Like Tree92919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ok, ok, bei uns ist halt absolut kein Fahrradwetter. Hierzulande werden die Fahrräder beim ersten Schnee in den Keller getragen und meist nicht vor Ostern wieder raus geholt. (aber natürlich nur wenn da kein Schnee mehr liegt )
    Wir hatten dieses Jahr bisher etwa 3h lang Schnee... und das waren vielleicht 1-2cm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich warte immer bis es alleine aus geht und es geht wieder an... mein Auto macht das brav automatisch (Was bin ich da froh drumm... ich glaube ich hatte es bei den Vorgängern insgesamt sicher 6-8 mal geschafft die Batterie zu leeren *hust*).
    Ich hab mich auch recht schnell an die Bequemlichkeit eines selbstausschaltenden Lichts gewöhnt. Wehe wenn ich irgendwann mal wieder was anderes fahren sollte...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern geschaut, das Kund hatte zur U9 schon 122cm... als Mädchen (jetzt bei deutlich über 1,40m)
    Die Mittlere war bei der U9 1,04m, die Große immerhin 1,10m... wenn der Zwerg so weiter wächst bin ich froh wenn er bis dahin den Meter geknackt hat.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kommt wohl auch auf den Rahmen an...
    Und wer fahren kann, kommt mit einem etwas zu großem Rad eher klar...aber zum Lernen...
    Nee, zum lernen ist das nichts, das ist ja klar. Aber ich schon erstaunt, dass er da so einfach draufgeht und losfährt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nee, zum lernen ist das nichts, das ist ja klar. Aber ich schon erstaunt, dass er da so einfach draufgeht und losfährt.
    Würde mein Kleinster nicht tun...
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Es gibt ja so Tage, da wäre es eine gute Entscheidung gewesen, im Bett zu bleiben. Mein Tag fing schon bescheiden an, mich hat ein Radfahrer umgenietet. So richtig mit Schmackes, wir fanden uns beide auf dem nassen Boden wieder. Erst hat es ganz schön weh getan, aber es ist dann zum Glück nichts nachgeblieben.

Auf der Arbeit ging es toll weiter, die personelle Situation hat sich nicht verbessert, sondern nochmal verschlechtert. In meiner Gruppe war es okay, zusammen mit der Praktikantin komme ich ganz gut zurecht, und in einer schwierigen Situation sind mir die Kollegen beigesprungen. Tja, allerdings mussten wir ab 15 Uhr sehen, wie wir zu zweit drei Gruppen schaffen, und den Spätdienst hab ich auch gewonnen. Der Rest der Woche kann nur besser werden, denn fast alle Kranken meinen, dass sie bald wiederkommen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Es gibt ja so Tage, da wäre es eine gute Entscheidung gewesen, im Bett zu bleiben. Mein Tag fing schon bescheiden an, mich hat ein Radfahrer umgenietet. So richtig mit Schmackes, wir fanden uns beide auf dem nassen Boden wieder. Erst hat es ganz schön weh getan, aber es ist dann zum Glück nichts nachgeblieben.

Auf der Arbeit ging es toll weiter, die personelle Situation hat sich nicht verbessert, sondern nochmal verschlechtert. In meiner Gruppe war es okay, zusammen mit der Praktikantin komme ich ganz gut zurecht, und in einer schwierigen Situation sind mir die Kollegen beigesprungen. Tja, allerdings mussten wir ab 15 Uhr sehen, wie wir zu zweit drei Gruppen schaffen, und den Spätdienst hab ich auch gewonnen. Der Rest der Woche kann nur besser werden, denn fast alle Kranken meinen, dass sie bald wiederkommen.
    Hoffentlich entspannt sich bei Euch bald die personelle Situation.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hoffentlich entspannt sich bei Euch bald die personelle Situation.
    Die akute sicher schon, die Kollegen werden sicher bald wieder gesund. Aber die drei freien Stellen neu zu besetzen, das wird sicher nicht einfach.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Das ist ja echt kein Zustand bei Euch... und vor allem habt ihr ja gefühlt ständig Engpässe.

Dürft ihr das überhaupt, also zu zweit 3 Gruppen? Bei uns sind sie da recht streng, kurz vor Weihnachten haben sie die Einrichtung für 2 Tage geschlossen, weil sie nicht genug Personal hatten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt kein Zustand bei Euch... und vor allem habt ihr ja gefühlt ständig Engpässe.

Dürft ihr das überhaupt, also zu zweit 3 Gruppen? Bei uns sind sie da recht streng, kurz vor Weihnachten haben sie die Einrichtung für 2 Tage geschlossen, weil sie nicht genug Personal hatten.
    Ich nehme mal an, dass wir das dürfen. Es sind ja nachmittags längst nicht mehr alle Kinder da.

Eigentlich waren wir bisher echt gut aufgestellt, aber nun sind halt drei Kollegen dauerhaft weg und drei andere krank oder aus anderen Gründen nicht da. Das merkst du dann eben doch, wenn es nur zehn Kollegen sind (und dann kommen ja noch Kollegen dazu, die nur Teilzeit arbeiten und deshalb mittags gehen (müssen, weil Kinder zu betreuen sind). Und wenn es passt, schreib ich es natürlich auch nicht.

Aber ich arbeite echt so supergerne dort, ich möchte nicht mehr tauschen. Und besser ist es woanders vermutlich auch nicht.
    Gast gefällt dies