzählen: ich bin noch mit 12 hin und wieder zu meinen Eltern ins Bett geschlüpft. Dabei war ich noch nicht mal alleine im Zimmer sondern zusammen mit meinen Schwestern.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Meinungen erbeten:

Wir haben ein großes Arsenal an Kinderfahrrädern aller Art. Das kleinst Kinderfahrrad (ich weiß grad nicht wieviel Zoll, denke 14 oder 16) passte meinen Kindern so mit knapp 4 Jahren. Die Große hat damit kurz vor dem 4 Geburtstag Fahrrad fahren gelernt, die Mittlere hat es erst kurz vor dem 6. Geburtstag gelernt, da war es eigentlich schon recht klein, aber zum lernen war es glaube ich erstmal ganz gut, weil sie so viel Halt auf dem Boden hatte, mittlerweile fährt sie mit einem größeren.

Der Zwerg wird jetzt ja im März 4 und wir haben heute mal geschaut.... er ist halt einfach ein Zwerg... er könnte gerade so die Pedale durchtreten bis er den Boden auch nur berührt wird es noch ne Weile Dauern, nun überlege ich ihm zum Geburtstag noch ein kleineres zu besorgen, denn motorisch ist er soweit eigentlich fit und ich denke er hätte es bestimmt schnell raus... aber der Keller ist eh schon so voll... andererseits ist er mit seinem Laufrad noch zufrieden, also vielleicht doch lieber abwarten bis er auf das Rad passt und ihn so lange mit dem Laufrad/Roller bei der Stange halten?
    (So ein Rabauke wie er ist, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht wenn er später Fahrrad fährt und dann vielleicht schon etwas vernünftiger ist, mit dem Laufrad bekommt er zwar auch gut Tempo drauf wenn er will, aber Fahrrad ist dann halt doch noch was anderes)

Wenn würde ich wohl eh schauen günstig was gebrauchtes zu bekommen....

Gast Gast

@Lleo: Meine Zwerge sind das erste Jahr mit einem gebrauchten 12 Zoll Rad gefahren. Für uns hat es sich rentiert.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Also hielt sich der finanzeille Schaden in Grenzen, super.

Wie hast Du es jetzt gelöst? Konntest Du noch zum Sohn? Wie war eigentlich Dein erster Arbeitstag?
    50 Euro, und Herr Sohn musste ohne mich auskommen.
    Ansonsten wäre ich heute und morgen nur kurz da gewesen, da ich ja rechtzeitig zu den Öffnungszeiten dort auftauchen muss.
    Heute erst mal sichten bei der Arbeit.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meinungen erbeten:

Wir haben ein großes Arsenal an Kinderfahrrädern aller Art. Das kleinst Kinderfahrrad (ich weiß grad nicht wieviel Zoll, denke 14 oder 16) passte meinen Kindern so mit knapp 4 Jahren. Die Große hat damit kurz vor dem 4 Geburtstag Fahrrad fahren gelernt, die Mittlere hat es erst kurz vor dem 6. Geburtstag gelernt, da war es eigentlich schon recht klein, aber zum lernen war es glaube ich erstmal ganz gut, weil sie so viel Halt auf dem Boden hatte, mittlerweile fährt sie mit einem größeren.

Der Zwerg wird jetzt ja im März 4 und wir haben heute mal geschaut.... er ist halt einfach ein Zwerg... er könnte gerade so die Pedale durchtreten bis er den Boden auch nur berührt wird es noch ne Weile Dauern, nun überlege ich ihm zum Geburtstag noch ein kleineres zu besorgen, denn motorisch ist er soweit eigentlich fit und ich denke er hätte es bestimmt schnell raus... aber der Keller ist eh schon so voll... andererseits ist er mit seinem Laufrad noch zufrieden, also vielleicht doch lieber abwarten bis er auf das Rad passt und ihn so lange mit dem Laufrad/Roller bei der Stange halten?
    (So ein Rabauke wie er ist, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht wenn er später Fahrrad fährt und dann vielleicht schon etwas vernünftiger ist, mit dem Laufrad bekommt er zwar auch gut Tempo drauf wenn er will, aber Fahrrad ist dann halt doch noch was anderes)

Wenn würde ich wohl eh schauen günstig was gebrauchtes zu bekommen....
    Mein kleinstes Fahrrad ist kurz vor Weihnachten weitergezogen.
    Frag doch Mal im Kindergarten Rum, vielleicht auch nur leihweise für ein Jahr?
    Silm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    50 Euro, und Herr Sohn musste ohne mich auskommen.
    Ansonsten wäre ich heute und morgen nur kurz da gewesen, da ich ja rechtzeitig zu den Öffnungszeiten dort auftauchen muss.
    Heute erst mal sichten bei der Arbeit.
    Waren es nur die Birnchen? Dann fände ich 50 Euro recht teuer... in meiner Werkstatt zahle ich da nur den Materialwert und bekomme sie schnell eingebaut.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein kleinstes Fahrrad ist kurz vor Weihnachten weitergezogen.
    Frag doch Mal im Kindergarten Rum, vielleicht auch nur leihweise für ein Jahr?
    Fragen kann ich mal... aber dieses Jahr sind es auffällig viele junge kleine Kinder im Kindergarten, gibt auch nur 4 Vorschulkinder dieses Jahr... im Vergleich zu 16 letztes Jahr, denke also das aktuell die meisten selbst noch die kleinen Räder brauchen können, aber fragen kostet ja nichts.