Like Tree112418gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #171531
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja total niedlich
    Meine Kleine ist ja immer noch hochmotiviert und hat in den Ferien ganz viel geübt. Freiwillig und auf eigene Nachfrage! (Wobei ich das im Stall eigentlich nicht betonen muss )

  2. #171532
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Kleine ist ja immer noch hochmotiviert und hat in den Ferien ganz viel geübt. Freiwillig und auf eigene Nachfrage! (Wobei ich das im Stall eigentlich nicht betonen muss )
    Meine Große hat in der 1. Klasse am Ende der Weihnachtsferien geweint bei der Aussicht darauf im Sommer 6 Wochen Ferien zu haben... sie fand die Weihnachtsferien schon zu lange...

    Jetzt in der 3. Klasse hat sie sich zwar auch wieder auf die Schule gefreut, meinte aber ein paar Tage länger Ferien wären auch schön gewesen...

  3. #171533
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Große hat in der 1. Klasse am Ende der Weihnachtsferien geweint bei der Aussicht darauf im Sommer 6 Wochen Ferien zu haben... sie fand die Weihnachtsferien schon zu lange...

    Jetzt in der 3. Klasse hat sie sich zwar auch wieder auf die Schule gefreut, meinte aber ein paar Tage länger Ferien wären auch schön gewesen...
    Ich finde das so interessant, wie unterschiedlich unsere Kinder sind. Der Große geht grundsätzlich gerne zur Schule (mal mehr, mal weniger), aber anstrengen will er sich nicht. Hausaufgaben sind ein Übel, die man möglichst schnell hinfuscht. Der wollte auch noch Ferien haben, die Kleine war am 17.12. schon am Nölen, wann endlich wieder Schule ist.
    Die Kleine hatte schon immer viel Biss und findet Lernen toll. Wir lesen gerade Kokusnuss (Erst ich ein Stück, dann du), ich glaube, das habe ich mit dem Großen am Ender von Klasse 1 noch nicht gemacht.

  4. #171534

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So sind wieder da und sind fündig geworden. Kind ist überglücklich. Die für 70€ haben ihr nicht so 100% zugesagt und so wurden es dann 89€ aber auch damit kann ich gut leben, hauptsache Kind ist glücklich und ich finde ihn auch okay.
    Nachdem sie sich etwa 20mal umentschieden hat war sie dann ganz hin und weg von diesem hier:

    https://www.schulranzen.net/Scout-Sc...op&pi=SC101463
    Toll das ihr so schnell und erfolgreich wart! Dann kannst Du ja jetzt mit dem basteln der Schultüte beginnen.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  5. #171535
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen


    Und ich muss nicht arbeiten, findet der Arzt. Knochen sind noch heil, aber Ruhe wäre wohl besser für den Arm. Tja, und alles, was ich gerne machen würde und wozu ich jetzt überraschend Zeit habe, kann ich nicht mit links.
    War dann doch heftiger, als du erst dachtest.
    Gute Besserung!

  6. #171536
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eben sitze ich so am PC und lese im Forum, auf einmal höre ich ein seltsames Geräusch aus unserem Flur das ich nicht wirklich einordnen kann, so ein bisschen knisternd, aber auch so ein bisschen wie Wasser. Ich denke schon... hoffentlich nicht schon wieder ein Wasserfall im Flur... stehe auf, aber nichts zu sehen, das Geräusch höre ich immer noch, aber es kommt von der Wand... ich lausche an der Wand... ja es kommt aus der Wand.... schaue die Wand von beiden Seiten an... geh zu einer anderen Wand, da ist das Geräusch auch, dabei fällt mein Blick aus dem Fenster.... Dichter Hagel, aber ganz kleine vielleicht 2-5mm große Hagelkörnchen...

    Ich denke das Geräusch wurde vom Dach, die Wände runter geleitet... war mir noch nie so aufgefallen, meist höre ich den Hagel eher wenn er gegen Das Fenster prasselt, aber da stand der Wind jetzt anders. Und das wo mein armer Mann vor paar Minuten los gelaufen ist zur Arbeit..

  7. #171537
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich hasse jede einzelne Flocke, die hier runterkommt, persönlich!

    Ksssch, kssssch... haut ab, fallt wo anders runter. Von mir aus in der Sahara!
    In Arizona in der Wüste sind sie gelandet, deine Flocken!

    https://earther.gizmodo.com/it-snowe...-ot-1831466777
    BriQ gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #171538
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    In Arizona in der Wüste sind sie gelandet, deine Flocken!

    https://earther.gizmodo.com/it-snowe...-ot-1831466777
    Ui!

    Und BriQ ist schuld!

    Kannst du dir nicht mal nen Geldregen vor meiner Haustür wünschen?



    Hier scheint jetzt übrigens die Sonne vom Himmel und blendet mich. Ich glaube das 1. mal dieses Jahr dass ich sie zu Gesicht bekomme.
    silm gefällt dies

  9. #171539
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich klapper mal mit den Flaschen und raschel mit der Toffifeeverpackung. Das klappt eigentlich immer.

    *klapper*
    *raschel*
    *vorsichtig umguck*
    *schlürf*
    *kauf*
    *auf die Toffifee stürz*
    *hektisch alle entnuss*
    *futter*

    Hach!

    Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich grad so schreibfaul. Die letzten Nächte war ich auch gar nicht im Stall, sondern im Hühnerschlaflabor, ich muss jetzt immer mit Maske schlafen. Ich schnarche zwar nicht, vergesse aber zu oft das Atmen.
    *Schallschutz ums Nest zimmer*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #171540
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ui!

    Und BriQ ist schuld!

    Kannst du dir nicht mal nen Geldregen vor meiner Haustür wünschen?



    Hier scheint jetzt übrigens die Sonne vom Himmel und blendet mich. Ich glaube das 1. mal dieses Jahr dass ich sie zu Gesicht bekomme.
    DIR hat sie schon den Hagel geschickt, da wäre ich jetzt mal dran mt einem Geldtöpfchen.
    *Sunblocker reich*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •