Like Tree106997gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir passiert das auch oft - die Kindergartenteppiche sind übel und ich knie dort oft.
    Jepp. Wir können Dienstshirts bekommen, aber eigentlich wären Diensthosen viel sinnvoller.
    wenhei, Gast und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Jepp. Wir können Dienstshirts bekommen, aber eigentlich wären Diensthosen viel sinnvoller.
    Mit extra verstärkten Knien

Okay, ich knie recht selten, entweder ich gehe in die Hocke (Waschmaschine etc..) und wenn ich mit den Kindern auf dem Boden bin dann setze ich auf den Boden. Ich habe Knien schon als Kind nicht gemocht, mir sind da schon immer schnell die Füße eingeschlafen...
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist Dir nicht mehr passiert - unser Sohn wurde mal vom Fahrrad umgefahren und lag mit Gehirnerschütterung und klebebedürftiger Wunden im KH.

Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen schnell gesunden und Du nicht erkrankst Wir hatten mal zu dritt 3 Gruppen in einem integrativen Kindergarten, mit entsprechendem Klientel - ich war Springer und noch nie dort gewesen, kannte also nicht einmal die Kinder. Da hätte kein Mensch gemerkt, wenn Kinder verlorengegangene wären - dazu kamen dann noch einmal Platzwunde und einmal durch den ganzen Gruppenraum erbrechen. Ich fand das wirklich grenzwertig - da gehört eigentlich die Einrichtung geschlossen und höchstens eine Notgruppe eröffnet.
    Ja, bei dem Unfall hab ich echt Glück gehabt, der ist ungebremst frontal in mich gefahren. Auf dem Bauch habe ich einen dicken blauen Fleck, und mein rechter Ellbogen schmerzt ein bisschen. Alles andere (ich bin auf Gesicht, Hände, Schulter, Knie und Hüfte gefallen) merke ich nicht mehr.

Was die Gruppen angeht: Ich glaube, wir ernten da ein bisschen die Lorbeeren der geschickten Arbeit der Chefin. Zum einen sind in allen Gruppen Halbtags- und Ganztagskinder, es leert sich also nachmittags. Und zum zweiten arbeiten wir ja in einigermaßen altershomogenen Gruppen, und praktisch alle Großen haben mal in meiner Gruppe angefangen und auch noch einen Bezug zu mir. Es war eine Freude, die Großen heute dabei zu haben und zu sehen, wie sie irgendwie noch heimisch in meiner Gruppe sind. Es waren ja nur anderthalb Stunden, für den ganzen Tag wäre das auch nicht gegangen.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, bei dem Unfall hab ich echt Glück gehabt, der ist ungebremst frontal in mich gefahren. Auf dem Bauch habe ich einen dicken blauen Fleck, und mein rechter Ellbogen schmerzt ein bisschen. Alles andere (ich bin auf Gesicht, Hände, Schulter, Knie und Hüfte gefallen) merke ich nicht mehr.

Was die Gruppen angeht: Ich glaube, wir ernten da ein bisschen die Lorbeeren der geschickten Arbeit der Chefin. Zum einen sind in allen Gruppen Halbtags- und Ganztagskinder, es leert sich also nachmittags. Und zum zweiten arbeiten wir ja in einigermaßen altershomogenen Gruppen, und praktisch alle Großen haben mal in meiner Gruppe angefangen und auch noch einen Bezug zu mir. Es war eine Freude, die Großen heute dabei zu haben und zu sehen, wie sie irgendwie noch heimisch in meiner Gruppe sind. Es waren ja nur anderthalb Stunden, für den ganzen Tag wäre das auch nicht gegangen.
    Gute Besserung. Hoffentlich kommt nichts mehr nach.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gute Besserung. Hoffentlich kommt nichts mehr nach.
    Danke!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.
    Da es ein Wegeunfall war, wäre es vielleicht doch gut gewesen, das dokumentieren zu lassen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da es ein Wegeunfall war, wäre es vielleicht doch gut gewesen, das dokumentieren zu lassen.
    Ja, vermutlich. Erzählt hab ich es auf der Arbeit. Wenn ich morgen noch Schmerzen hab, dringe ich darauf, dass das aufgenommen wird.

User Info Menu

Ja, vermutlich. Erzählt hab ich es auf der Arbeit. Wenn ich morgen noch Schmerzen hab, dringe ich darauf, dass das aufgenommen wird.
    Wegeunfälle haben wir nun nicht, aber ich merke deutlich, dass ich bei Sportunfällen im Rahmen des Trainings immer zügig mit den Kindern beim Arzt war, als wenn sie sich im Garten beim Handballspielen verletzt haben.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wegeunfälle haben wir nun nicht, aber ich merke deutlich, dass ich bei Sportunfällen im Rahmen des Trainings immer zügig mit den Kindern beim Arzt war, als wenn sie sich im Garten beim Handballspielen verletzt haben.
    Ja, ich auch. Aber meine Meinung, damit morgen zu einem D-Arzt zu müssen, ist begrenzt. Wahrscheinlich sind die Schmerzen bis dahin auch weg.

User Info Menu

Ja, ich auch. Aber meine Meinung, damit morgen zu einem D-Arzt zu müssen, ist begrenzt. Wahrscheinlich sind die Schmerzen bis dahin auch weg.
    Ich kann Dich soooo gut verstehen. Ohne Termin zu einem Arzt zu müssen ist echt ätzend. Ich drücke die Daumen, dass die Scmerzen bis morgen weg sind.

Purtzel (05/12)