Like Tree130860gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

@Lleanora: Ich glaube, Deine Größenangaben sind falsch, auf dem 24er fahren hier grad die Grinsebacke und die Madame Zufriden, der Purtzel fährt auf einem 18er. Gelernt haben alle auf einem 12er, das war wirklich ideal und mein Sohn hat das Radfahren auch erst mit 4 gelernt, weil er auch so winzig war, dass er mit dem 12er nicht anfahren konnte, ist dann aber schnell auf das 16er gewechselt.

Es gibt ja auch noch das 14er. Ich würde wohl einfach schauen, wie viel er zu klein ist und was ich für ein gebrauchtes kleines ausgeben muss, ob es mir das wert ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Lleanora: Ich glaube, Deine Größenangaben sind falsch, auf dem 24er fahren hier grad die Grinsebacke und die Madame Zufriden, der Purtzel fährt auf einem 18er. Gelernt haben alle auf einem 12er, das war wirklich ideal und mein Sohn hat das Radfahren auch erst mit 4 gelernt, weil er auch so winzig war, dass er mit dem 12er nicht anfahren konnte, ist dann aber schnell auf das 16er gewechselt.

Es gibt ja auch noch das 14er. Ich würde wohl einfach schauen, wie viel er zu klein ist und was ich für ein gebrauchtes kleines ausgeben muss, ob es mir das wert ist.
    Ja, ich habe es aber schon korrigiert... es sollte 14 heißen nicht 24... also das jetzige ist entweder 14 oder 16, das weiß ich nicht genau.

Ein 12er ist es auf jeden Fall nicht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    50 Euro, und Herr Sohn musste ohne mich auskommen.
    Ansonsten wäre ich heute und morgen nur kurz da gewesen, da ich ja rechtzeitig zu den Öffnungszeiten dort auftauchen muss.
    Heute erst mal sichten bei der Arbeit.
    Habt ihr telefoniert? Hat er verstanden, dass es wichtig ist, das Dein Auto vernünftig ausgestattet ist?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Thema Größe. Mein Kleinster wurde gestern vermessen: 118 cm, 20 kg.
    Bisher hat er noch viel in der 110 an, aber wenn das so weitergeht, springe ich bald zur 122.
    Meinst du, es lohnt sich noch evtl. die 110 zu verschicken?
    Silm

User Info Menu

Yay, mein Beitrag wird überprüft.

Lleanora, okay, jetzt wird es klarer, ich war schon ganz verwirrt, wie Du einen 4jährigen auf ein 24er setzen wolltes. Ich glaube, am Reifenmantel kann man ablesen, welche Reifengröße es hat, dann weißt Du schon mal, ob es ein 14er oder 16er ist und kannst dann eben nach der Nummer kleiner gucken.

@Viviane: Ich würde es mal ausprobieren, Du kannst nichts verlieren.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Thema Größe. Mein Kleinster wurde gestern vermessen: 118 cm, 20 kg.
    Bisher hat er noch viel in der 110 an, aber wenn das so weitergeht, springe ich bald zur 122.
    Meinst du, es lohnt sich noch evtl. die 110 zu verschicken?
    Wenn Du gerne verschicken möchtest, dann bitte nur Hosen, die an den Knien noch ganz sind. Er hat eigentlich auch genug Hosen, aber nur eine, die auch an den Knien heil ist, die ist dann für gut.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wenn Du gerne verschicken möchtest, dann bitte nur Hosen, die an den Knien noch ganz sind. Er hat eigentlich auch genug Hosen, aber nur eine, die auch an den Knien heil ist, die ist dann für gut.
    *lach* das "Knieproblem" kennen wir hier auch.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Yay, mein Beitrag wird überprüft.

Lleanora, okay, jetzt wird es klarer, ich war schon ganz verwirrt, wie Du einen 4jährigen auf ein 24er setzen wolltes. Ich glaube, am Reifenmantel kann man ablesen, welche Reifengröße es hat, dann weißt Du schon mal, ob es ein 14er oder 16er ist und kannst dann eben nach der Nummer kleiner gucken.

@Viviane: Ich würde es mal ausprobieren, Du kannst nichts verlieren.
    Ja da schau ich morgen mal, ich wußte mal wie groß es ist, aber ich werde alt und vorhin als ich draußen war hab ich nur festfestellt das noch ein gutes Stück fehlt... wäre er jetzt knapp zu klein würde ich jetzt gar nicht drüber nachdenken, aber da fehlt schon noch einiges. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht dass es noch so viel zu groß ist, die anderen Kinder waren ja auch keine Riesen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja da schau ich morgen mal, ich wußte mal wie groß es ist, aber ich werde alt und vorhin als ich draußen war hab ich nur festfestellt das noch ein gutes Stück fehlt... wäre er jetzt knapp zu klein würde ich jetzt gar nicht drüber nachdenken, aber da fehlt schon noch einiges. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht dass es noch so viel zu groß ist, die anderen Kinder waren ja auch keine Riesen.
    Dann schau auch gleich, ob der Sattel schon wieder runtergestellt ist...

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Fragen kann ich mal... aber dieses Jahr sind es auffällig viele junge kleine Kinder im Kindergarten, gibt auch nur 4 Vorschulkinder dieses Jahr... im Vergleich zu 16 letztes Jahr, denke also das aktuell die meisten selbst noch die kleinen Räder brauchen können, aber fragen kostet ja nichts.
    Du kanbst auch beim. Sport und in der GS fragen, vielleicht wartet irgendwo noch ein Rad auf das Babygescgwisterkind und wurd aktuell nicht gebraucht.
    Silm