Meine Große hat in der 1. Klasse am Ende der Weihnachtsferien geweint bei der Aussicht darauf im Sommer 6 Wochen Ferien zu haben... sie fand die Weihnachtsferien schon zu lange...
Jetzt in der 3. Klasse hat sie sich zwar auch wieder auf die Schule gefreut, meinte aber ein paar Tage länger Ferien wären auch schön gewesen...
Ich finde das so interessant, wie unterschiedlich unsere Kinder sind. Der Große geht grundsätzlich gerne zur Schule (mal mehr, mal weniger), aber anstrengen will er sich nicht. Hausaufgaben sind ein Übel, die man möglichst schnell hinfuscht. Der wollte auch noch Ferien haben, die Kleine war am 17.12. schon am Nölen, wann endlich wieder Schule ist.
Die Kleine hatte schon immer viel Biss und findet Lernen toll. Wir lesen gerade Kokusnuss (Erst ich ein Stück, dann du), ich glaube, das habe ich mit dem Großen am Ender von Klasse 1 noch nicht gemacht.
Eben sitze ich so am PC und lese im Forum, auf einmal höre ich ein seltsames Geräusch aus unserem Flur das ich nicht wirklich einordnen kann, so ein bisschen knisternd, aber auch so ein bisschen wie Wasser. Ich denke schon... hoffentlich nicht schon wieder ein Wasserfall im Flur... stehe auf, aber nichts zu sehen, das Geräusch höre ich immer noch, aber es kommt von der Wand... ich lausche an der Wand... ja es kommt aus der Wand.... schaue die Wand von beiden Seiten an... geh zu einer anderen Wand, da ist das Geräusch auch, dabei fällt mein Blick aus dem Fenster.... Dichter Hagel, aber ganz kleine vielleicht 2-5mm große Hagelkörnchen...
Ich denke das Geräusch wurde vom Dach, die Wände runter geleitet... war mir noch nie so aufgefallen, meist höre ich den Hagel eher wenn er gegen Das Fenster prasselt, aber da stand der Wind jetzt anders. Und das wo mein armer Mann vor paar Minuten los gelaufen ist zur Arbeit..
In Arizona in der Wüste sind sie gelandet, deine Flocken!
https://earther.gizmodo.com/it-snowe...-ot-1831466777
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
*auf die Toffifee stürz*
*hektisch alle entnuss*
*futter*
Hach!
Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich grad so schreibfaul. Die letzten Nächte war ich auch gar nicht im Stall, sondern im Hühnerschlaflabor, ich muss jetzt immer mit Maske schlafen. Ich schnarche zwar nicht, vergesse aber zu oft das Atmen.
*Schallschutz ums Nest zimmer*
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum